Jump to content

Grundsatzfrage?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Tag, 

Eins vorweg, ich bin Single aus vollster Überzeugung. Daher ist meine Frage eher neugieriger Natur. 

In einer langjährigen Beziehung, sagen wir 10 Jahre, schleicht sich der Alltag ein. Sex ist wenig, langweilig, immer das gleiche. 

Gesprochen wird nicht über Sex und Phantasien, und Vorstellungen. 

Ein Partner träumt von fremdgehen, Affäre und Co und macht es auch. Machen wir uns nichts vor, der betrogene ahnt irgendwann etwas oder weiß es. 

Der Betrüger trennt sich nun und denkt an Sex Sex Sex. Sucht sich was neues und stellt fest...... Es gibt Sex Sex Sex. Aber die alltäglichen Dinge fangen an zu fehlen. Das morgendliche Ritual zusammen als Paar, evtl die gewaschene Wäsche liegt zusammen gelegt im Schrank, der Haushalt wird zusammen aufgeräumt, gewischt, gesaugt usw usw.

Der Betrüger bekommt aber Sex Sex Sex und nichts anderes. Wochenlang, Monate, evtl Jahre lang. 

Bereut ein Betrüger irgendwann seinen ehemalige Partner verlassen zu haben? Oder wird nach Jahren immer noch an Sex Sex Sex gedacht? Tagein tagaus Sex Sex Sex. Bis ans Ende seiner Tage? 

Geschrieben

?????????????????????????????????????

Geschrieben

Krasser Gedankengang. Aber es gibt bestimmt auch Paare, die miteinander reden und Abwechslung ins Spiel bringen, damit genau sowas nicht passiert.

Geschrieben

Erst wenn der Brunnen versiegt, erkennt man (oftmals) seinen Wert!

Geschrieben

Hä??? Was ist dann in deinem Kopf los? Ich versteh nicht, was für ein kruder Gedanke....Niemand hat jahrelang nur SexSex Sex mit einem "neuen" Partner

Geschrieben (bearbeitet)

Wie soll man das beantworten?

Nicht alle Menschen sind gleich.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Der 'Betrüger' wird es irgendwann bereuen...

Geschrieben

Wenn man schon nicht über Sex und Co reden kann in einer Beziehung stelle ich mir die frage warum geht man dann die beziehung ein ?

Geschrieben

Wer sonst keine Hobbies hat, hat mein Beileid. Selbst als Single drehte sich mein Leben um mehr als bloß Sex.

Geschrieben

Also, mal den etwas reißerischen Charakter des Posts beiseite geschoben und realistisch betrachtet…
Es ist selten, dass sich der Betrüger trennt. Wenn ja, dann weiß er, was ihn erwartet. Wenn er „Sex Sex Sex“ hat, fehlt ihm auch das Ritual nicht, denn das hat ihn im gleichen Zug auch etwas angeödet. (Persönliche Meinung).
Trennt sich der Betrogene, kann das durchaus vorkommen. Dann ist es aber unwahrscheinlich, dass der Betrüger permanent „Sex Sex Sex“ bekommt.
Und ja, das kann gut gehen. Muss aber nicht. Einsamkeit ist immer relativ betrachtet.

Das Thema Kommunikation ist schon wichtig, aber mal ehrlich, welcher Partner reagiert in der heutigen Zeit „cool“ auf das Thema, dass man jemand anderes im Bett haben will?! Ist leider noch nicht so modern, dass viele Sex von Liebe und Partnerschaft trennen können…

Geschrieben

Vielleicht wäre besser, man gesteht dem Partner Phantasien ein und macht sich möglichst ZUSAMMEN auf den Weg, sexelt als Paar mit anderen Männern, Frauen, Paaren?

Geschrieben

Die meisten die ich kenne, die ihre Partner betrogen haben und es zur Trennung kam, bereuen es. Das sie.nur auf Grund eines Triebes, eine sonst so gute Beziehung zerstört haben.

Geschrieben

Aus solchen Gründen habe ich und meine Ehefrau beschlossen, eine offene Ehe zu führen, wobei,... Wir haben immernoch fast Täglich Sex miteinander nach 14 Jahren Partnerschaft, aber mit der Option Abwechslung. Und es funktioniert im Alltag und im Thema Sex wunderbar.

Geschrieben

Sex in einer Beziehung ist wichtig. 

Dennoch meine ich, dass der Alltag ... diese kleinen Rituale ... Ausflüge ... gemeinsames Aufwachen und Einschlafen ... gemeinsam Erlebtes, der Klebstoff einer Beziehung ist ...

 

Ich persönlich würde früher oder später etwas vermissen. 

 

Geschrieben

Ich habe noch nie so oft das Wort "Sex" in einem Thread gelesen. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Was war denn eigentlich die Frage? 🤷

Geschrieben

Es ist nicht schön wenn man genetisch bedingt so tickt, dass man immer nur an Sex Sex Sex Sex denkt, permanent getrieben ist von der Lust und von dem Kick neue andere Dinge mit anderen auszuprobieren. Wenn Mann, so wie ich schon mal zwei Beziehungen, langjährige, in den Sand gesetzt hat - holt einen genau diese Erkenntnis die du schilderst irgendwann ein. Man fragt sich, sollte man doch zur Ex zurückgehen und noch mal an die Sexualität arbeiten weil der Alltag doch wichtiger ist als viele neue serielle Kicks 

Geschrieben

Nö. Und als Single geht das genauso.

Geschrieben

Alles nur eine Momentaufnahme.

Geschrieben

Wen in einer funktionierenden Beziehung ist, der ist in der Lage mit dem Partner zu reden. Wer in inee funktionierenden Beziehung ist und in der Lage ist zu reden, der kann gemeinsam dem Alltag entfliehen. Somit würden die von dir beschriebenen Probleme und das Betrügen nicht stattfinden. Wer nicht reden kann oder will ist in einer Zweckgemeinschaft. Wie sich diese entwickelt kann sich jeder selbst ausmalen.

Geschrieben

Ich sag mal so: wenn keine Kommunikation stattfindet bzw. der Partner nicht darüber kommunizieren möchte, was will man dann machen???? Zwingen geht auf gar keinen Fall.....
Ich kenne da ein Paar, verheiratet seit über 30Jahren, Sex total eingeschlafen.......da bricht man irgendwann mal aus und holt sich das was fehlt eben wo anders......sammelt Erfahrungen die einem fehlen, lebt Fantasien aus,ist glücklich damit und kehrt dann zum Alltag wieder zurück.....

Geschrieben

Ich glaube nicht , dass es nur um Sex geht .

Viele trennen sich weil sie sich einfach verliebt haben ...ist nun mal so , liegt in unserer Natur.

Falls es der Betrüger wirklich bereuen sollte, wollt ihr dann so ein wieder zurück?? Und seid immer nur zweite Wahl ?!

Nee danke...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb velvetNlace:

Sex in einer Beziehung ist wichtig. 

Dennoch meine ich, dass der Alltag ... diese kleinen Rituale ... Ausflüge ... gemeinsames Aufwachen und Einschlafen ... gemeinsam Erlebtes, der Klebstoff einer Beziehung ist ...

 

Ich persönlich würde früher oder später etwas vermissen. 

 

So sehe ich das auch.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Quertz:

Bis ans Ende seiner Tage? 

Manche ja, manche nein

×
×
  • Neu erstellen...