Jump to content

Gesperrte Waldzugänge auf Autobahnparkplätzen Rhein-Neckar


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In den letzten Wochen/Monaten scheinen systematisch die Waldzugänge auf den Autobahnparkplätzen in Rhein-Neckar dicht gemacht zu werden? Im Rennschlag an der A6 waren die Waldarbeiter, da verstehe ich noch, dass man den Zaun zumindest vorübergehend absperrt. Aber inzwischen sind die Jungs weg, und der Zaun bleibt dicht. An der A67 "Wildbahn" gab es keine Waldarbeiten, aber der Zugang wurde trotzdem zugeschraubt. Und jetzt auch noch neue Zäune auf der Fliegwiese an der A5.

Bei Rennschlag und Wildbahn kann ich noch nachvollziehen, dass man Angst vor Wild hat, dass die Durchgänge nutzt und auf die Autobahn läuft. Auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist, mit den gut besuchten Parkplätzen davor. Aber an der Fliegwiese gibt es nur ein Alibi-Wäldchen, da sind nicht Hunderte Wildschweine und Rehe unterwegs. Ich habe eher den Eindruck, dass diese Absperrung  Schikane sind.

Gab es in der Vergangenheit oder an anderen Stellen schon ähnliche Aktionen? Kommt irgendwann jemand mit Seitenschneider oder Flex, und niemanden stört es, oder wird da nachgehalten und wieder dicht gemacht?

Geschrieben

Mal dran gedacht das im Moment eine sehr hohe Waldbrandgefahr durch die anhaltende Hitze besteht?! 🤦‍♀️

Geschrieben

Vielleicht geht es gar nicht um die Wildschweine sondern um die notgeilen Wildficker die alles versauen mit Tempo und Kondomen. Ich finde es gut.

Geschrieben

Tja, dann muss man sich wohl andere Plätzchen suchen......ich finds super, ob nun aus Tier- oder Umweltschutz

Geschrieben

Unbedingt mit der Flex hin und alles einreißen. Genau das hat Rio gemeint als er „Macht kaputt, was Euch kaputt macht.“ sang. Hau rein! 

Geschrieben

Das wird leider viel zu selten gemacht. Allein nur die Tatsache das damit Massenkarambolagen verhindert werden, rechtfertigt diese Absicherung.

Geschrieben

Ich finde das völlig ok. Solange die Leute ihren Müll liegen lassen, sollte alles dicht gemacht werden. Zumal wir auch gerade eine sehr hohe Waldbrandstufe haben.

Geschrieben

WaldZugänge...

Es sind sicherlich nicht lediglich Wildschweine, die auf der einen Seite des Zaunes gehalten werden sollen... es sind gewiss viel eher "Umweltschweine", die auf der anderen Seite des Zaunes gehalten werden sollen...

...bedanken kann man sich bei nicht zuletzt jenen, die sich nicht angemessen zu verhalten wissen und hemmungslos ihren Müll und Dreck allerorts rücksichtslos hinterlassen...

Ich finde es richtig, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, wenn andere Maßnahmen der teils geradezu exzessiven Vermüllung nicht effektiv Einhalt gebieten...

...abgesehen davon, werden auch andere Gefahren immer problematischer... Waldbrandgefahr... die Gefahr, aggressive Schädlinge von Ort zu Ort deutlich schneller zu verbreiten... Übertragung von Tollwut... Zeckenplage...

Geschrieben

Wenn mich das warum und wieso so sehr interessieren würde, würde ich mein Telefon zu Hand nehmen und bei der Stadt oder dem Forstamt oder bei der Jagdbehörde anrufen und dort nach den Gründen fragen....

Geschrieben

Das Land wird irgendwem gehören. Wenn der da eben nicht dauernd anderer Leute Müll aufsammeln und sich dabei zu Tode ekeln will.... gut so!

Geschrieben

Wird wohl weinen Grund haben.
Heißt ja Rastplatz und nicht Ausflugsparkplatz.

Geschrieben

Die Leute sind schlimmer als Tiere, vermüllen alles, das sind nun die Konsequenzen...

Geschrieben

Interessante Lokalitäten soll man doch mit Taschentücher, Kondome... kennzeichnen damit Alle sehen was da los ist. Oder?

Geschrieben

Grundsätzlich ist es so, daß wegen der Wildwechselgefahr entlang der Autobahnen und Schnellstraßen Zäune aufgebaut sind, die natürlich nur dann Sinn machen, wenn sie absolut dicht sind. Vor allem Wildschweine sind da mehr als erfinderisch, und Zusammenstöße mit diesen enden meist heftig. Sofern dann an Parkplätzen mal Tore oder Türchen vorgesehen sind zwecks Wartungsarbeiten o. ä. werden diese inzwischen auch meist fest verschlossen, da sich kaum einer die Mühe macht, die wieder hinter sich zu schließen. Außerdem habe ich zuletzt immer öfter festgestellt, daß es in den noch zugägnlichen Waldstücken oft hunderte von Metern weit in den Wald aussieht wie auf einer Müllkippe und Kloake gleichzeitig. Daß man auch das verhindern will, dafür habe ich vollstes Verständnis. Außerdem , was soll daran noch geil sein, sich zwischen Müll und Sch... im Wald zu verlustieren. Außerdem sollte die im Frühjahr noch hohe Waldbrandgefahr nicht vergessen werden, von den Rauchern abgesehen meint ja der ein oder andere Hirni noch im Wald Feuer machen oder grillen zu müssen...

Geschrieben

Über Taschentücher und Gummis würden die müde lächeln und ne Ladung Vergrämungsmittel für Wildschweine sprayen (stinkt wie Hölle)... 

Geschrieben

Der Wald ist besonders schützendswerter (Lebens)Raum. Heutzutage wichtiger denn je zuvor. Den Menschen, die dort ihre Hinterlassenschaften illegal entsorgen, kann nur so der Zugang erschwert werden.
Freiheit des Einzelnen wird zu oft mit Narrenfreiheit verwechselt

Geschrieben

Waldbrandgefahr und die meisten "Wildschweine" sind auf der "anderen" Seite des Zaunes.

Das ist aber kein neues Phänomen, das kenne ich aus meiner Vielfahrerzeit auch schon und die liegt glücklicherweise über 20 Jahre hinter mir.

Geschrieben

Vielleicht haben die Parkplatzbetreiber keinen Bock mehr, eimerweise Körperausscheidungen, vollgeschissene Windeln, Kilometer an Klopapier, Taschentüchern und unzählige Kondome.. zu entsorgen?

Geschrieben

Da werden die Waldarbeiter eben gemacht haben, was sie in dem Moment für richtig gehalten haben. Wer soll von Schikane etwas haben?

Geschrieben

Gerade nen Bericht im Fernsehen über ein Naturschutzgebiet gesehen, was auch hier und anderen Seiten als Parkplatzsextreffpunkt hinterlegt ist, gerade gegen die starke Vermüllung und Zerstörung der Natur kämpft. Scheinbar wird dort auch nur gegen die Entwicklung reagiert.

×
×
  • Neu erstellen...