Jump to content

Sapiosexualtität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Optik findet, Charakter bindet!

Eine Person scheint (tatsächlich) auf den ersten Blick interessant und es entwickelt sich zügig eine Grundanziehungskraft, ein gewecktes Ur-Neugierde.
Doch schon nach ein paar Unternehmungen schwinden sowohl Anziehungskraft als auch Interesse mehr und mehr, da das intellektuelle Niveau des Gegenübers vermeintlich nicht auf demselben Level wie das eigene zu sein scheint. Diese Erkenntnis kommt rasch und "erschlägt", wirkt ein wenig zermürbend, da doch zu Beginn vieles in eine gute Richtung weist... Humor (Sarkasmus, Ironie etc.), Artikulation (Grammatik, Rechtschreibung) usw.

Macht Intelligenz nicht doch sexy? Oder sind der Wunsch nach Bedürfnisbefriedigung und Ausleben des eigenen Triebes auch heute noch sehr starke Motivatoren? 👀

  • Moderator
Geschrieben

Weil es nicht jder kennt....

Mit Sapiosexualität (aus lateinisch sapere ‚wissen‘ und Sexualität) wird die erotische Hingezogenheit zum Intellekt einer anderen Person bezeichnet.

Der Begriff kann, muss aber nicht eine Präferenz für besonders intelligente Menschen ausdrücken.

Es geht zumeist um eine Stimulation auf Basis der besonderen Denkart des anderen. Sapiosexuelle Personen werden gelegentlich auch als „Nymphobrainiacs“ bezeichnet, was jedoch teils als extrem empfunden wird, aber auch sehr stimulierend sein kann...(Aus Wiki)

In diesem Sinne ...

Bitte freundlich bleiben.

Gruss Mod.Uyen

Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

Also für mich gibt's eine enorme Differenz zwischen schlau zu sein und Intelligent zu sein.
Perfekte Deutsche Sprachkenntnissen haben nix mit Intelligenz zu tun. Eher (in Fall man anderen deswegen runtermachen will) ist das eine Diskriminierung gegen Ausländer oder Menschen zb mit Krankheiten. 


Und Sapiosexuell sind meiner Meinung nach die meisten Menschen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Miles_Styles:

Macht Intelligenz nicht doch sexy?

Sexy?

Keine Ahnung.

Aber ein gewisser oder passender Intellekt sollte schon vorhanden sein.

Das macht vlt. auch einen Menschen aus, im Gegensatz zum alleinigen Trieb.

Meine Meinung dazu.

Geschrieben

Intelligenz ist für mich sexy, wenn mir das Gesicht dazu gefällt. Stimme, Tonfall, Ausdrucksweise machen einen gewissen Anteil am Gesamtbild aus, ja, aber keinesfalls mehr als die Optik. Bei mir zumindest. Wohlgemerkt, wir sprechen hier über casual dates, keine Beziehungsanbahnung

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Miles_Styles:

Macht Intelligenz nicht doch sexy?

insbesonders die fluide

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Für mich ist Intelligenz, Allgemeinbildung und geneinsame Interessen sehr wichtig für etwas Langfristiges. Ich finde es sehr anregend mich auch verbal austauschen zu können.

Du hast vergessen, dass er auch gut bestückt sein sollte für dich😂🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, Sapiosexuell. Sieht der andere aber aus wie Hein Blöd auf Urlaub, riecht beim scheissen nicht nach Lavendel oder hat sonst irgendwelche menschlichen Defizite, dann reicht Sapio doch nicht, um sich einen drauf runterzuholen. 

Ich halte den Begriff Sapiosexualität für dumme selbstverliebte Hirnwichse.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pilsologe:

Du hast vergessen, dass er auch gut bestückt sein sollte für dich😂🤣

15-19 reichen ;-). Wenn er ungeschickt ist, nicht streicheln kann  und hohl in der Birne ist, nützt das aber auch nichts.

Geschrieben

Ich finde Intelligenz anziehend und für eine Beziehung ist es unabdingbar, dass man da auf einem Level ist. Aber überhaupt dahin zu kommen und um Verlangen nach einem Mann zu empfinden bedarf es definitv auch noch mehr als nur das. Das Gedamtbild muss passen. Nur Intelligenz reicht nicht aus.

Geschrieben

Und Montags gibt’s wieder aufgewärmte halbgare Gerüchteküche für den Dr Sommer Stammtisch. Hier „prickelt“ doch überhaupt so gar nüscht mehr… 

Geschrieben

Ohne Intelligenz ist alles möglich, aber nicht wirklich befriedigend…

Geschrieben (bearbeitet)

Intelligenz ...geistige Leistungsfähigkeit.

Die kann hoch aber auch niedrig angesetzt sein.

Ich war mit einem Arzt in einer Beziehung.

In seinem Fach eine corifee, aber absolut lebensfremd.

Tja und dann war noch Müllmann....mit einer Allgemeinbildung wo ich meinen Hut zog.

Zum Abschluss der tolle Ingenieur....tolle Optik Wissen aber absolut Rechts eingestellt und ein Schwein in seinen Gedankengängen.

 

Ich kann meine sexuelle Lust zum Glück steuern und sie vergeht mir wenn die Kompatibilität bricht!

Für mich ist und bleibt einfach die Mischung wichtig....und wer seinen Intellekt meint immer wieder betonen zu müssen hat bei mir auf ganzer Ebene schon verloren.

Dagegen mag ich diese gewisse Bauerschläue verpackt mit netter Optik und einem grossen Paket Humor.:relaxed:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DerekFlint:

Hier „prickelt“ doch überhaupt so gar nüscht mehr… 

Zumindest nicht so ein ausgelutschtes Thema wie sonst immer.

Geschrieben

intelligenz und humor machen so sexy, dass es für sex genügt

Geschrieben

Wie sang die EAV "An der Cobacapana"

Ich bin eine Mischung,

die ist ziemlich lecker, 

aus Albert Einstein

und Arnold Schwarzenegger.

 

Soweit - so gut,

doch das Dumme ist nur:

Ich hab Schwarzenegger`s Hirn

und von Einstein die Figur!

 

Geschrieben

Intelligenz und Sex reicht nunmal nicht für mehr . Es muss ein Zusammenspiel sein und das in alle Richtungen 😊. Und was hat bitte deutschkenntnisse mit Intelligenz zu tun 😅. Mir ist aber der Charakter auch wichtiger als die Optik .

Geschrieben

Ja, Intelligenz macht sexy!

Man sollte dies allerdings nicht nur auf den Intellekt begrenzen, dann hat man es unter Umständen mit den sprichwörtlichen Fachidioten zu tun.

Intelligenz findet auf mehreren Ebenen statt und für mich ist es die Mischung die anziehend wirkt.

Geschrieben

Da kann jemand noch so humorvoll und intelligent sein, wenn der dazugehörige Mann nicht anspricht, dann kannste mir den nackelig vorm Bauch binden, da passiert gar nichts.... Andersrum das selbe... Ein Adonis aber n IQ vom Toastbrot, da passiert auch nichts....

Geschrieben

Aus Erfahrung kann ich sagen: "Dumm poppt schlecht."

Wenn das intellektuelle Niveau sehr unterschiedlich ist, dann hilft auf Dauer (!) auch keine Mega-Optik. Und wenn der Smalltalk Smalltalk bleibt und hinter dem Sarkasmus doch nur Worthülsen stehen, wird das gegenüber sehr schnell langweilig und auch der Sex reißt es dann nicht mehr raus.

Geschrieben

Intelligenz ist und bleibt sexy. Menschen, die sich ausdrücken können, Rechtschreibung und Grammatik beherrschen (im übrigen können die meisten Ausländer das sehr viel besser als viele Deutsche), vielseitig interessiert sind, belesen, kulturell interessiert, Humor besitzen, über eine entsprechende Allgemeinbildung verfügen usw. sind für mich einfach anziehend. Selbst für einen ONS wähle ich nur einen Mann, der über diese entsprechenden Vorzüge verfügt. Ich komme mit ungebildeten, dummen Menschen einfach nicht klar und das ist gut so. Ich habe auch hier wirklich schon absolut attraktive Männer kennengelernt, aber es auch schnell wieder gelassen, wenn sie nicht einmal zwei Sätze ordentlich formulieren können oder wo die Lieblingsbeschäftigung "Fußball schauen und Bier trinken ist" (ist natürlich nur ein Beispiel). Ich lasse mich auch sehr gerne "in andere Welten verführen", also sprich, lerne sehr gern neue Dinge kennen, zu denen ich bisher noch keinen Bezug hatte, aber Menschen, die ihr Leben einfach nur "verschwenden" langweilen mich.

Geschrieben

Hmmm, sollte man sich nicht frei von irgendwelchen Erwartungshaltungen sein?
Setzt doch einfach mal eure Erwartungen zurück. Date ist was ihr daraus macht. Nehmt doch einfach euer Gegenüber (ohne Erwartungen) so wie er ist. Für mich persönlich ist das Gesicht und die Persönlichkeit am wichtigsten. Was nützt es wenn da ne bildhübsche Chick steht die einen schei* Charakter hat?! Und umgekehrt natürlich auch... super Charakter aber was wenn du sie nicht anschauen kannst???
Klar, spielen da noch einige andere Variablen mit. Aber das überraschen lassen finde ich viel interessanter als die vorgestellte Meinung.

Geschrieben

Nee, es muss auch vom geistigen Level her passen. Nur um des reinen Sex willen würde ich keine Beziehung bzw Aktivitäten haben wollen.

×
×
  • Neu erstellen...