Jump to content

Personen in Schubladen stecken ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob Ihr Personen, die ihr hier kennenlernt in andere Schubladen steckt, als wenn ihr sie auf der Straße kennenlernt?

Also ich glaube, dass die meisten es unterbewusst machen. Aber verhaltet ihr euch dann beim Treffen anders der Person gegenüber, weil Ihr sie über diese Plattform kennengelernt habt oder ist das irrelevant für Euch?

Geschrieben
Passiert mir oft beim wichtigen ersten Eindruck, im positiven wie im negativen...
Geschrieben
Das ist bestimmt wegen dem Platform hier 😂😂😂
Geschrieben
ist wurscht. ich höre auf mein herz
Geschrieben
so große schubladen hab ich nich
Geschrieben
Dann müsste ich mich selber ja in die gleiche Schublade stecken. Nein, es sind genauso Menschen wie jeder andere auch. Nur der Kommunikationsweg ist ein anderer.
Geschrieben
Irrelevant, für mich. Leider habe ich oft von meinem Gegenüber eher das Gefühl , das ich schon gesagt habe , komm lass uns Vögeln...natürlich gibt es auch Ausnahmen, Herren wie Damen.
Geschrieben
Für Frauen gibt's ja eh nur zwei Schubladen "fickbar" und "unfickbar", das ist im echten Leben so wie hier!
Geschrieben

Ich bin ganz neu hier aber ich würde mal davon ausgehen, dass einige das machen, weil man Unbekannte ja unterbewusst in eine Schublade steckt. Wenn man sich dann näher kennenlernt verschwindet das Schubladendenken dann eventuell.

Geschrieben
Ich versuche immer Personen die mir begegnen nicht in Schubladen zu stecken....na vielleicht ausser die dienbestimmte Klischees erfüllen 😂.....gerade weil mir selbst es auch immer wieder passiert, daß man(n)/Frau mich in eine stecken will, obwohl ich bei genauerer Betrachtung in keine passe.....😉
Geschrieben
Na ja, die meisten Männer t(f)icken gleich.
Geschrieben

Irgendwie steckt man Menschen unbewusst schon in Schubladen, ja. Ob sie da rein passen oder nicht.

Hier passiert es mir häufig, dass jemand schon wegen seines Nicks in eine Schublade kommt und manchen wird es dann sehr schwer, da wieder heraus zu kommen.

Im realen Leben gibt es keine Nicks, da ist zumindest diese Schublade schon mal fest zu. 

Manche Schublade geht auf bei Worten und da sehr unterschiedlich bei geschriebenen und bei gesprochenen Worten.

 

Fazit: ja es sind unterschiedliche Schubladen ob hier oder real. Wobei ich bitte "Schubladen" als Synonym benutzt sehen möchte. 

Geschrieben
In Regale.
Erledigte Fälle...
Unerledigte Fälle...
Verlorene Fälle...
Hoffnungslose Fälle...
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Ja

Aber das liegt daran das ich Millionen von Schubladen habe da landet ein Mensch auch Mal in 5 verschiedenen Schubladen ... Aber selten für immer fliegen schnell aus Schubladen in neue
Geschrieben
Das macht für mich keinen Unterschied,
Geschrieben
Menschliches Denken funktioniert nur mit Schubladen. Wenn ich hier jemanden kennenlerne, weiß ich wenigstens, dass ich über Sex kommunizieren kann ohne dadurch irgendwelche "Betschwestern-Schimpfe" zu erhalten. Sonst denke ich immer das Schlechteste! 😋
Geschrieben
Ein Bild des ggü. Bildet sich in den ersten Sekunden / Minuten. Ob sich das subjektive Bild dann verfestigt oder der ggü. überhaupt noch die Chance bekommt das Bild zu festigen / zu revidieren liegt daran … wie er sie es ankam.

Ob hier oder real. Er sie es wirkt immer.

Bauchgefühl und Instinkt helfen. Ratio dann beim drüber schlafen
Geschrieben
Klar stecke ich hier Personen in Schubladen. Einige sogar auf meine Ignoliste. 🤪

Mein Instinkt, meine Lebenserfahrung, meine Entscheidung.
Auf der Straße gehe ich manchen Menschen einfach aus dem Weg.
Und bei denen wo ich etwas faszinierendes finde, nehme ich freundlichen, charmanten Kontakt auf. 😎
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Für Frauen gibt's ja eh nur zwei Schubladen "fickbar" und "unfickbar", das ist im echten Leben so wie hier!

Genau diese Einstellung, macht alles kaputt....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LisaSAD:

Genau diese Einstellung, macht alles kaputt....

Was denn?

Geschrieben
Wir haben in der virtuellen und in der realen Welt die gleiche Schublade.....Geschichten und Märchenerzähler.....da kommen erstmal alle rein die mit uns irgendwas zu tun haben wollen, und je nachdem bleiben se drinnen oder kommen da raus.....gibt keinen Grund das wir uns in beiden Welten unterschiedlich Verhalten......🤷‍♀️🤷‍♂️
Geschrieben
Ich stecke auch Menschen in Schubladen. Sympathisch und unsympathisch.
Geschrieben

Ich stecke Frauen nicht in Schubladen, einige wenige, würde ich in meinem Bett stecken. 😉

Geschrieben
Warum sollte ich mich demjenigen gegenüber anders verhalten? Ich bin doch auch hier und habe mir dann denjenigen oder er mich bewusst ausgesucht und das ist gut so. Er hat dann doch genau das was ich gesucht habe und da ist es doch vollkommen egal wo ich ihn kennengelernt haben.
×
  • Neu erstellen...