Jump to content

Nutzen von Dating-Apps?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In meiner letzten Beziehung waren die Apps sehr toxisch. Mein Ex hat es nicht eingesehen seine Profile zu löschen, weil ihm die Profilnummer sonst verloren gegangen wäre, er Kontakt zu langjährigen "Freunden" verlieren würde.

In meinen Augen nur ein Vorwand um dort weiter Ausschau halten zu können was sich auch bewahrheitet hat.

Mich würde mal Interessieren wie ihr, das so seht. Haben Dating-Apps noch was auf dem Handy zu suchen, wenn man in einer Beziehung ist?

Geschrieben

Meiner Meinung nach NEIN. Zumindest wenn es in den Apps wirklich nur um das Kennenlernen und Chatten geht und nicht so wie hier auch noch ein reges Diskussionsforum o.ä. herrscht.

Geschrieben (bearbeitet)

😉😉😉ich habe nie eine Dating App genutzt. Vertrauen ist das wertvollste ich kann mein Handy zeigen auch wem ich schreibe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
nie statt nur....Autokorrektur 😖
Geschrieben

Da ich noch eine Erziehung des Alten Schlage habe und dich vollkommen verstehe, ist diese Aussage natürlich ein Vorwand.
Kontakt kann man auch anders halten.
Allerdings kann er auch weiterhin mit dem löschen mit anderen "Frauen" Kontakt halten.... Alles möglich.

Da nun jeder meint, es könnte eine "bessere" Person um die Ecke kommen, finde ich kommt es einzig und alleine auf euer Vertrauensverhältnis an ...

Bist du skeptisch, so ist das keine glatte Basis für eine erfolgreiche "gemeinsame" Beziehung.

Geschrieben

Naja das ist so eine Sache wie die Kommunikation in der Beziehung ist, eigentlich sind die Apps tabu, außer die werden offen von beiden genutzt. Dann ist es eine Bereicherung.

Geschrieben

Das ist mir völlig egal, dass muss doch jeder selber wissen. Mich würde es gar nicht stören, sie wird schon wissen wo sie hingehört und wenn sie was mit anderen hat kann sie eben dableiben.
.
MfG Royo

Geschrieben

Was hast Du dagegen?
Wenn Dein Partner Fremd gehen möchte dann kann er das auch ohne Dating- App.
Vertrauen und Treue sind doch viel wichtiger in einer Beziehung.
Wer in einer Beziehung fremd geht der taugt nichts.
Ich selber war über 25 Jahre in einer Beziehung die mir sehr wichtig war.
Aber ich bin nie meine Partnerin betrogen.
Mein Motto war Appetit kannst Dir überall holen nur Gegessen wird zu Hause.
Wenn ich hier jemanden Finden würde und es würde was festes daraus werden, kann sie überall angemeldet bleiben.
Wenn sie richtig Liebt dann bleibt sie auch treu

Geschrieben

Ich hab da bei meiner Frau keine Probleme mit, sie bei mir auch nicht. Wir vertrauen uns, reden aufrichtig miteinander und respektieren die Freiräume und Sozialkontakte der jeweils anderen.

Am Ende muss das aber jedes Paar gemeinsam für sich entscheiden.

Geschrieben

Vertrauen ist eine wichtige Grundlage für eine Beziehung. Wenn ich das nicht habe, dann ist die Beziehung schon zum Scheitern verurteilt. Das von dir beschriebe Szenario würde auch bedeuten, dass man sich im Falle einer Beziehung auch hier abmelden müsste. Das würde ich nicht tun. Wenn er mir nicht genug Vertrauen schenken würde, dass ich mich hier nicht nach einem anderen umsehe, dann hätten wir keine Grundlage für unser Miteinander.

Geschrieben

Wenn ich in einer festen Beziehung wäre, würde ich mich hier löschen und würde mir dies auch von meinem Partner wünschen. Alles andere sieht für mich immer nach "Ich lass mir mal noch ein Türchen offen" aus. Und auch das Forum hier wäre nichts was mich hier halten würde. Den Kontakt zu den Menschen, die man hier ach so toll findet, kann man auch auf eine andere Art und Weise halten. Für mich sind das immer nur Ausreden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sascha1980MH:

Haben Dating-Apps noch was auf dem Handy zu suchen, wenn man in einer Beziehung ist?

Nicht die Apps sind der Beziehungskiller, sondern der, der damit umgeht.

Ich habe meinen Partner hier kennengelernt und wir haben beide noch unser Profil hier. Er schaut sporadisch hier rein, ich kann mich nicht vom Forum trennen.

Um den Partner zu hintergehen braucht es keine App, dafür reicht das Leben. 

Geschrieben

Man sollte definitiv in keinen Chats mehr unterwegs sein wenn man in einer Beziehung ist … aber das ist nur meine Meinung !!

Geschrieben

Das Handy meines Partners interessiert mich nicht. Wenn es etwas gibt das man mir zeigen möchte tut man das freiwillig

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tinchenmaus86:

Man sollte definitiv in keinen Chats mehr unterwegs sein wenn man in einer Beziehung ist

Ich glaube es ist eine Frage WIE man unterwegs ist.

Geschrieben

Das ist das Problem in der heutigen Gesellschaft, nicht bei allen aber bei vielen. Jeder hält immer auschau nach was besserem, nach etwas tollerem. Man könnte ja jemand anderen kennenlernen. Viele halten sich die Möglichkeiten offen. Das ist auch das Problem am Internent. Es ist es so leicht jemand neues kennenzulernen. Ich finde wenn man in einer Beziehung ist sollte man die Dating Apps löschen, aaaber sind wir ehrlich, wer betrügen möchte tut es so oder so. Das heißt als Memo an dich selber das du eigentlich demjenigen den du kennenlernst oder auch deinem Parnter vertrauen solltest und wenn er meint er behält solche Apps. Dann soll er es tun. Das Leben ist zu kurz für solche Diskussionen. Wenn du damit dann nicht klar kommst ist er vielleicht auch nicht der richtige. Vergess nicht für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel.✌️

Geschrieben

Das Handy meines Freundes ist seine Privatsache. Ich weiß überhaupt nicht was er da drauf hat 🤷‍♀️ Apps zu löschen oder das zu fordern sind kein Ersatz für echte Loyalität, das ist Kinderkram.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Selene09:

Ich glaube es ist eine Frage WIE man unterwegs ist.

Das stimmt wohl

Geschrieben

Ich gehör zu den Menschen die vertrauen, ohne geht für mich Beziehung nicht und das Handy des Partners geht mich nichts an. Wenn jemand fremdgehen will wird er es tun, ging schliesslich auch zu analogen Zeiten. Klar ist die Versuchung heutzutage größer und es ist scheinbar leichter was neues, besseres, schöneres zu finden aber es ist nun mal so und eine vertrauensvolle Partnerschaft hält das in meiner Vorstellung aus.

×
×
  • Neu erstellen...