Jump to content

Was würdet ihr machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ab wieviel Abstinenz ist eine Affaire oder Seitensprung verständlich.
Vorab, ja ich bin angemeldet und auf der Suche, daher denken viele ich hab meine Wahl getroffen.
Ich Lebe in einer Ehe in der ich als erreicht habe was wir wollten, Haus, Auto, Kinder wie das so ist.
Eigentlich fehlt mir nix zu meinem Glück, wenn das nicht das Thema Zärtlichkeiten oder Romantik wäre.
Und dazu auch, ja ich habe mit ihr gesprochen, mehrere mal, unterstütze und nehme ihr Aufgaben ab so das eigentlich auch genug ruhe rein kommen müsste.
Leider sind jegliche Bemühungen und Gespräche absolut vergeblich.
Die erst Hälfte unser 20 jährigen ehe sind erfüllt gewesen von ausprobieren und regelmäßigen Berührungen.
Mittlerweile ist es leider so das alles eingeschlafen ist, ein der anderen Hälfte kann man eher sagen, wenn es hochkommt 2 mal im Jahr. Welchen für mich bereits einmal unter anderen bereits ein trennungsgrund gewesen ist, in der Zeit ging es dann rund als wenn sie mich überzeugen möchte, naja hat ja auch geklappt.
Unter Strich geht es mir um folgende Frage, bei so wenig Sex in der Ehe, ist es verständlich das man sich diesen dann gerne woanders holen würde? Oder ist es moralisch total verwerflich, hader da echt mit mir.
Möchte von euch keinen Zuspruch um zu merken das es richtig oder falsch ist.
Aber wie würdet ihr handeln?

Geschrieben
Hast du sie denn mal gefragt ob es für sie in Ordnung wäre wenn du dich sexuell anderweitig umschaust? Einige Frauen lassen sich ja darauf ein.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Kleine_BitchHH:
Hast du sie denn mal gefragt ob es für sie in Ordnung wäre wenn du dich sexuell anderweitig umschaust? Einige Frauen lassen sich ja darauf ein.

Das wäre auch mein vorschlag...

Geschrieben
Du guckst Mal das du deine Frau öfter fickst,und zwar so daß sie das nicht vergisst,lange und ausdauernd,oft und Gib ihr was sie braucht...dann läuft das schon...
Geschrieben
Such dir ne neue Frau und stell deine jetzige Frau auf 450€-Basis zur Kinder- und Haushaltspflege an. Kannst du sogar steuerlich absetzen.
Geschrieben
Ganz klar es offen sagen das es dir fehlt, und du darüber nachdenkst eine Affäre zu haben.

Und denke beim besten Willen an die Gefühle aller Beteiligten.
Geschrieben
Ein heikles Thema. Letztendlich läuft es auf fremdgehen bzw betrügen raus und das verletzt immer mindestens eine Person.
Wir leben vom ersten Tag an eine sehr offene Beziehung und mittlerweile auch Ehe und von daher kann ich das nur als die für uns optimale Art der Beziehung deklarieren. Etwas anderes kam für uns nie in Frage, denn so fühlt sich keiner benachteiligt egal in welcher Hinsicht. Und wenn man sich aus tiefstem Herzen liebt funktioniert das auch. Wenn nicht, dann liegen die Probleme meist sowieso ganz wo anders.
Geschrieben
Ich finde es verständlich. Und wenn du dich eh schon trennen wolltest, kannst du es ihr auch sagen, dass du dir anderweitig deine Befriedigung suchst. Dann ist es ihre Entscheidung ob sie geht oder es zulässt.
Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken!
Geschrieben
Zuerst würde ich über eine professionelle Paar- bzw. Eheberatung nachdenken, wenn Eure Gespräche nichts mehr bewirken. Vielleicht bekommt Ihr dort nützliche Hinweise und neue Denkansätze?
Moralisch verwerflich ist generell gar nichts daran, Deine Wünsche offen und ehrlich zu äußern.
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Paul666:
Du guckst Mal das du deine Frau öfter fickst,und zwar so daß sie das nicht vergisst,lange und ausdauernd,oft und Gib ihr was sie braucht...dann läuft das schon...

Sehr Sinnhaft die Aussage 🤣. Er redet hier das ihm die Romantik und der Sex fehlt und du rätst ihm mehr Sex zu haben.

Geschrieben
Wie die Vorschreiber meinten, klare Ansagen machen.
Betrügen möchte niemand erleben müssen!
Trennung wenn nicht anders möglich, da können beide dann den jetzt für sie passenden Partner finden...
Geschrieben
Schwierig am Ende ist es Fremdgehen bzw. Betrügen. Psychologische Paarberatung vielleicht? Kann mir nicht vorstellen das es nur am einschlafen liegt. Oder eben auch mit ihr reden das du dir gewisse Dinge bei anderen Frauen holen kannst da gibt es ja auch verschiedenste Möglichkeiten. Viel Glück 🍀
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Paul666:

Du guckst Mal das du deine Frau öfter fickst,und zwar so daß sie das nicht vergisst,lange und ausdauernd,oft und Gib ihr was sie braucht...dann läuft das schon...

Woher weißt du denn, dass seine Frau genau das braucht? Kennst du sie?

Geschrieben

Es ist ja irgendwie nichts ungewöhnliches (anscheinend) das der SEX irgendwann in einer längeren Ehe nach hinten gedrückt wird.

Mit was ich nicht klar komme das immer nur der Fehler beim SEX gesucht wird.

Ich glaube das da dann einige Dinge nicht mehr stimmig sind.

Da nützt dann auch kein Geld Haus Garten und die schönste Hecke drum herum.

Wenn Herren sich hier anmelden ist das für mich immer in diesen Tenor

SELBER SCHULD!!

Wenn sie /er nicht willig ist hole ich mir es eben woanders....wie in diesem Falle auch.

 Von Moral 2021 bei Poppen.de zu sprechen ist wie Klimbim zu schauen.

Wenn Gespräche richtige Gespräche nicht mehr auf nahhaften Boden stossen sollte man das Rückgrat haben und sich entscheiden.

Trennung oder Verkündigung das man den Weg hierher sucht.

Ich finde diese Ehrlichkeit ist man seinem Partner in der Ehe schuldig ,denn dann hat die Seite gegenüber die Möglichkeit sich zu entscheiden .

Alles andere ist respektlos feige und ein Vertrauensmissbrauch dem man selbst nicht erleben möchte.

 

Für mich  mutiert Poppen.de wirklich bald zum Seitensprung .de...und alle haben ihre Gründe ,

aber nur 1% Rückgrat.:persevere:

Geschrieben

Leider kenn ich sie nicht,aber vielleicht läuft sie mir ja über denn weg...

Geschrieben
Ich würde fast behaupten dass ist ein schleichender Prozess den du von deiner Seite nicht aufhalten kannst. Haus, Kind, Auto, Garten , Garage, Pool im Garten, Motorrad und einen Baum gepflanzt. Unterm Strich ist auch noch alles da, nur das wofür mein Leben stand ist weg. Meine Frau.
Es ist wohl so in dem einen Leben was du hast so programmiert. Sie es als Abschnitt der irgendwann endet, ändern kannst du es nicht.
Geschrieben
Ich finde das ganz normal, dass man ein Bedürfnis nach Sex hat und man unzufrieden ist wenn man dieses Bedürfnis nicht stillen kann. Ging mir auch schon Mal so.
Ich würde immer empfehlen mit dem Partner/der Partnerin das Gespräch zu suchen, offen und ehrlich zu sagen was man fühlt und zu versuchen gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Sie auch zu fragen wie es mit ihrer Lust gestellt ist, ob man was machen kann um das ganze wieder anzuheizen oder ob sie evtl auch cool damit ist wenn du jemanden anders triffst.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Es ist ja irgendwie nichts ungewöhnliches (anscheinend) das der SEX irgendwann in einer längeren Ehe nach hinten gedrückt wird.

Mit was ich nicht klar komme das immer nur der Fehler beim SEX gesucht wird.

Ich glaube das da dann einige Dinge nicht mehr stimmig sind.

Da nützt dann auch kein Geld Haus Garten und die schönste Hecke drum herum.

Wenn Herren sich hier anmelden ist das für mich immer in diesen Tenor

SELBER SCHULD!!

Wenn sie /er nicht willig ist hole ich mir es eben woanders....wie in diesem Falle auch.

 Von Moral 2021 bei Poppen.de zu sprechen ist wie Klimbim zu schauen.

Wenn Gespräche richtige Gespräche nicht mehr auf nahhaften Boden stossen sollte man das Rückgrat haben und sich entscheiden.

Trennung oder Verkündigung das man den Weg hierher sucht.

Ich finde diese Ehrlichkeit ist man seinem Partner in der Ehe schuldig ,denn dann hat die Seite gegenüber die Möglichkeit sich zu entscheiden .

Alles andere ist respektlos feige und ein Vertrauensmissbrauch dem man selbst nicht erleben möchte.

 

Für mich  mutiert Poppen.de wirklich bald zum Seitensprung .de...und alle haben ihre Gründe ,

aber nur 1% Rückgrat.

Da bin ich vollkommen, bei dieser Antwort, auf deiner Seite. Stell mir auch immer wieder die Frage! Warum redet man nicht über das Thema?
Ist man sich fremd geworden, in der Ehe?
Denke es steht finanziell viel auf dem Spiel. Wenn es zur Trennung kommen würde.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Malschauen-3357:

Ab wieviel Abstinenz ist eine Affaire oder Seitensprung verständlich.
Vorab, ja ich bin angemeldet und auf der Suche, daher denken viele ich hab meine Wahl getroffen.
Ich Lebe in einer Ehe in der ich als erreicht habe was wir wollten, Haus, Auto, Kinder wie das so ist.
Eigentlich fehlt mir nix zu meinem Glück, wenn das nicht das Thema Zärtlichkeiten oder Romantik wäre.
Und dazu auch, ja ich habe mit ihr gesprochen, mehrere mal, unterstütze und nehme ihr Aufgaben ab so das eigentlich auch genug ruhe rein kommen müsste.
Leider sind jegliche Bemühungen und Gespräche absolut vergeblich.
Die erst Hälfte unser 20 jährigen ehe sind erfüllt gewesen von ausprobieren und regelmäßigen Berührungen.
Mittlerweile ist es leider so das alles eingeschlafen ist, ein der anderen Hälfte kann man eher sagen, wenn es hochkommt 2 mal im Jahr. Welchen für mich bereits einmal unter anderen bereits ein trennungsgrund gewesen ist, in der Zeit ging es dann rund als wenn sie mich überzeugen möchte, naja hat ja auch geklappt.
Unter Strich geht es mir um folgende Frage, bei so wenig Sex in der Ehe, ist es verständlich das man sich diesen dann gerne woanders holen würde? Oder ist es moralisch total verwerflich, hader da echt mit mir.
Möchte von euch keinen Zuspruch um zu merken das es richtig oder falsch ist.
Aber wie würdet ihr handeln?

Ach, da gibt es eine Richtlinie/einen Grenzwert? Ich dachte bisher, daß das jeder für sich entscheidet.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Kleine_BitchHH:
Hast du sie denn mal gefragt ob es für sie in Ordnung wäre wenn du dich sexuell anderweitig umschaust? Einige Frauen lassen sich ja darauf ein.

Wäre auch mein Vorschlag 👍🏻

Geschrieben
Du musst es wissen.Gibt kein richtig oder falsch.
Jeder Mensch brauch körperliche Zuwendung,einzig und allein dein Gewissen sollte damit klar kommen.
Du musst Ihr danach in die Augen schauen können,ohne an deinem Gewissen kaputt zu gehen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ein sehr gut geschriebener Text, der den klassischen Fall für über 70% aller Scheidungen darstellt. Bei mir war‘s genau so. Im Nachinein kann ich Dir sagen, dass eine Trennung eine emotional schwierige Situation ist, wenn man sich so lange an einander gewöhnt hat und auch noch Kinder im Spiel sind. Jemand Neues zu finden kann natürlich sehr beleben und es kann auch alles gut gehen.. aber nach 20 Jahren fühlt man sich erst mal eine ganze Zeit lang ziemlich alleine in seinem neuen zu Hause. Im Nachhinein merke ich selbst, dass ich mich immer noch extrem gut mit meiner damaligen Partnerin/Frau gut verstehe und das familiäre Zusammensein ab und an vermisse. Zurück gehen würde ich zwar nicht, aber es ist eben nicht so einfach wie man es sich in der Fantasie so vorstellt.

Es gäbe die Möglichkeit einer Trennung auf Zeit. Such Dir vielleicht eine Wohnung auf Zeit und besprich es respektvoll mit ihr.. oder auch anders herum. Auf jeden Fall ist es sinnvoll über eine mögliche Trennung zu sprechen, weil dies wachrüttelt. Es ist aber ein Prozess, der sich etwas ziehen kann. Die Trennung auf Zeit würde dann tatsächlich aufzeigen, wie es sich anfühlt alleine zu wohnen, die Kinder abwechselnd zu betreuen, alleine einzukaufen und und und.. da kommen viele Dinge hoch mit denen man erst einmal nicht rechnet.

Eine hier bereits aufgeführte Paartherapie halte ich auch für einen guten Ansatz, denn da kommen die Gründe hoch, die für das Auseinanderleben (wenn auch nur sexuell) gesorgt haben.

Sicherlich gibt es auch die Option einer offenen Ehe, aber das ist nicht jedermanns Sache..

Mein Fazit wäre: Reden, reden, reden. Wenn ihr sonst ein gutes Team seid, besteht vielleicht noch eine Chance. Ich wünsche Dir viel Glück!
Geschrieben
Das Leben ist zu kurz für Frust....wenn alles reden nix hilft...handeln. Es haben zwei Verantwortung. Wenn einer sich raus nimmt ..braucht er nicht jammern.
Ich finde es zu tiefst unfair wenn der der meint keinen Sex mehr zu benötigen ...dies seinem Partner aufbürdet und meint das sei OK.
×
×
  • Neu erstellen...