Jump to content

Alleinerziehender Vater


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo und guten Morgen ihr Lieben. 

 

Ich würde gerne von der Damenwelt mal wissen, ob alleinerziehende Väter  es schwieriger haben euch kennen zu lernen.

Was ist der Grund dafür, wenn es so ist? Oder warum haben sie es evtl. sogar leichter oder wie sind die Gedanken, wenn ihr mitbekommt, dass  der Mann alleinerziehend ist?

 

Auch Männer dürfen natürlich ihre Erfahrungen hier Posten. 

 

Euch erstmal einen schönen Tag, ich bin gespannt auf die Antworten 

Geschrieben

Naja 🙄 alle 2 Wochen nur das Wochenende 🤔 könnte bissel wenig sein

Geschrieben (bearbeitet)

Manche Frauen könnte es stören, wenn die Ex-Frau noch eine große Rolle spielt.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

ich weiß nicht, wie das grundsätzlich ist, aber mich reizen alleinerziehende väter nicht extra. steh da neutral zu. die frage ist auch, was will er? nur sex? nur schreiben? ne hochzeit?;-)

Geschrieben

Das kommt auf die Art der angestrebten Beziehung an.

Für eine locker fluffige Sexaffäre wäre es mir egal.

Für eine "richtige" Beziehung müsste ich schon sehr genau überlegen ob ich das will. Die Tendenz geht Richtung Nein.

Geschrieben

Mir wäre das alles zu unflexibel. Ich hab einfach keine Lust, mich zeitmäßig nur nach dem anderen zu richten.

Geschrieben

Gibt es da Unterschiede?
Also, mir ist es egal. Mit oder ohne Kinder. Seh bzw erkenne da kein Unterschied. Höchstens im Zeit aufkommen. Ob das auch nicht wirklich , andere haben auch Zeit Probleme 😜

Geschrieben

Also bei mir ist es so, dass es auch ganz einfach darauf ankommt wie alt das Kind ist. Da ich selbst alleinerziehende Mama bin und meine Kids aber zwischenzeitlich groß sind, hätte ich ehrlich gesagt nicht noch einmal Lust, mich auf einen Mann mit einem kleineren Kind einzulassen. Geht es nur mal um einen ONS oder so, bin ich da entspannter. Aber alles andere würde für mich nicht mehr in Frage kommen, da ich weiß wie zeitintensiv es mit Kind ist und man nachvollziehbarer Weise nie Priorität 1 hat. Ich habe es mal mit jemanden probiert, der die Kinder nur alle 14 Tage hatte und selbst das war schon eine Katastrophe, weil die Wochenenden regelmäßig verschoben wurden, ein Kind krank war, die Mutter der Kinder plötzlich etwas vor hatte usw. Ach nö, darauf habe ich irgendwie keine Lust.

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich 19 Jahre alt war. War ich mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen. Über 1 Jahr lang.
Erhlich gesagt. Hatte damit keine Probleme, dass er 2 Kinder hatte. Ich spürte dabei überhaupt keine Belastung. Ich habe regelmäßig seine Jungs getroffen.
Zwischendurch verbrachte er die Zeit auch ohne mich, mit ihnen und ex eben. Ich machte dann einfach mein eigenes Kram, ganz entspannt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein allein erziehender Vater wenn die Kids noch kleiner sind hat weniger Freizeit und ist unflexibeler. Wenn sie größer also Jugendliche sind kommen die kleinen Probleme der Kinder noch dazu und oft kann dies Streß in der neuen Beziehung hervor rufen. Ich glaube nicht das man dadurch attraktiver oder gefragter ist eher das Gegenteil ist der Fall. Allerdings ist es genau so bei allein erziehenden Frauen, auch sie haben diese Probleme und müssen damit klar kommen.

Geschrieben

Generell hab ich absolut nichts gegen einen Mann mit Kind. Wenn ich den Mann will. Also eine Beziehung,dann bekomme ich den ja nur mit Kind.Man sollte sich dann aber na klar öfter sehen als nur alle zwei Wochen am Wochenende.

Geschrieben

Ich wollte niemanden zu mir einladen, als meine Tochter noch bei mir lebte. Auch wenn ich die Wochenenden sturmfrei hatte, war ich da gehemmt. Erst als sie auf eigenen Beinen stand wurde es anders. 

 

Geschrieben

Für mich sind Kinder, sofern sie nicht schon erwachsen und ausgezogen sind, ein absolutes KO-Kriterium. Ich mache einen weiten Bogen um alleinerziehende Mütter. 🤷‍♂️
 

Und wenn eine Frau ähnlichen Abstand zu alleinerziehenden Männern hält, kann ich das ebenfalls nachvollziehen. 

Geschrieben

Meine Schwester hatte immer Partner mit ***ies. Anstrengend.

Geschrieben

Wo die Liebe hinfällt.... Ich habe 2 Kinder und mein Partner hat 4 Kinder.... Was soll man machen??? Ins Heim schieben???? Wat ne Frage..... Seine Kinder sind bei der Mutter und er kommt mit meinem klar.... So ist es halt im Leben 🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben

Ich selber wollte nie Kinder haben und ich will auch keine Ersatzkinder. Von daher würde ich das fast erweitern und sagen Väter kommen für mich nicht in Frage.

Geschrieben

Ich bin aus dem Alter für Kinder glücklicherweise lange raus. Da würde ich mir sicher keinen alleinerziehenden Mann anlachen.

bussibussibussi
Geschrieben

Ich hatte damit Null Probleme
Hab von Beginn an meine Tochter mit eingeschlossen
Fertig

Geschrieben

Als alleinerziehende Mutter hatte ich keine Probleme Männer kennenzulernen. Und wenn das Kind alle zwei Wochen beim Papa ist, dann hat es den großen, sehr großen Vorteil, das man sein Kind vollends da rauslassen kann, wenn man DochNurSpielenWill. Kein 'Onkel/keine Tante' im Bett. Alle zwei Wochen der kleine Kurzurlaub aus dem alltäglichen Wahnsinn. Am entspanntesten und verständnisvollsten war da damals ein alleinerziehender Vater. War ne schöne Zeit.

Ob Alleinerziehende Väter es da generell schwerer haben als Alleinerziehende Mütter? Vermutlich. 

Geschrieben

Ist für mich kein ausschlaggebendes Kriterium. Hab selbst 2. 🤷‍♀️ Meine Jungs stehen bei mir an erster Stelle. Wer damit ein Problem hat oder hätte käme nicht in Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

Das sollte keine Problem sein. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass zuerst die eigenen Kinder kommen und der Patchwork-Partner ganz hinten ansteht. Das ist die falsche Einstellung. Der neue Partner und die eigenen Kinder sollten die gleiche Stellung haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
DerLustvolle22
Geschrieben

Es kommt auf die Frau an pauschal kann man das nicht sagen kommt ja auch drauf an wie die Frau zu Kindern steht.

Geschrieben

Ich bin nur "Wechselmodellvater", aber das war bisher kein Handicap. Es gibt wenige Frauen, die sowohl gebundene Männer als auch Väter kategorisch ausschließlich, warum auch immer. Vielleicht weil sie selbst Mutter werden wollen, eine Partnerschaft suchen und das idealerweise mit jemandem ohne "Vorgeschichte". Was ja vollkommen illusorisch ist, ist sie selbst jenseits der 30 und sucht in entsprechendem Alter. Die Männer die in diesem Alter vollkommen unbeleckt sind, sind das nicht grundlos.

×
×
  • Neu erstellen...