Jump to content

räumliche Entfernung aber Nähe im Netz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sehr ich dich gerne im Chat lese..alles was du schreibst,sind Worte die mir so sehr gefallen..alles was du denkst und fühlst..es ist so ,als ob wir ganz nah bei einander sind.. Wenn ich deine Stimme höre am Telefon,ist es, als ob wir uns schon lange kennen und neben einander am Tisch sitzen..und wenn wir dann das Video anmachen...ist es so als ob,wir alles zusammen machen könnten zu zweit...

Nur ein nicht ' berühren'..

 

Wie lebst du in einer "online- Bekanntschaft"? 

Fügt das Internet uns besser und genauer zusammen?

Oder empfindet  du es eher als Qual? 

Ist es genau der Reiz von Multimedia? 

Oder eine Chance jemand nahe zu sein,den ich ich sonst nie kennen gelernt hätte?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nähe im Netz? Klingt nach starke geistige Probleme 🤷‍♂️

Geschrieben

Also nicht du, die jenigen die Nähe im Netz suchen

Geschrieben

Von reinen"online" Bekanntschaften halte ich nicht besonders viel. Zum Zeitvertreib kann das okay sein.

Geschrieben

Ich denke ist eine Chance jemand nah zu sein auch wenn man ihn nicht sieht oder beide nicht können weil sie verheiratet sind oder Kinder haben.Man gibt sich gegenseitig Kraft.Manchmal bleibt es eben nur ein Traum
..aber ein schöner Traum..

Geschrieben

Es ist eigentlich alles.
Der Reiz des multimedialen Lebens anonym zu sein und alles ausleben können.
Die Chance jemand kennenzulernen, den man sonst nie gefunden hätte.
Die Qual jemanden zu mögen, gar zu lieben den man vielleicht nie erreicht.

Geschrieben

Virtuell kann man niemandem nah sein.Es ist nur ein befriedigender Ersatz wenn man sich mal nicht sehen kann , auf Dauer aber eher frustrierend.

Geschrieben

Nichts geht über ein Essen zu zweit

Geschrieben

....der Weg ins Reale muss gegeben sein. Ohne dass konnte es nie funktionieren.
Heutzutage kann man sich auch bei Entfernung sehen.

Geschrieben

Nur blöd wenn mein Gegenüber nicht real ist. Bzw nicht so ist wie er vorgibt. Jede Netznähe benötigt irgendwann ein reales Treffen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sabrina1978:

Wie lebst du in einer "online- Bekanntschaft"? 

Gar nicht.

Geschrieben

Etliche Paare führen eine Fernbeziehung.....das gehört seit Jahren dazu. Und wenn es nur eine kurze WA Sprachnachricht ist....😉

Geschrieben

Es ist für mich eine Qual, ich begehre nur richtig mit auch körperliche Nähe und diese Nähe entfacht meine ganze Leidenschaft. Wenn diese Nähe nicht möglich ist, dann sorry bin ich nicht die richtige.

Geschrieben

Es gibt für mich keine Nähe im Netz! Das Internet ist für mich nur eine andere Plattform zum ersten Kommunizieren. Danach wird sich getroffen und in die Augen geschaut. Brieffreundschaften hatte ich als Kind mal, aus dem Alter bin ich raus.

Geschrieben

Fünf Sinne besitzt der Mensch, die in der virt. Welt & am Telefon nicht alle
eingesetzt werden können! Die reale, menschliche Zuwendung bleibt dabei
wohl auf der Strecke!

Geschrieben

Hallo, liest hier irgend jemand was von fernbeziehung? Ich werd grad privat angemault und weiß gar nicht warum 😲

Geschrieben

Hast du vergessen fernbeziehung zu erwähnen? Dann kommt der Text natürlich anders rüber

Geschrieben

Ich führe eine Fernbeziehung.
Unter normalen Umständen sehen wir uns oft und regelmäßig, aber gerade im letzten Jahr war es eine lange Zeit ziemlich schwer zusammen zu finden. Corona hatte uns beide beruflich voll im Griff und mehr Zeit verlangt als uns lieb war.

Da habe ich die verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten durchaus zu schätzen gewusst. Es war eine gute Ergänzung zu den abendlichen Telefonaten.
Aber niemals könnte das ein Ersatz oder eine Alternative zu realem Kontakt und zu Berührungen sein.

Für mich ist es völlig unverständlich, wie manche über Monate hinweg eine Online-Beziehung führen können.

Geschrieben

Ich habe gerne Fernbeziehung gesucht und will auch keine.
Mein Radius hatte immer 50 km.
"Freundschaften" so fern man sie hier knüpfen kann, sind schon weiter weg.

Geschrieben

Wenn du deinen Gegenüber nur einmal umarmst und küsst dann weißt du was fehlt.
Das rein virtuelle kann nur kurze Zeit helfen, zumindest mir fällt dann schnell die Decke auf den Kopf.

Geschrieben

Ah... Hab die Überschrift entschlüsselt 😁. Ich möchte mich herzlichst bei dir entschuldigen. Meine Brille ist nicht mehr so fit. Sorry

×
×
  • Neu erstellen...