Jump to content

Gegensätze ziehen sich an...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...oder Gleich und Gleich gesellt sich gern?

Ja was denn nun?

Gegensätzliche Menschen passen besser zusammen, weil sie einander ausgleichen können? Und somit eine Balance bekommen?

Oder sollten sie doch besser ähnlich sein , in ihrem Denken, ihren Interessen und dem Intellekt? Wird das nicht zu langweilig?

Dass die Wellenlänge stimmen sollte, der Humor und die Anziehungskraft, steht außer Frage , das ist klar.

Aber was stimmt denn nun?

 

Geschrieben

Das ist mir zu viel Schwachsinn in meinem Alter!

Geschrieben

Ich glaube man kann das nicht beschreiben. Mal harmonieren sie bei gegensätze, dann harmonieren sie auch bei gleichem. Schwer zu sagen…

PiNK_GiRL_1982
Geschrieben

Ich denk die gesunde Balance macht es aus.

Geschrieben

Sprichwort hin oder her, zwei Menschen müssen zueinander passen.

Geschrieben

Was nicht passt, wird "passend gemacht", wenn der (beidseitige) Wille besteht!

Geschrieben

Je extremer die beiden Persönlichkeitsstile desto Anziehender. Beide bewegen sich voll aus ihrer Konforzone aber kann auch nach hinten losgehen wenn man sich nicht in der Mitte trifft.
Andersrum bleiben beide in ihrer gewohnten Zone, was sehr wohltuend sein kann aber beide müssen daran arbeiten die Leidenschaft aufrecht zu herhalten.

Geschrieben

Für mich als introvertierte Person wäre ein 'Gleich&Gleich' in einer Beziehung fatal. Ich brauche da einen ausgleichenden Gegenpart,der mich ergänzt, mitnimmt, antreibt. In anderen Lebensbereichen jedoch ist das 'Gleich&Gleich' von Vorteil, zum Beispiel im Job oder bei Freunden,wo entweder der Arbeitsrhytmus oder die Interessengemeinschaft im Vordergrund steht.

Geschrieben

Bei mir ist es oft unterschiedlich, kommt dann darauf an was ich erwarte von der anderen Person😉 Wenn es nicht um wichtige oder längerfristiges geht ist es mir egal ob wir gleich oder unterschiedlich sind 😀 Sonst muss es einfach passen mit Sympathie humor

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Apfelbahn:

Was nicht passt, wird "passend gemacht", wenn der (beidseitige) Wille besteht!

Wenn man keine Ansprüche hat, dann ja.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PiNK_GiRL_1982:

Ich denk die gesunde Balance macht es aus.

Jo so kann mans sagen. ;):v:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Wenn man keine Ansprüche hat, dann ja.

Denke mal, das das nichts mit "Anspruchsdenken" zu tun hat!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Das ist mir zu viel Schwachsinn in meinem Alter!

Ist kein Schwachsinn. ;)

Geschrieben

Ich glaube der Reiz des anders sein verfliegt schnell. Auf Dauer müssen die Interessen gleich sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb speedy0905:

Ist kein Schwachsinn. ;)

Ok Mädel. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kunilingus:

Ich glaube der Reiz des anders sein verfliegt schnell. Auf Dauer müssen die Interessen gleich sein.

Wenn die Interessen zu ähnlich sind dann wird man leicht zum Abziehbild des Partners (und umgekehrt). Unterschiede sind schon wichtig um sich ergänzen zu können.

Dino_Haraldino
Geschrieben

Gegensätze .........gehen auf Dauer nicht gut

Geschrieben

Ja.gegensätze ziehen sich an.der Reiz, das ausreizen ist es wohl

Geschrieben

Zusammen bewältigt man alles egal mit welchem Gegensatz

Geschrieben

Wenn gegegensätzliche Menschen sich anziehen, spiegeln sie nur ihre eigenen Grundbedürfnisse, die dann wiederum verdammt gleich sind.

Geschrieben

Alles Quatsch :D mach das womit du dich in dem Augenblick gut fühlst ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wenn gegegensätzliche Menschen sich anziehen, spiegeln sie nur ihre eigenen Grundbedürfnisse, die dann wiederum verdammt gleich sind.

Könnte  man  also behaupten...dasd sie narzisstisch sind?  

×
×
  • Neu erstellen...