Jump to content

Reden oder nicht?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich behalte meine sexuellen Geheimnisse für mich, weil ich es 1-2 mal gesagt habe und man es gegen mich verwendet hatte und ich somit im ***ager Alter gemoppt wurde bis zur Berufsschule

Geschrieben

Phantasien habe ich viele. Aber außer 08 /15 Sex ist dann nicht

Geschrieben

Leute , reden in einer Partnerschaft ist das allerwichtigste.....egal über was .....

Geschrieben

Kommt drauf an was man für einen Partner hat. Ich bekomme immer nur die ab, wo man über spezielle Phantasien nicht sprechen kann und eher die Sexmuffel sind 🤦‍♀️🤷‍♀️Also zwecklos über irgendwas zu reden was für solche Partner,, nicht normal,, wäre

Geschrieben

Immer mit dem Partner drüber reden .

Geschrieben

Die geheimen Fantasien bleiben bei mir, sind ja sonst nicht mehr geheim. Alles andere wird besprochen, die Folge ist ein abwechslungsreiches und tolles Sexleben. ;)

Geschrieben

Da mir mein sexuelles Glück am Herzen liegt, spreche ich es an.
In so einer Partnerschaft wächst man ja auch miteinander und probiert sich aus.
Wenn mein Partner mit einem Wunsch an mich herantreten würde, den ich nicht erfüllen wollen würde, könnte ich zumindest versuchen einen Kompromiss zu finden. Bei Dingen die komplett gegen meine Moral o.ä verstößen, wäre es wohl der falsche Partner.

Geschrieben

Genau so; es hat sich irgendwie ergeben, durch Hand führen, mal auch gezielte Fragen, was man mag. Wenn man es probieren und ausleben will, dann muss es ja zur Sprache kommen, ansonsten bleibt es immer nur Fantasie.

Geschrieben

Reden bringt tatsächlich schon so einiges in einer Partnerschaft

Geschrieben (bearbeitet)

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, ist meine Meinung und danach lebe ich auch.
Ich kann nur meine Wünsche und Fantasien kommunizieren und schauen was mein Partner dem hinzuzufügen hat, oder auch nicht.
Was er für sich daraus mitnimmt oder auch nicht, ist dann seine Sache.

Da es um meine sexuelle Freiheit geht, entscheide ich am Ende ob und wie ich diese umsetze und wieviel Kompromiss ich womöglich für die Partnerschaft eingehen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

offen ansprechen, entweder es passt oder es passt nicht, aber immer direkt Angesicht zu Angesicht.

Geschrieben

Ich denke nicht über Fantasien/Wünsche/Bedürfnisse zu reden ist etwas, dass viele Beziehungen kaputt macht.

Geschrieben

Vertrauen. Offenheit. Transparenz. Immer.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Selene09:

Ein anderes Thema inspirierte mich zu diesem Thread.

Wie offen seid ihr in eurer Partnerschaft, wenn es um geheime, vielleicht auch ungewöhnliche sexuelle Fantasien geht?

Sprecht ihr das unverblümt an oder belasst ihr es lieber beim Kopfkino?

Und wie reagiert ihr, wenn euer Gegenüber euch mit seinen, für euch unvorstellbaren Fantasien konfrontiert?

Ich selbst war noch nie in der Situation. Bisher hat sich immer alles gefügt - mal wortlos, mal hat man gemeinsame Fantasien entwickelt. 

 

Immer offen bleiben und über alles reden 

OutdoorPaar099
Geschrieben

Reden oder sich Geschichten über das Kopfkino schreiben...

Geschrieben

Drüber reden hilft immer, egal über welche Themen 😉

Geschrieben

Ich hatte bisher das Glück, dass ich in der Partnerschaft mit den Frauen, sehr gut kommunizieren konnte. In einer Situation wo etwas eklig

sein konnte, sind wir beide nicht gekommen. 

Geschrieben

Ich bin da sehr direkt und verlange das auch von einer Partnerin.
Wenn man nicht mal dann über seine Fantasien und wünsche reden kann, wann dann?
Für mich wäre das verheimlichen ein gravierender vertrauensbruch

Geschrieben

Wie in jeder Situation gilt nur sprechenden Menschen geholfen werden

Geschrieben

Das Ding mit reden... es gibt Sachen die ich nicht machen will. Wie die , von dem Thread unten. Würde mich mein Freund danach fragen. Wäre die Beziehung langsam zu Ende.

Geschrieben

Das kann ich so pauschal nicht beantworten. Es ist eine Frage des Bauchgefühls. Was bei der einen ganz locker über die Lippen kommt, würde ich mich möglicherweise bei der anderen nicht einmal ansatzweise trauen. Frag' mich aber bitte niemand, warum das so ist.

Geschrieben

....die Scheidungsraten sind ein Abbild davon, wie es in den Partnerschaften zugeht...
...hinzu kommmen noch die nicht offiziellen Partnetschaften...
...aber hier sind ja nur die Ehrlichen ....

×
  • Neu erstellen...