Jump to content

Eure Tipps für eine gute Haut im Intimbereich


Maxiem

Empfohlener Beitrag

LadyHappyNess
Geschrieben

wovon kommen denn die Pickel oder Entzündungen?

LadyHappyNess
Geschrieben

Aber zählen Beine zum Intimbereich? Reden wir nun von den Beinen oder Intimbereich? 🙄

Geschrieben

Das Schwefelwasserbad solltest du ausprobieren 😉

Handwerker9
Geschrieben

Versuch mal ein elektrorasierer. Ist aufwändiger....aber bei mir kommen da keine pickel mehr

Geschrieben

Warum entzünden sich die Haarwurzeln denn? Rasierst du ständig dann darauf mal verzichten.

LustUndLiebe-87
Geschrieben

Jeden morgen heiß duschen dann mind. 3 min Eiskalt aber das Gesicht und den Kopf weglassen um ohr Entzündungen zu vermeiden. Viel grünen Tee trinken ohne Zucker, insgesamt wenig Zucker und Fette zu sich nehmen. Und schon darf die Haut strahlen

Geschrieben

Also mir hilft nach der Rasur ein totes Meersalz Bad. Zwar auch nicht zu 100 Prozent aber es ist besser als ohne.

Geschrieben

Nein von dem Rasieren kann es nicht kommen.Intimbreich ist da, wo die Beine anfangen..... Danke für den Tip mit dem Schwefelbad.

dreamfullfill3
Geschrieben

Probier mal "Garnier - Body Repair", hilft super ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Maxiem:

Wie kann man die Haut an den Beinen so pflegen, das es keine Haarwurzelentzündungen oder Pickel gibt?

Die Frage passt nicht zum Titel Deines Themas oder wolltest Du es etwas "aufhübschen"?

Egal. Hautirritationen haben eine Ursache und die musst Du finden, bevor Du anfängst Mittelchen durchzuprobieren.

Wenn Dir allerdings zwei Dermatologen nicht helfen können....dann ist das Forum genau der richtige Ort!

Bloß nichts machen...wachsen lassen und sich damit abfinden.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben

Gesunde Ernährung, chemiefreie Klamotten und natürliche nicht übertriebene Hygiene sollten genügen! Falls das nicht reicht, MUSS ein Doc nachhelfen.

Geschrieben

Oft können Pickel auch ganz andere Ursachen haben. Es muss nicht von äußeren Reizen durch falsche Pflege kommen.
Gibt hormonelle Ursachen, evtl auch ein erhöhter Blutzucker. Sowas würde ich mal abklären lassen, wenn zwei Dermatologen nicht weiterhelfen können.
Wir hier im Forum sind die falsche Adresse.
Viel Erfolg.

Geschrieben

Einfach so ohne Anlass oder nach dem rasieren? Im zweiten Falle vielleicht lieber lasern.

Geschrieben

Hast du den falschen Rasierer
????

Remulus1611
Geschrieben

Immer schön regelmäßig rasieren hilft, so alle 3-4 Tage dann verschwinden mit der Zeit die Pickelchen von selbst, ich rasiere elektrisch

Remulus1611
Geschrieben

Anschließend mit Body Lotion, zur Hautpflege

Geschrieben

Zusätzl. Infos wären mal sinnig. Wenn es offensichtl. ohne Grund passiert wie z.B. rasieren, kann es die Ernährung sein. Bekannte darf kein Schweinefleisch essen o. sie bekommt Pickel.

lazy_crazy
Geschrieben

Grundsätzlich gilt für die gesamte Haut, richtige Ernährung und gute Gene sind das Entscheidende.
Der Rest ist Kosmetik. 😎

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Hin und wieder ein feines Peeling..um die Haut vorsichtig zu reinigen..benutze keine scharfen Seifen die völlig überparümiert sind..Produkte mit einem hohen Urea Anteil um den ph Wert wieder herzustellen und zu unterstützen..achte bei Pflegeprodukten darauf das kein Paraffin enthalten ist, das verstopft die Poren.
Zu Hautpflege benutze ich nur reines Jojoba oil Gold.
Es verbindet sich mit der Haut ohne sie zu verstopfen oder das eine Schicht zurück bleibt..du kannst ein paar Tropfen zur Körperlotion hinzufügen, nur wenig.
Am Genitalbereich ca 4 Tropfen pur auftragen..eine Haut wie Samt ❣👸
Benutze es am ganzen Körper zu pflege..👍

es ist nicht zu übersehen, wie gut diese Tipps funktionieren. ^^

SteffifürPeter
Geschrieben

nicht zuviel pflege, das zerstört die hautflora. rasieren nur mit scharfer klinge. ist dein problem inner intimzone oder an den beinen? du redest von beiden.

RavenHamburg
Geschrieben

Beine,....Intimbereich? 🙄🤔 Lange Hosen tragen 🧐

×
×
  • Neu erstellen...