Jump to content

Schmerzen Hoden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle,

seit gut 4 Wochen habe ich nun Schmerzen in einem der Hoden. Bisher leider Befundlos. Operiert mit Verdacht auf Hodentorsion (Da einen Tag nach GV aufgetreten) wurde bereits. Ohne Erfolg! Alles unauffällig. Ultraschall -> unauffällig. Abtasten -> unauffällig. Urin -> unauffällig. Blut -> unauffällig. Die 6 Ärzte mit denen ich bisher zu tun hatte scheinen etwas ratlos zu sein. Hoden ist sehr druckempfindlich und es zieht bis in die Leiste hoch.

 

Hat von euch schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat das wieder in den Griff bekommen?

Ich hoffe sehr dass sich der ein oder andere findet, der das schonmal durchgemacht hat, einfach um Anhaltspunkte zu bekommen, nach was ich noch schauen (lassen) könnte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das kann muskulär (Rücken, Hüfte, Leiste) bedingt sein. Hatte ein Freund von mir und ich selbst auch schon. Ich hab es sporadisch.

Geschrieben

Hatte ich auch schon, irgendwann war dann Ruhe. Vlt mehr oder weniger Hand anlegen😉

Geschrieben

Machst du Sport? Könnte auch eine Zerrung sein.

Geschrieben

könntest ja mal deine Hüfte auf der Schmerzseite untersuchen lassen…

Geschrieben

nebenhodenentzündung wars bei mir mal. paar tage antibiotika bekommen dann gings wieder. aber denke das hätte man bei dir wohl entdeckt

Geschrieben

Bei mit war es damals die leiste. Kein bruch der herausgekommen ist. Nur durch schwere körperliche Arbeit hervorgerufen. Hat gedauert, ging aber irgendwann von alleine wieder. 4 Wochen jedoch sind schon hart. Vielleicht aber auch die Möglichkeit, das sich einer der Hoden falsch gedreht hat? Bin kein Mediziner, aber man(n) kennt es doch...auf einmal ist der eine Hoden hochgerutscht...

Geschrieben

Geh nochmal zu einem anderen Arzt.
Vielleicht hilft ein 2. Blick.

Geschrieben

So geht es mir immer, wenn meine Bandscheibe mal wieder rausflutscht

Geschrieben

hattest Du mal ne Blinddarm OP?....Vernarbungen...?....Osteopathie würde ich mal probieren

Geschrieben

Hört sich man einer Nebenhoden Entzündung an....

Geschrieben

Ich hatte es heuer im Januar, ca 4 Wochen , parallel zu Rückenschmerzen in den Brustwirbeln, dann habe ich selbst nachgeforscht und bin auf Skallarwellen gestoßen die überall auf der Welt durch Radare erzeugt werden , ( ich selbst bin was das betrifft nur Leihe, aber da gibts wirklich gute Leute die sich da sehr gut auskennen!
Wie gesagt durch diese Frequenzen kann man das Wohlbefinden der Bevölkerung steuern, das sich natürlich auf jedem anders auswirkt!
Die meißten Menschen hatten in dieser Zeit starke Kopfschmerzen oder keinem Antrieb, bei mir wars der Rücken und die Hoden, übrigens war im Januar und Februar ständig die Sonne mit einer dicken grauen Wolkenschicht verhangen, es wurde nicht mal richrig hell am Tage , das spielte auch eine wichrige Rolle in das ganze,
Forsche einfach mal selber nach wie indieser Zeit das Wetter war !

Geschrieben

Ich hatte das auch schon mal, bei mir war die Ursache ein Leistenbruch 

Geschrieben (bearbeitet)

...immer mal wieder geschwollene Hoden mit Schmerzen....immer öfter zur Toilette...20 Jahre lang...
...dann durch Zufall den richtigen Arzt zur richtigen Zeit im Notdienst getroffen....
...ein bestehender , versteckter (verdeckter) Leistenbruch war die Ursache...
...solch ein "Bruch" ist normal nicht zu enddecken...auf einen Sono nicht zu sehen...
...dort werden die Gefäße , Nerven und.... immmer wieder eingeklemmt..
...ein sog. Bauchchirurg , Viszeralchirurg , ist dafür zuständig...
.
...20 Jahre Leidenszeit waren für meinen Bruder vorbei...und für einige Bekannte auch...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hatte sowas ähnliches, kommt aber jetzt die Frage ob es immer weh tut oder nicht? Bei mir war der Schmerz nicht immer da wen es gab Bewegungen wo nichts war, am ende war es eine Leisten enzündung, und das war länger als 4 Wochen es Kamm oft wieder weil es durch die Arbeit und sonstigen einfach nicht richtig zur Ruhe gekommen ist.
Aber es ist kacke mir gingen auch seitliche Krankheiten durch den Kopf und der Scherz hat bei mir in die linke Hoden Seite gestrahlt 🤷

Geschrieben

Solltest du, entgegen meiner Annahme, Mittel gegen ED nehmen, können u.U. Hodenschmerzen eine Nebenwirkung sein. Steht jedenfalls so im Beipackzettel ;-)

Geschrieben

Ich hatte vor Jahren mal die gleichen Symptome. Im Endeffekt kam heraus, daß es der Rücken war (Ischias). Der Ischiasnerv geht fast durch den gesamten Körper, u. a. auch durch die "betreffende" Region. Mein Rat: Mal zum Orthopäden gehen und das abklären lassen.

Geschrieben

@Schoki470, entweder nebenhoden entzündet, samenstrang, oder leichte zerrung /riss an der leiste. nimm doch mal eine Woche lang Antibiotika und guck ob es weg geht. aber ich tippe sehr auf nebenhoden, gute Besserung.

Geschrieben

Ohne dir oder den hilfsbereiten Leuten hier nahe treten zu wollen, bezweifle ich, dass du hier im richtigen Umfeld bist. Dass heißt nicht, dass ich dir nicht alles Gute wünsche und dass der siebte Arzt hoffentlich weiß, was dir fehlt! Gute Besserung

Geschrieben

Ähnliche Symptome traten bei mir auch auf. Bei mir war es letztendlich ein Leistenbruch. Selbst nach der Operation hatte ich ein Jahr lange noch Beschwerden.

Geschrieben (bearbeitet)

Kenn ich auch von meinem Bandscheibenvorfall. Lange wurde auch nichts gefunden. Immer wieder war ich bei Rückenspezialisten, in mehreren Kliniken, blieb hartnäckig dran. Ca.3J. später (nach mehreren Untersuchungen) danach wurde es in dem Zusammenhang erkannt. Sind eklige Schmerzen. Ich würde in deinem Fall noch bei weiteren Ärzten Fachspezialisten mich untersuchen lassen.....7...8...gute Besserung! 

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Ich denke mal, dass dir wirklich nur gute Fachärzte helfen können und viele Antworten dich hier nur etwas verwirren...
@Vaper1968 hat dir einen guten Tipp gegeben und dein Urologe sollte einen Orthopäden mit ins Boot nehmen, gerade eingeklemmte/ gereizte Nerven können viel bewirken...
Wünsche dir viel Erfolg...

Geschrieben

🤔🤔🤔🤔 Du bist also wirklich der Meinung, das wenn angeblich 6 Ärzte Dir nicht helfen konnten, das Du hier fachkundige Aussagen erhältst? Ich an Deiner Stelle würde mich mal mit Deiner Krankenkasse in Verbindung setzen, vielleicht können die Dir eine Fachklinik oder weitere Praxen nennen, wo Dir wirklich geholfen werden kann. Ansonsten gute Besserung Dir und die Daumen drückt, das Du schnell jemand findest, der Dir wirklich helfen kann.

×
×
  • Neu erstellen...