Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

der_kleine_Mann
Geschrieben
Jeder Zahlt sein kram und gut. Ausser jemand drängelt sich vor .
Geschrieben
also egal wie sich so ein Date entwickelt....habe ich immer eingeladen.....sehe mich in dem Bereich noch als Gentlemen!!
Geschrieben
Ich mag es oldschool.....ich halte mich beim Konsum immer zurück im Cafe/Restaurant, bestelle nie was teures...aber ich finde es schön, wenn er mich einlädt. Es gab mal ein Date bei mir, da wollte er Pizza essen und ich musste die nachher bezahlen....sowas gehört sich nicht.
Geschrieben
Der Mann selbstverständlich. ☝️
Geschrieben
Man kann nicht sagen definitiv der Mann. Pauschalisieren. Ist da das falsche, es kommt da eher auf die Situation an. Ich bin zwar auch eher noch so dass ich bezahle, aber ich möchte nicht sagen dass es nicht mal eine Situation geben wird wo sie bezahlen wird.
Geschrieben
Jeder bezahlt seine Rechnung ...möchte niemanden was Schuld sein...
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HollyGolightly:
Ich mag es oldschool.....ich halte mich beim Konsum immer zurück im Cafe/Restaurant, bestelle nie was teures...aber ich finde es schön, wenn er mich einlädt. Es gab mal ein Date bei mir, da wollte er Pizza essen und ich musste die nachher bezahlen....sowas gehört sich nicht.

Hast du doch gegessen. Wenn der dich scheiße fand ist es halt so. 😂

Geschrieben
Selbstverständlich der Mann…zumindest bei mir ist das so!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HollyGolightly:

Ich mag es oldschool.....ich halte mich beim Konsum immer zurück im Cafe/Restaurant, bestelle nie was teures...aber ich finde es schön, wenn er mich einlädt. Es gab mal ein Date bei mir, da wollte er Pizza essen und ich musste die nachher bezahlen....sowas gehört sich nicht.

Ich hoffe den hast du zum Teufel gejagt

Geschrieben
Ich für meinen Teil halte beim ersten Treffen die getrennte Rechnung für angebracht. Zum einen ist es ein Zeichen der gelebten Gleichberechtigung und auch ein Beweis von Respekt der Frau gegenüber. Die "alte Schule" hat natürlich noch immer Charme, aber den kann man auch noch spielen lassen wenn man schon etwas weiter gekommen ist und beide wissen wo sie dran sind.
Im Vorfeld kann man sich absprechen wo man das Date stattfinden lassen möchte und erfährt auch da schon direkt einiges über die Person gegenüber.
×
×
  • Neu erstellen...