Jump to content

Ist es gut sehr jung auszusehen, oder eher hinderlich?


Ke****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich kenne das Gefühl sehr gut. :sweat_smile: Vor 5 Jahren habe ich meine Mutter auf Reha besucht. Wir waren mit dem Auto unterwegs und haben an einer Tankstelle haltgemacht. Ich habe mir eine Schachtel Zigaretten gekauft und meine Mutter auch. Da sagt die Verkäuferin: einmal den Ausweis bitte. Ich konnte ihn nicht zeigen, da mein Ausweis im Portemonnaie lag und das war im Auto, hat meine Mutter dann gesagt das sie die Schachtel für mich kauft. :sweat_smile: Ich musste nur laut lachen als ich dann das Gesicht der Verkäuferin gesehen habe, als ich ins Auto gestiegen und losgefahren bin.

Manchmal ist es schon ärgerlich ja. Dennoch steh ich mittlerweile drüber und fühle mich geschmeichelt, wenn ich jünger geschätzt werde.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Also ich wurde mit 16 schon deutlich älter geschätzt. Kann gut sein aber auch schlecht :D

Dusk-Till-Dawn
Geschrieben

Das kenn ich auch..ich finds toll, überall deutlich jünger geschätzt zu werden.. 🥰

Geschrieben

Werde auch immer für deutlich jünger gehalten 🌞😅

Geschrieben

Da ich schon Bartwuchs habe seit ich 14 Jahre alt bin war es bei mir immer genau umgekehrt. 
Ich konnte schon mit 15 beispielsweise problemlos Spiele ab 18 im Laden kaufen. Kann gut sein, aber auch schlecht. 🤷🏽‍♂️
Grundsätzlich sollte man sich ja eigentlich geschmeichelt fühlen wenn man deutlich jünger eingeschätzt wird als man ist 😃

Geschrieben

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das in jungen Jahren sehr belastend für einen selbst sein kann, gerade auch bei der Partnersuche. Ich musste früher auch immer noch sehr lange meinen Ausweis vorzeigen. Jetzt finde ich es allerdings sehr schön, dass ich immer jünger geschätzt werde.

Geschrieben

Ich wurde auch immer deutlich jünger geschätzt mittlerweile nicht mehr so arg . Freu dich drüber solange es noch so ist .

Geschrieben

mit unter 20 hatte ich auch oft das problem mit ausweis vorzeigen. umso älter man wird, desto mehr freut man sich über das jünger geschätzt werden. genieße es.

Geschrieben

Ich wurde früher immer älter geschätzt und mittlerweile werde ich jünger geschätzt.
War für mich so immer sehr gut.

Geschrieben

😂😋😂Mir ist das noch mit 30 passiert....und heute sowieso immer noch. Ach hat auch Vorteile.

Geschrieben

Das hab ich früher ebenfalls erlebt, war schön als deutlich jünger durchzugehen!
Nimm es einfach so an die zeit wird schneller vorüber sein als dir lieb 😺😇🤩
Hate einige lustige Erlebnisse in diser Zeit !😁

Geschrieben

Also ich werde 13 Jahre jünger geschätzt. Für mich eher ein Problem.
Denn die jüngeren Frauen stört zum Teil die Zahl. Zum Teil könnte ich zwar optsch ankommen, doch meine Altersangabe läßt mich nicht durch deren Suchmusterfilter.
Naja, und meine Generation 45+ tja ... diese Frauen suchen meist den ausgereiften Herrn mit grauen Haaren und tiefen Falten. Denn diese Frauen sehen meist selbst nicht mehr frisch aus ....

Geschrieben (bearbeitet)

Lass dir einfach einen Bart wachsen. Schon ist das Problem gelöst.

bearbeitet von GentlemanGhost89
Geschrieben

Ich finde es eher erschreckend wenn 14 jährige Mädels als Erwachsene durchgehen... Jünger geschätzt zu werden kann durchaus mal nervig sein, aber andersrum ist es nicht besser... Nimm es einfach hin, ändern kannst du es eh nicht

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kleiner_Keks:

Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Thema wissen. Ich selbst bin 28 Jahre alt und mir passiert es immer wieder, das ich meinen Personalausweis vorzeigen muss, da mir die Leute nicht glauben, dass man bereits volljährig ist. Vor allem wenn man sich rasiert hat. Natürlich sagt man "sei doch froh, dann siehst du mit 60 noch wie 40 aus", aber es nervt halt schon etwas. Ich bin vor einigen Jahren sogar noch als 16 durchgegangen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das junge Aussehen eventuell auch Leute abschreckt. Wie seht ihr das? 

Also hinderlich hin oder her, verstehe es eher positiv. Alle suchen doch mehr oder weniger nach "Jung!"  Das vorzeigen der Papiere ist zwar lästig, aber was solls. Warum sollen ein 28jahr.laut Pass Daten nicht wie ein 18jahr.aussehen!? Andere wiederum sind 18,haben aber das Aufsehen und den Verstand eines 30jahr.Als sellavie! 

Geschrieben

Ja, ich musste auf der Kur auch ständig erklären, das ich schon ü50 bin, aber in meinem Alter ist das wieder von Vorteil. 

Geschrieben

Ich weiß was du meinst. Mir glaubt auch niemand mein Alter und fast jeder sagt, dass er mich mind. 10 Jahre jünger geschätzt hätte.

Hoffe das gibt später, bei der Beantragung der Rente, keine Probleme. :joy:

Geschrieben

Mir geht es genauso. Es nervt brutal.. ich hatte mal einen Moment da wollte ich Pralinen mit Alkohol kaufen.. hatte meinen Perso nicht dabei und wurde weggeschickt. Extrem unangenehm..

Geschrieben

Wenn ich mir n Tornister auf den Rücken schnalle bringen mich die Schülerlotsen bis in die Grundschule ... 😂😂😂

×
×
  • Neu erstellen...