Jump to content

Esprit und Etikette! Hinderlich oder doch anziehend?


Ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Basti198906:

ich wollte das Mal in den Raum werfen

Patsch, Wasserbombe

vor einer Stunde, schrieb Basti198906:

Is es eine angenehme Sache wenn man jemanden kennenlernt der eine gewisse Etikette und durchaus einen gewissen Esprit hinlegt. 

 

Wie gehts dur denn so , wenn man sich fur dich interessiert oder biste gerne Durchlaufposten? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Basti198906:

Is es eine angenehme Sache wenn man jemanden kennenlernt der eine gewisse Etikette und durchaus einen gewissen Esprit hinlegt. 

Das ist sehr wahrscheinlich . 

vor einer Stunde, schrieb Basti198906:

Oder sollte man beim Date (enventuell ne schöne Nacht oder auch mehr) sich gleich ins nächste Abenteuer stürzen obwohl man weiß, dass man mit der Person gegenüber nichts teilt oder nichts von dem antrifft.

Für mich eine absolut unverständliche Fragestellung .

vor einer Stunde, schrieb Basti198906:

Ich mein man soll den Menschen nicht reduzieren, man trifft sich auf Augenhöhe und behandelt sich respektvoll.

Um welche Art der Reduzierung soll es da gehen ? 

Geschrieben

Ich brauche keinen Sex nur um zu ficken.... Ich begehre eine Person und nicht das, was er mit dem Geschlechtsteil anfangen kann.... Ich brauche definitiv mehr als auf Sex reduziert zu werden... Sympathie und gewisse Gemeinsamkeiten sind für mich Voraussetzung

Geschrieben

Ich sage Esprit und Etikette sind bei der Kontaktaufnahme schon die halbe Miete . Das erhöht auch die Chancen eine Antwort zu bekommen , der Rest ergibt sich dann schon irgend wie ;) Es sei denn man sieht aus wie Quasi Modo , dann hilft das auch nicht weiter ... :D

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Basti198906:

Is es eine angenehme Sache wenn man jemanden kennenlernt der eine gewisse Etikette und durchaus einen gewissen Esprit hinlegt.  hat

Sehr angenehm!

 

vor einer Stunde, schrieb Basti198906:

Oder sollte man beim Date (enventuell ne schöne Nacht oder auch mehr) sich gleich ins nächste Abenteuer stürzen obwohl man weiß, dass man mit der Person gegenüber nichts teilt oder nichts von dem antrifft.

Niemals, sehr unangenehm!

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich schlafe mit keiner Frau mit der ich nix teile oder die nicht meinen Vorstellungen entspricht das wäre sinnloser Sex und das ist nix für mich. Eine Frau soll sich einfach zu benehmen wissen das reicht mir ich brauche keine feine Lady

Geschrieben

Völlig überbewertet! Ich habe letztens irgendwo 😉 gelesen, dass man neuerdings nur noch "Ficken?" sagen muss und die Buchse der Pandora (was für ein Wortspiel!!) ist geöffnet. 😁

Geschrieben

Lieber TE ...das ist ja ein bütten quer geschrieben...

Wenn ich hier ein Herren kenne lerne und es zum SEX kommen sollte ,dann wird von meiner Seite aus da schon einiges harmonieren.

Optik geistige Reife Humor eine Prise Dominanz....alles das wird ihn ausmachen.

Darunter gibt es keinen SEX!

Diesen wahllosen hier ein Abstrich und über jenes über weg sehen oder das es so gar nicht passt und trotzdem vögeln finde ich persönlich ganz gruselig.

Wenn es harmoniert und beiden es passt kann es gerne in die Verlängerung gehen.

Ich bin eigentlich satt nach wirklichen guten SEX und brauche nicht 3 Tage später wieder SEX mit einem anderen Herren.

Mir viel zu Nervenaufreibend.

Wenn ein Date nett zu mir ist und respektvoll bin ich es auch....Ich weiss aber das es Herren gibt die auch gerne mal ihre nicht niveauvolle Seite zeigen.

Da kann ich dann auch verbal schon lauter werden ,und das hilft dann ungemein.:triumph:

Geschrieben

Wenn er bei Tage ein eloquenter Gentleman und in der nacht ein verruchter Liebhaber und dabei gelegentlich evtl. auch ein wenig Macho ist, reicht mir das völlig… 😜

Geschrieben

Menschen die das wort Etikette und Augenhöhe und so weiter benutzen, fühlen sich als was besseres und behandeln andere niemals auf Augenhöhe. Damit triffst du mit Sicherheit genau den Nerv der meisten Frauen..... wer so ein Auftreten hat, riecht nach Geld, und Geld macht sexy....🤷🏽‍♀️
Ich bleibe bei meinen rülpsenden Bauarbeitern....

Geschrieben

Grundlegende Dinge die jeder bereits beachten bzw sollte...

Geschrieben

<-- Gentleman... bis sich dir Tür zum Schlafzimmer schließt.

Geschrieben

...alles meist eine einseitge , subjektive , Sichtweise....

Geschrieben

Wie legt man Esprit hin? Da fehlt mir jetzt sie Definition. 

Geschrieben

Wird von Frauen beides oft gefordert...nur leider von ihnen selten geboten.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Imperatorin:

Menschen die das wort Etikette und Augenhöhe und so weiter benutzen, fühlen sich als was besseres und behandeln andere niemals auf Augenhöhe. Damit triffst du mit Sicherheit genau den Nerv der meisten Frauen..... wer so ein Auftreten hat, riecht nach Geld, und Geld macht sexy....🤷🏽‍♀️
Ich bleibe bei meinen rülpsenden Bauarbeitern....

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Bitte sag mir, dass das Ironie war... 

Ich bin z.B. Student und lebe nur von BAföG, nach Geld riecht bei mir sicher nichts. Das hindert mich aber nicht daran, zu entsprechenden Anlässen die Etikette zu wahren und mich in den entsprechenden Kreisen stilsicher zu bewegen.

Anderen Menschen auf Augenhöhe zu begenen ist für mich selbstverständlich, denn das setzt der respektvolle Umgang miteinander voraus.

Etikette und Anstand sind sicher keine Frage des Geldes oder des sozialen Status, sondern vielmehr Zeugnis einer guten Erziehung. Die kann man durchaus auch bekommen, wenn man nicht aus einem reichen Elternhaus stammt.

Für mich läuft ohne einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe jedenfalls nichts. Wer das nicht kann, kann sich gerne jemand anderen suchen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe irgendwie nicht wirklich, worauf du mit deinen Ausführungen hinauswillst. Da hättest du lieber mal beschreiben sollen, was DU unter “Etikette und Esprit“ verstehst oder damit meinst.
Gewisse Umgangsformen setze ich schon voraus, egal ob für ein „normales“ Kennenlernen oder ein einmaliges Sexdate. Dass man sich auf Augenhöhe begegnet ist für mich genauso selbstverständlich…

bearbeitet von jaybear
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb StudentEF85:

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Bitte sag mir, dass das Ironie war... 

Ich bin z.B. Student und lebe nur von BAföG, nach Geld riecht bei mir sicher nichts. Das hindert mich aber nicht daran, zu entsprechenden Anlässen die Etikette zu wahren und mich in den entsprechenden Kreisen stilsicher zu bewegen.

Anderen Menschen auf Augenhöhe zu begenen ist für mich selbstverständlich, denn das setzt der respektvolle Umgang miteinander voraus.

Etikette und Anstand sind sicher keine Frage des Geldes oder des sozialen Status, sondern vielmehr Zeugnis einer guten Erziehung. Die kann man durchaus auch bekommen, wenn man nicht aus einem reichen Elternhaus stammt.

Für mich läuft ohne einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe jedenfalls nichts. Wer das nicht kann, kann sich gerne jemand anderen suchen. 

Joa aber nur weil es nicht zur Etikette gehört zu rülpsen und zu furzen, ist es ja noch lange nicht respektlos....es ist menschlich und jede*r macht es. Ob nun Anzug oder nicht und ich glaube auch Studenten tun es, gute Erziehung hin oder her 😃

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb dingens09:

Wie legt man Esprit hin? Da fehlt mir jetzt sie Definition. 

geistvoll-brilliante, vor Witz sprühende Art zu reden 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

geistvoll-brilliante, vor Witz sprühende Art zu reden 

Danke 

×
×
  • Neu erstellen...