Jump to content

Kompromisse in der Partnerschaft 🤗


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn man alles gemeinsam bespricht macht es viel mehr spass.jeder sollte offen und ehrlich mit seinen wünschen umgehen.

Geschrieben

Zusammen reden ist immer gut. Eine Partnerschaft sollte beide befriedigen. Da gehört es dazu , bei unterschiedlichen Ansichten , auch Kompromisse zu machen.
Bei mir selber sollte es sich die Waage halten, also 50/50 etwa. Sonst wird es unentspannt. 😁

Geschrieben

Guten Morgen, ich glaube auf lange Sicht, funktioniert nur so ein zusammenleben.
Es sei denn einer von beiden ist sehr sehr devot.

Geschrieben

Kompromissbereitschaft gehört zu dazu.
In jeder Beziehung, zu jedem Thema. 😊

Geschrieben

Das ganze Leben ist ein kompromiss, aber letztendlich kann nur einer das sagen haben

Geschrieben (bearbeitet)

In jeder Partnerschaft gehören Kompromisse dazu. 

Hat der Partner immer eine andere Meinung oder Auffassung, "buttert" den anderen unter oder Typ Besserwisser, dann sollte man es lassen...

LovelyMaria-68, Du bist ja ´n Traum...wunderschön...

bearbeitet von gastschnecke
Geschrieben

Ich verwöhne sehr gern!
Ohne Kompromisse geht es im Leben nicht, es sei denn man führt eine BDSM 24/7 TPE Beziehung.
Und wer sagt "ich mache kenne Kompromisse!", der ist nur mittelklug. In unserer freiem Welt kann jeder tun was er will, wenn er betreit ist die Konsequenzen zu tragen.
Ich würde gern alle Idioten erschießen, aber hier gehe ich den Kompromiss ein darauf zu verzichten und dafür nicht ins Gefängnis zu müssen.
Wir machen alle Kompromisse... jeden Tag.

Geschrieben

Ohne Kompromisse geht es garnicht in einer Partnerschaft egal bei welchen Themen und bitte dann auch auf Augenhöhe 😊

Geschrieben

Kompromisse sind in einer Partnerschaft quasi essentiell...also versteh ich die Frage nicht...

Geschrieben

Ich würde mich selbst eigentlich als sehr kompromissbereit bezeichnen und hätte Probleme mit einem zu dominanten Partner - natürlich außerhalb des Schlafzimmers versteht sich . 😉

Man muss nicht unbedeutende Kleinigkeiten ausdiskutieren, aber zumindest die wirklich wichtigen Entscheidungen sollten doch gemeinsam getroffen werden.

Die einzigen Themen, in denen ich keine möglichen Kompromisse sehe, sind Hochzeit und Kinder.
Da gibt es für mich tatsächlich nur Ja und Nein. Jemand, der unbedingt Kinder will, wird keinen Kompromiss darin sehen, keine Kinder zu bekommen und umgekehrt. Da sollten beide Parteien wirklich die selbe Einstellung haben!

Geschrieben

Ich mag das Wort Kompromiß in der zwischenmenschlichen Partnerschaft nicht....Lösungen gemeinsam suchen finde ich persönlich viel besser....

..das habe ich irgendwo geklaut und finde es  sehr schön......

. .Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.....

..sorry weil ich es geklaut hab.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin generell immer kompromissbereit in einer Partnerschaft.
Widerspricht es allerdings vollkommen meinen Werten und Prinzipien, gibt's da auch keinen Kompromiss.
Und sexuell habe ich klare No Go' s. Diese sind niemals verhandelbar und nicht konditionierbar. 🙂

bearbeitet von fruitpunch
Geschrieben

Wie überall sind Kompromisse erforderlich. In einer Beziehung oder Ehe sollte alles besprochen werden. Nur so funktioniert das auch auf lange Sicht.
Auch eine offene Beziehung zum Beispiel basiert auf Kompromisse, Regeln und klarer Kommunikation genau so wie im Beruf oder Politik.
Alles andere würde einer Diktatur nahe kommen.
Allen ein schönen Sonntag.

Geschrieben

Ich bin so alt, ich werde keine Kompromisse mehr eingehen in einer Partnerschaft. Entweder es passt alles oder eben nicht. Aber dann sagen, na gut, mach ich dies oder das eben nicht um die Beziehung zu haben- Nein danke! Werde nicht mehr zurückstecken müssen. Ganz einfach.

Geschrieben

Einen sehr hohen.....Wer auf biegen und brechen seinen Dickschädel durch setzen möchte, rennt permanent gegen die Wand. Kompromisse schafft Augenhöhe und Gleichberechtigung 😉😉😉

Geschrieben

Kompromisse sind gut und wichtig, aber es sollten u.E. nicht zu viele Kompromisse sein. Wenn man sich nur immer anpassen muss, ist man dann happy in einer Beziehung oder wäre ein anderer Partner, mit denselben Interessen nicht die bessere Wahl?
Wir wissen es nicht, denn wir sind uns sehr ähnlich und es gibt wenige Kompromisse.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Kleine-Fuchs:

Ich mag das Wort Kompromiß in der zwischenmenschlichen Partnerschaft nicht....Lösungen gemeinsam suchen finde ich persönlich viel besser....

..das habe ich irgendwo geklaut und finde es  sehr schön......

. .Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.....

..sorry weil ich es geklaut hab.

Da stimme ich Dir zu.
Und, das habe ich auch irgendwo mal gelesen, es besser wenn man Tauschgeschäfte macht.

Geschrieben

Von Kompromissen halte ich gar nichts, denn dabei steckt immer einer zurück. Um Kompromisse finden zu müssen, bedarf es ja ersteinmal eines Konflikts.
Aber Konflikte gab es bisher noch nie in unserer Beziehung. Und für Wünsche und Bedürfnisse, finden wir eine gemeinsame Lösung.

Geschrieben

Nein, ich muss nicht immer Kompromisse eingehen und finden. Eigene Meinungen und Ansichten darf jeder in unserer Beziehung haben. Die Frage ist, wie geht man mit Entscheidungen gemeinsam um. Einfach mal darauf vertrauen, daß der Partner für beide die richtige Entscheidung trifft.

Geschrieben

Kompromisse sind in einer Partnerschaft völlig überflüssig, solange die Schnittmenge der Interessen groß genug ist.

×
×
  • Neu erstellen...