Jump to content

Was ist ...


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Masochismus ist das Gegenteil von Sadismus, man selbst erlebt Befriedigung indem man gedemütigt wird und dies ist dann oft Teil der vollen sexuellen Befriedigung. Ein interessantes Thema in der Psychologie ;)

Geschrieben

@stutzer 👍🏻 man hätte es nicht besser formulieren können.

Geschrieben

Als Masochismus wird bezeichnet, wenn ein Mensch (oftmals sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass ihm Schmerzen zugefügt werden oder er gedemütigt wird.

Eigentlich ganz einfach, oder?

Geschrieben

wenn man fantasiert und auslebt, weh zu tun. viell. hängt das auch mit macht zusammen?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb SteffifürPeter:

wenn man fantasiert und auslebt, weh zu tun. viell. hängt das auch mit macht zusammen?

Das ist Sadismus.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

wenn man fantasiert und auslebt, weh zu tun. viell. hängt das auch mit macht zusammen?

Das wäre dann doch Sadismus, wenn ich weh tun will ... 🤔

Geschrieben

Es "äußert" sich darin, dass man den (Lust)schmerz liebt. 🤷‍♂️ Und ja, es ist ein schönes Gefühl im Spiel 🙏

Geschrieben

Ich denke, es ist der Wunsch, sich total fallen lassen zu können und jegliche Verantwortung abzugeben. Manchmal ist auch die Lust am Schmerz mit dabei. Klar geht es dabei dann auch um (Ohn-)Macht...

Geschrieben

kommt auf die intention an..

die meisten ertragen aus devotion heraus...die meisten aktiven agiern sadistisch aus dominanz
dennoch isses das, was der großteil unter SM versteht

intrinsischen SMlern gehts um den schmerz an sich...um erdung
da spielt erniedrigung oder 'lust' nich per se ne rolle

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

um erdung

Jep. Wenn dat nur nicht immer so weh tun würde. *g*

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich persönlich, ist es die Lust am Leiden... Mir tun die Peitschenhiebe weh, aber anstatt mich dagegen zu wehren, genieße ich den Schmerz, fühle immer tiefer in mich rein und merke, wie mein empfinden immer intensiver wird. Ich kann mich gut darauf einlassen. Desweiteren bin ich extrem innerlich entspannt und ich fühle mich danach wie befreit. In Verbindung mit Sex ist der Schmerz wie ein hallo-wach-mittel... Gezielte Reize erhöhen das klitorale empfinden bei mir erheblich...

Aber es gibt ja nicht nur den körperlichen Schmerz, sondern auch den psychischen.... Den liebe ich auch, bringt mich extrem in Fahrt.... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben

Die Definition dazu gibt's u.a. bei Wikipedia. Von daher muss man hier nicht philosophieren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Für mich persönlich, ist es die Lust am Leiden... Mir tun die Peitschenhiebe weh, aber anstatt mich dagegen zu wehren, genieße ich den Schmerz, fühle immer tiefer in mich rein und merke, wie mein empfinden immer intensiver wird. Ich kann mich gut darauf einlassen. Desweiteren bin ich extrem innerlich entspannt und ich fühle mich danach wie befreit. In Verbindung mit Sex ist der Schmerz wie ein hallo-wach-mittel... Gezielte Reize erhöhen das klitorale empfinden bei mir erheblich...

Besser kann man das denke ich nicht erklären 

Geschrieben

@weiche_haende-
nix für ungut, aber wiki kennt BDSM an sich rein als 'sexuelle spielart'....
das isses aber nich für jeden von uns

Geschrieben

Wenn Schmerzen, Demütigung, Qual und Erniedrigung Lust machen.

Geschrieben

Variante des sexuellen Erlebens, bei der die volle sexuelle Befriedigung mit dem Erleiden von Demütigung, Schmerz oder Qual einhergeht

Quelle: Google

Geschrieben

Ein Masochist ist jemand der Schmerz, Erniedrigung und Demütigung mag. Dies muss aber nicht immer einen sexuellen Hintergrund haben. Nur fällt dies grade auf dieser Plattform direkt unter BDSM.

Geschrieben

@towel

Ja, schon. Dennoch. Es dürstet danach und gleichzeitig graust es davor. Also davor, nicht danach. ^^

Geschrieben

Wenn die richtige Leute aufeinandertreffen, kann es pures Vergnügen für beide Seiten sein . Immer wieder gerne 😊

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

@weiche_haende-
nix für ungut, aber wiki kennt BDSM an sich rein als 'sexuelle spielart'....
das isses aber nich für jeden von uns

Alles gut, es war nur ein Beispiel. Die korrekte wissenschaftliche Definition findet man auch im Netz, ich wollte nur keinen überfordern.

Geschrieben

@glaubensfrage-
okay...
ja gut, das kenn ich halt nich, also das 'grausen'

@Lotusblüte666-
genau diese verallgemeinernden formulierungen seitens wiki mein ich...denn mir z.b. gehts nich um sex

generell find ichs etwas irritierend grad, dass erniedrigung/demütigung dem SM zugeordnet wird...iss für mich etwas völlig andres

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

generell find ichs etwas irritierend grad, dass erniedrigung/demütigung dem SM zugeordnet wird...iss für mich etwas völlig andres

Warum?

×
×
  • Neu erstellen...