Jump to content

Was tun, wenn beide Partner komplett andere sexuelle Bedürfnisse haben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wüsste gerne eure Meinung und eventuell habt ihr auch ein paar Ratschläge: Was kann man tun, wenn beide Partner komplett andere Wünsche beim Sex haben (wenn einer alles ausprobieren möchte, der andere aber mit vielen Sachen ein Problem hat)? Auf Dauer führt das zu Frust und belastet die Beziehung.

Geschrieben

Dann sollte man getrennte Wege gehen, wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet.

Geschrieben

Akzeptanz? Das könnte ne Möglichkeit sein. 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich würde mich als Partner fragen, was ich falsch mache . Der Hunger kommt ja bekanntlich beim Essen .

Geschrieben

Fremd gehen wäre eine Option oder alter

Geschrieben

Offene Beziehung, wenn die Liebe trotzdem noch da ist, ansonsten trennen

Geschrieben

Und wie kommt eine Beziehung zustande, wenn es sexuell überhaupt nicht passt?

Geschrieben (bearbeitet)

Kommunizieren. Das ist sehr wichtig.  Hinsetzen und über mögliche Kompromisse sprechen die man gegenseitig bereit ist einzugehen. Wenn das auch nichts bringt und die sexuelle Frustration die Beziehung zu stark belastet würde ich mich Trennen. 
Alternativ einfach akzeptieren dass der Partner nun mal andere vorlieben als man  selbst hat. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sich jemand suchen, der genau so neugierig und experimentierfreudig ist wie man selbst.... Ansonsten wird das nix

Geschrieben

Schritt eins: reden.

Meine Güte, ist Sex denn alles? Ich finde das gesamte Liebesleben sollte auf den Tisch. Vielleicht hat deine Partnerin nur Berührungsängste und bestimmte Dinge möchte Mann/Frau einfach nicht.

Geschrieben

Das kenne ich, sich zu trennen wäre eine Kapitulation...viele Wege führen nach Rom. Auf jeden Fall muss man miteinander reden...das scheint ja schon mal zu funktionieren. Unglaublich was hier für Ratschläge gegeben werden...sind hier nur noch Betonköpfe unterwegs?

Geschrieben

Ganz einfach, bei poppen de anmelden und fremd gehen 😆

Geschrieben

Dann ist im Vorfeld was schief gelaufen....Schätze hat von Anfang an nicht so recht gepaßt

Geschrieben

...wenn es denn schon so weit kommt , ist End Gelände...
...da hat dann nie etwas wirklich gepasst...
...denn sonst wäre im Vorfeld schon alles im Kleinen rausgekommen...

Geschrieben

Wenn es trotz konstruktivem Gesprächs nicht zu einer adäquaten gemeinsamen Lösung kommt, sollten beide die Chance bekommen, sich einen neuen Partner suchen zu dürfen, um die jeweils eigene Erfüllung zu erfahren. Frust führt zu Belastung, und die eventuell sogar zu Krankheitssymptomen.
Und dafür ist das Leben doch zu lebenswert.
Alles Gute und viel Glück für Euch Magic
😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb SweetLauri:

Akzeptanz? Das könnte ne Möglichkeit sein. 🤷‍♀️

Und die eigenen Bedürfnisse komplett hinten an stellen?
Oder sich im Falle des Parts der zurückhaltender ist, nicht genug oder gar unter Druck gesetzt fühlen?

Das funktioniert solange die Schmetterlinge noch fliegen, aber auf Dauer macht es keine Seite glücklich. Ich habe es versucht...irgendwann belastet das auch andere Bereiche der Beziehung.

Offenheit und klare Worte könnten helfen Verständnis für das Gegenüber zu stärken und vielleicht findet man einen gemeinsamen Weg um am Ende gemeinsam glücklich zu sein.
Wenn nicht, dann ist der gemeinsame Weg vielleicht nicht der richtige und jeder sollte seinen Weg gehen.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Sich auf eine offene Beziehung einigen damit sich jeder ausleben kann und niemand frustriert ist. Ich meine,ganz ehrlich man redet doch vorher darüber und wenn das nicht passt dann überlegt man sich das doch 2 mal ob man mit dem Partner zusammen passt. Sex ist essenziell find ich.🤷🏽‍♂️

Geschrieben

Mal über einen gemeinsamen Besuch in einem Swingerclub nachgedacht?

Geschrieben

An einen Tisch setzen und drüber reden, reden, reden

×
×
  • Neu erstellen...