Jump to content

Mindfuck/Mindplay


Kr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
sehr detailiert - aber dafür brauch ich keine BDSM-Szene....
Geschrieben
Sehr gut erklärt, aber wer interessiert sich schon dafür ? Hier geht es doch in erster Linie um Rein-Raus-Fertig...
Geschrieben
Toll und sehr detailliert beschrieben. ❤
Für mich persönlich eine sehr erregende und auch extrem intime Art miteinander zu kommunizieren und Sex zu haben.
Geschrieben

Ich bin ein Liebhaber von Kopfkino (Brainfuck / Mindfuck) und ja es gibt nicht viele die sich wirklich auf ein Kopfkino einlassen können … aber es gibt sie 😉

toll beschrieben von euch … vielen Dank! Der Beitrag war/ist eine Bereicherung …

Geschrieben
Brauch ich nicht.Wer diese Stimulation braucht,dem sei sie gegönnt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tigerlein85:

Toll und sehr detailliert beschrieben. ❤
Für mich persönlich eine sehr erregende und auch extrem intime Art miteinander zu kommunizieren und Sex zu haben.

👍

Geschrieben
....um noch mal auf DEUTSCH zu antworten ...falls es noch erl......
...mindfuck ist Gedankenfick , und wird in bestimmten Bereichen missbraucht...
...mindplay ist Gedankenspiel , und etwas ganz anderes...
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Krawall_Barbie:

Mindfuck bzw. Mindplay ist ein aus England stammender Begriff wie viele andere Begriffe aus der BDSM Szene auch. Es ist eine sehr beliebte Spielart bei der es vor allem für Anfänger auch einiges zu beachten gibt. Wir wollen euch die Unterschiede zwischen Mindfuck und Mindplay aufzeigen, euch die Pro und Kontra präsentieren und geben euch ein paar Tipps und kleine Anregungen.

 

Was ist Mindfuck bzw. Mindplay?

Die beiden genannten Spielarten haben viel mit der Fantasie zu tun die man den Partner verschafft aber geht auch weit in die Welt der Psychologie. Es geht darum den Geist des gegenüber zu stimulieren und ihm mit erotischen Gedankengängen Lust zu verbreiten. Man will aber bestenfalls nicht nur den Kopf sondern auch den Körper damit'' ficken''. Man kann einen Menschen mit vielen Dingen erregen. Sei es ein Blick der einem zugeworfen wird, bestimmte Gesten, geschriebene oder gesprochene Worte. Der Fantasie bleiben wenig Grenzen gesetzt.

Viele kennen den Begriff Mindfuck aus Filmen wie '' Sixth Sense'' oder auch '' Fight Club''. In beiden Filmen sehen die Zuschauer wie sich die Schauspieler einigen psychologischen aber auch Fantasievollen Akten aussetzen und mit Abstand können auch einige der Szenen selbst bei den Zuschauern Lust erwecken. Es ist alles eine Illusion, geschaffen durch Bild und Ton. Mindfuck muss man dazu sagen ist nicht zwingend eine Form die nur zum BDSM gehört, da es auch in anderen erotischen Bereichen verwendet wird.

 

Der Gedankenfick als Beispiel

Ist der Top (Aktiver Part) mit seinen Vorbereitungen soweit fertig kann es passieren das dem Bottom (Passiver Part) die Hände hinter den Rücken gefesselt werden und auch die Augen verbunden werden. Somit hat er weder die Möglichkeit sich zu bewegen oder zu sehen was der Top geplant hat . Man kann es aber auch mit einem völligen Sinnesentzug machen. Augen verbinden mit Verbindung von Ohrenstöpseln oder auch Kopfhörern. Der Unterwürfige hat nun das Gefühl von starker Aufregung und es fangen an sich kleine Filme im Kopf abzuspielen was alles wohl als nächstes passieren wird. Natürlich ist wie bei jeder Session das Safeword vorher abzusprechen. Das ist nicht zu vergessen! Beim Mindfuck passiert öfter mal was anderes als gesagt wie zum Beispiel bekommt der Bottom angekündigt das gleich heißer Wachs über seinen Körper laufen wird es aber in Wahrheit eiskalte Eiswürfel sind die langsam am Körper abperlen. Oftmals passieren Dinge ganz anders als erwartet. Statt harten angekündigten Schlägen können kleine Zärtlichkeiten vorkommen, statt der Gerte oder Peitsche kommt die Feder die leicht über den Körper streicht. Das war schon mal ein kleiner Einblick des ganzen. Was ihr damit macht bleibt eurer Fantasie überlassen.

 

Was ist beim Mindfuck/Mindplay zu beachten und kann es eine dauerhafte Spielart sein?

Da beim Mindfuck/ Mindplay wie schon erwähnt alles eine Sache der Psyche ist, ist es von Mensch zu Mensch wie von Geschmack zu Geschmack unterschiedlich ob es eine dauerhafte Art des Spielens ist oder nur hin und wieder angewendet wird. Man sollte immer darauf Achten auch eine Sicherheitsleine zu haben, vor allem auch als Dom. Der Submissive Part sollte auf jeden Fall nach der Session immer aufgefangen werden.

 

Was spricht für Mindfuck/Mindplay und was dagegen?

Das Spiel mit dem Unbekannten ist immer wieder was anderes da man nie weiß was als nächstes passiert. Es zeigt Vertrauen dem anderen gegenüber und das man bereit ist sich komplett fallen zu lassen. Durch erotische Gedanken wird der Kopf wie auch der Körper angeheizt und der Bottom kann so dem Top Bedürfnisse und Sehnsüchte zeigen von denen er selber nicht wusste das sie vorhanden sind. Durch den Film der sich im Kopf des Submissiven Parts bildet kann er sich seine eigenen Wünsche und Vorstellungen mit einbinden. Da die Augen verbunden sind kann man sagen das die Empfindungen noch viel intensiver sind als wenn man sieht was sein gegenüber grade plant. Der Kick nicht zu wissen was als nächstes passiert kann überwältigend sein. Man sollte aber auch immer darauf achten das der Dom immer weiß bis wohin er gehen kann damit keine Abhängigkeit entstehen kann. Ist der Unterwürfige psychisch zu labil oder gerät schnell in eine Sucht sollte man sich sehr stark Gedanken darüber machen ob es für beide das richtige ist. Es soll beiden Spaß machen und keiner am Ende leiden, verwirrt oder sich verletzt fühlen. Menschen mit psychischen Vorerkrankungen aber auch gesunde Menschen sollten immer daran denken das alles Spuren hinterlassen kann, auch wenn sie nicht immer Sichtbar für alle sind.

 

Wo findet Mindfuck/Mindplay statt?

Das Spiel mit den Gedanken findet nicht ausschließlich bei einer Session statt. Man kann es über E-Mails,am Telefon, Chats oder auch über verschiedene Messenger führen. Durch das Internet ist heutzutage vieles möglich. Mittlerweile gibt es viele Internetplattformen auf denen man sich über so was austauschen kann oder auch sich auf erotische Gespräche einlassen kann.

 

Was ist noch über Mindfuck/Mindplay zu Wissen gibt

Oftmals wird Mindfuck/Mindplay mit Dirty Talk in Verbindung gebracht. Doch anders als beim Dirty Talk läuft es eher darauf hinaus den Kopf mit Dingen zu ficken die man nicht kommen sieht. Beim Dirty Talk geht es wiederum eher um das was man grade trägt, was man miteinander machen will und was das gegenüber mit sich machen soll. Es handelt oft von sexuellen Handlungen was beim Mindfuck/ Mindplay eher eine kleinere Rolle spielt. Anders als beim Dirty Talk geht es beim Mindfuck/ Mindplay rein um das Spiel mit dem Ungewissen.

 

Kleine Tipps

Für Anfänger und Menschen die in dem Bereich noch wenig Erfahrungen haben ist der Anfang nicht immer leicht da viele nicht genau Wissen was sie machen sollen. Wie im Beispiel schon erwähnt passiert oft etwas anderes als man erwartet. Man sollte bevor man sich auf Mindfuck/Mindplay spiele einlässt wie auch bei einer normalen Session bei einem neuen Partner alles von Anfang an klären. Vorlieben, Wünsche aber auch Tabus und No Go's sind abzusprechen. Nachdem ihr alles abgeklärt habt könnt ihr langsam anfangen. Seid ihr in einem Raum kann es für den ersten Schritt hilfreich sein wenn der Dominante Part den Submissiven Part bittet sich auf einen Stuhl zu setzen, sich so hin zu stellen oder hin zu legen wie es gewünscht ist. Dann kann man den Unterwürfigen fesseln, knebeln, ihm die Augen verbinden. Welche Werkzeuge, Gegenständer oder auch andere Hilfsmittel ihr nun verwendet bleibt euch überlassen. Achtet allerdinggs stehts darauf das ihr mit dem was ihr tut nicht zu lange wartet da es spannend bleibt wenn das Kopfkino in Wallung bleibt. Überrascht euer Gegenüber ständig mit neuen Kleinigkeiten. Die Kerze wird wie oben erwähnt zum Beispiel durch Eiswürfel ersetzt, ein Schlaginstrument durch eine Feder oder etwas anderes weiches. Bitte bedenkt wenn ihr der Top seid immer das ihr mit der Angst und gewissen Erwartungen und Hoffnungen spielt. Im Bereich des Internets gibt es bei Chats eigentlich wenig Einschränkungen. Aber wie im realen Leben muss man sehen wie das gegenüber auf das was man schreibt reagiert. Es ist etwas schwieriger sich auf seinen gegenspieler einzulassen da man seine Reaktionen nur erraten kann. Hier sollte man darauf achten das die Unterhaltung nicht zu schnell langweillig wird und es immer genügend Material gibt was den Kopf weiter anheizt. Bitte versucht niemals euch und euren Partner, egal ob real oder online, niemals unter Druck zu setzen oder zu überfordern. Denn nur ein freier Kopf und ein entspannter Körper können sich völlig und ohne voreingenommen zu sein auf das Spiel einlassen.

 

(Der Text ist komplett von mir und braucht keine Quellenangabe!)

Wie steht ihr zu dem Thema Mindfuck/Mindplay?

Ja das ist geil mein Herr kann das   online bei seiner Sklavin. Und real das ist noch besser  noch viel besser   es ist absolutes vertrauen da es eregt mich mit was er mich foltert  ohne zu wissen was es ist seh nix höre fast nix bin angekettet es ist enorm. Geil. Meine Sinne sind sehr ausgeprägt dann versuche immer herauszufiltern. Was er nimmt  

Geschrieben
Danke für diesen schönen Beitrag. Heute mein Highlight hier im Forum.
Das erinnert mich an die schönen Erlebnisse mit meinem letzten festen Partner und Herrn.
Und es ist etwas, was ich niemals mit irgendjemand machen könnte, ich muss dazu voll vertrauen.
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Aktivitäten plane ich nicht und muss sie auch nicht groß vorbereiten. Ich entscheide sehr oft sehr spontan aus der Situation heraus wie was geschieht. Das orientiert sich ausschließlich am Verhalten meiner Partnerin und meinen Erfahrungen mit ihr und der Kenntnis worauf sie persönlich steht und reagiert.
Dabei sind immer unsere beiden Gehirne voll in Aktion, ohne Augenbinde, Ohrstöpsel oder Fesseln

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben

Das ist mal ein wirklich gut geschriebenes Stück. Der Inhalt mag nicht jedem gefallen. Aber es macht auch eindringlich klar, dass man Verantwortung für seinen Partner übernimmt und konzentriert bei der Sache sein sollte. Also immer mit Maß und Ziel. Dann aber kann diese Form erstaunliche Erlebnisse und Lustreaktionen auslösen. 

Geschrieben

 

Diese Spielarten gibt es schon lange, aber wir haben anscheinend ein anderssprachiges Wort dafür gebraucht. Für mich eine ganz normale Spielart die nicht BDSM zuzuordnen ist.

BDSM hat nicht das ficken erfunden.

Geschrieben
Super Ausführung .Danke .Es zu praktizieren ist sehr geil für beide Seiten .Man kann sich richtig am anderen Auslassen.
Geschrieben (bearbeitet)

MindFuckPlay...

Sehr gut, ausführlich und anschaulich beschrieben...

Tief einzutauchen und das gegenseitige Vertrauen sowie die Fantasie auch auf diesem Wege in besonderer Weise auszukosten und auszuleben kann fraglos zu einer außerordentlich lustvollen Reise durch die eigene Welt des erotischen und sexuellen Verlangens werden...

Meiner Ansicht nach beginnt das anregende Spiel mit den Gedanken und der Fantasie allerdings schon viel früher... ohne zwangsläufigen Kontext... wenn man es denn mag, möchte und beherrscht...

Ich finde das gerade die Fantasie der Erotik den entscheidenden und entfesselnden Impuls gibt...

Sinnliche Erfahrungen können zu einem geradezu übersinnlichen Erleben werden... wenn die Fantasie und das Einfühlungsvermögen harmonieren...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, aber ich hätte diese Dinge größtenteils niemals in die BDSM Szene einsortiert, weil vieles von den aufgezählten Dingen einfach für mich zu intensiven Sex mit einem vertrauensvollen und/oder festen Partner dazu gehört. Aber heutzutage muss man ja leider immer alles irgendwie neu einordnen.
Geschrieben
Respekt davor so einen Beitrag hier zu schreibe.Um was es in dem Beitrag hab ich nich gelese.Des is mir einfach zu viel Text.
Geschrieben
..super schön geschrieben !!!
👍👍👍😁
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Krawall_Barbie:

Wie steht ihr zu dem Thema Mindfuck/Mindplay?

M.E. kein Fetisch aus dem BDSM-Bereich sondern eine sinnliche, extrem vertrauensfordernde Spielart zwischen Menschen, die sich extrem gut sexuell verstehen und auf der gleichen Welle liegen.

Mir zu zeitintensiv.

Geschrieben
Bei allem Lob durch die Vorposten hier: Mindfuck hat nicht unbedingt was mit Bdsm zu tun. Es wird dort natürlich AUCH angewandt, aber da hätte man die gleiche Beschreibung auch im Off topic Bereich zb posten können.
Zudem hätte die Gliederung etwas "lese freundlicher" sein können.
Geschrieben

Wie schon von einigen Vorpostern erwähnt, ist es auch für mich keine spezielle BDSM Spielart.

Das Spiel mit dem Unerwarteten, mit eingeschränkten Sinnen zu empfangen braucht m.E. keine Kategorisierung.

Schon im Märchen führten die Prinzen reihenweise die Prinzessinnen mit verbundenen Augen in ihre Schlösser. Für manche wurde es ein Traum, für andere ein Alptraum,

Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe, diesen ausführlichen EP zu erstellen.

Geschrieben
Moin, vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung (würde ich mir bei einigen anderen Threads manchmal auch wünschen, nicht immer weiß man ja genau, was gemeint ist), ob es was für mich wäre - wohl eher nicht. Aber wenn es beiden gefällt und beide sich wohlfühlen, dann wünsche ich viel Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...