Jump to content

Mollig oder doch (noch) nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am BMI orientieren? Ich selbst habe einen BMI von 28,5 und liege damit definitiv über 'normal'. Aber ich fühle mich nicht mollig. Ich treibe regelmässig Sport und sicher mehr als der durchnitt ohne dabei jeden Tag was machen zu müssen. Ich bin nicht schlank. Muss auch nicht aber... mollig das würde ich nicht von mir denken. Deshalb Frage ich mich ab wann kommt man zu dem Schluss "Ich bin mollig"?

Geschrieben

Laut BMI-Rechner gilt bis 30 als Normalgewicht, also liegst du doch gut drin im Normbereich.

Geschrieben (bearbeitet)

BMI sagt wenig aus. Was wenn du bei 160 cm 100 kg wiegst aber aussiehst wie Arnold Schwarzenegger. Machen Muskeln dick?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ein bischen ist es ja auch das Empfinden des Gegenübers......ich würde auch sagen "normal".....mollig ist dann...noch nicht adipös...so dazwischen

Geschrieben

Hat wohl eher mit den Proportionen zu tun, andererseits definieren sich hier auch sehr adipöse Frauen als mollig. Von daher sieht das jede/r anders.

Geschrieben

BMI ist ein bisschen überholt. Trag doch sportlich ein oder gar nichts.

Geschrieben

viell. hat das eher mit der festigkeit zu tun. unter mollig stelle ich mir was weiches vor, viell. untrainiert

Geschrieben

Mollig ist für mich knuffig. Aber wie definiere ich knuffig? Keine Ahnung, ich mag es halt :)

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Miss_Verständnis:

Mollig heißt für mich, dass man etwas "Babyspeck" hat. Dick ist man für mich, wenn der Bauch noch nicht hängt und wenn er hängt, ist man fett für mich. Das hat aber weniger nur was mit dem Gewicht zu tun. Ich bin in meinen Augen fett, wiege aber nicht mal 100 kg.

Dass du fett bist, kann ich mir irgendwie nicht bei dir vorstellen. Nach deiner Definition dürfte ich wohl dick sein 😭 vielleicht mit ein wenig Glück noch molig 😅

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb GentlemanJo:

BMI sagt wenig aus. Was wenn du bei 160 cm 100 kg wiegst aber aussiehst wie Arnold Schwarzenegger. Machen Muskeln dick?

Nun.... der wäre dann für mich schon mollig, wenn auch vielleicht nicht am ganzen Körper, aber dafür wären dann die Oberarme nicht mollig sondern dick, wäre aber echt nicht mein Typ Mann, auf den ich stehe. ;)

Geschrieben

Ich habe einen BMI von 23, aber einen leichten Bauchansatz - da bezeichne ich mich derzeit schon als "mollig". 

Die meisten Frauen würden sich vermutlich auch bei einem BMI von 28 noch als "schlank" bezeichnen. 

Geschrieben

Das ist wohl schwer zu definieren, ich wurde hier schon als normal, mollig und fett bezeichnet 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

BMI berücksichtigt erhöhte Muskelmasse nicht richtig.
Besser ist ggf. der Waist-to-Hip-Index.

Und ob Mann noch Sicht-Kontakt zum besten Freund hat ;) .

Geschrieben

Ich glaube 10 Kilogramm űber normal Gewicht ist schon mollig, es liegt ja immer im Auge des Betrachters und ob man sich wohlfühlen tut in seinem Körper

Geschrieben

Ich bin mollig xxl....fett hört sich so negativ an .....die Einteilung von @Miss_Verständnis ist auch meine Meinung......warum doppelt schreiben wenn es doch schon mitmeinen ähnlichen Gedanken aufgeschrieben wurde.....

Geschrieben

Das wirst du dir selbst beantworten können, sobald der Zeitpunkt gekommen ist, an dem du zu dir selbst und deiner Figur stehst 🤷‍♂️
Wie andere, Menschen betiteln oder einsortieren, ist mir vollkommen schnuppe !

Geschrieben

Des is eine ganz individuelle Ansicht und daher nich pauschal zu beantworte.

Geschrieben

Es zählt nicht die Figur, sondern der Mensch.

Geschrieben

Sofern der Körperfettanteil gemessen werden kann, gilt man als Mann ab 20% als übergewichtig, ab 30% als adipös.
Der BMI berücksichtigt Muskelmasse absolut ungenügend und ist daher kaum wirklich tauglich.
Ein Bauchumfang von über 102cm ist ebenfalls ein sicherer Indikator für Übergewicht unabhängig vom Ergebnis des Taille-Hüftquotienten.

Geschrieben

Mollig heißt für mich eine Frau mit weichen Rundungen, schöner praller hintern, dralle Brüste, Bauch, kräftige geile Schenkel….uuuuhhhh genau so!!

Geschrieben (bearbeitet)

Da musst man selbst sich "definieren", wenn man es will. Ich sag Mollig wenn man Übergewicht hat. Dick sage ich gar nicht. Weil es irgendwie beleidigend für mich klingt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh je .......mollig ....ja und .....auch mollig kann und ist Sexy.......Jedem das Seine. Für Mich ist der Mensch wichtig .....nicht die Waage.

Geschrieben

Ich denke egal was man angibt was man ist sieht eh jeder anders. Und ein bmi sagt überhaupt nix aus. Wenn du viel Sport machst hast du mehr muskelmasse, wie einer der keinen Sport macht. Deshalb würde jemand der so groß und so schwer ist wie du der keinen Sport macht üppiger aussehen, denn 1 kg Fett ist 4 mal so viel an Masse wie 1kg Muskelmasse.

×
×
  • Neu erstellen...