Jump to content

Gewissensfrage: Gleichberechtigung?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und trotzdem möchten viele Frauen Sub sein und unterdrückt werden.......wieso auch immer. Hat Alice Schwarzer etwa nicht genug aufgeklärt?🤔😁😁

Geschrieben

Es gibt keine Gleichberechtigung. Sie ist nicht natürlich.
Das ist ein erfundenes Wort.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Nefer:

Hand aufs Herz: wie reagiert ihr? Gebt Ihr dem Date eine Chance und ignoriert das Kleid, weil er ja sonst ein toller Mann ist... oder macht Ihr auf dem Hacken kehrt und geht?? 

Und wenn Ihr Euch für letzteres entscheidet: wie wäre es für Euch, wenn Euer Date gehen würde, weil ihr Hosen tragt?

Ehrlich? Er kann noch so toll sein, noch so attraktiv, intelligent und einen tollen Humor haben...Ich würde gehen. Einfach weil ein Mann in einem Kleid, mich abschrecken würde..Sicher, er könnte ein guter Freund werden aber weder sexual- noch Lebenspartner..

Mich hat schon einer stehen lassen, weil ich ihm nicht feminin genug angezogen war. Was soll ich sagen? Er mochte eben einen anderen Typ Frau...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Im Beruf hab ich täglich damit zutun. Bin nur ne Frau. Trage keinen Rock....was hat Kleidung da jetze was mit?

Geschrieben (bearbeitet)

frau will auch frau seinund trotzdem anerkannt und bezahlt werden. fühle mich selbst aber nicht abgestellt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In der Gothic-Szene sind Röcke bei Männern normal, also kein Problem.

Geschrieben

Als Mann darf man zu diesem Thema nichts sagen weil man sonst eh nur falsch liegen kann. Gleichberechtigung ist nur für Frauen. Denn Männer sind alles Schweine und Unterdrücken. Eigentlich schade denn es kann so viel zusammen erreicht werden wenn man sich abspricht und jeder tut was er oder sie am besten kann. Und nicht das was man tun muss weil man gleichberechtigt sein muss.

Geschrieben

Puh beim ersten Date wäre ich wohl sehr irritiert...
allerdings hatte ich mal einen ex, der gerne mal Frauenkleidung trug. Ich habe es hingenommen aber gebeten es zu machen wenn ich nicht da bin...

Geschrieben

Das hat für mich weniger mit Gleichberechtigung zu tun als mit dem eigenen Geschmack. Ich würde ja auch bei blonden Männern umdrehen.

Geschrieben

Mich würde das Kleid nicht stören..ich jedoch würde keine Hose tragen..

Geschrieben

Schotten tragen auch Röcke

Geschrieben

Was hat das jetzt mit Gleichberechtigung zu tun?

Bist du die Reininkarnation von Alice Schwarzer?

Geschrieben

Männer können gerne in Kleidern herum laufen.....
Sie sind dann eben für mich nicht attraktiv.
Ich suche mir die aus die mir angenehm sind ...so können alle glücklich sein.
Und....eine sexuelle Neigung hat nichts mit dem zu tun was im Alltag ist. Ich bin meine eigene Frau ..habe einen anspruchsvollen Job und lebe meine Intensität trotzdem als Sub aus. Nach einer Session gehe ich wieder in meinen Alltag. Wo liegt das Problem?
Wenn mein Date geht weil ich Hosen trage wünsche ich ihm einen schönen Tag.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich sind das mehrere Dinge, die du hier durcheinander bringst, leider, und die so absolut gar nichts miteinander zu tun haben. Aber gut. Es gibt sehr wohl Männer, insbesondere Künstler, die Röcke tragen und damit sehr gut aussehen. Oder Männer, die sich besser schminken als jede Frau oder sehr viele Schmuck tragen. Mit diesen Dingen hätte ich kein Problem solange es in eine Richtung geht, die ich auch mag. Einem DWT und jemand der "Tante Ernmas Kleid" trägt kann ich nichts abgewinnen, denn das geht eher für mich in Richtung Fetisch. Prinzipiell vertrete ich aber die Meinung, dass jeder tragen kann was er möchte. Aber ich darf halt ganz allein entscheiden, ob ich etwas mit ihm anfange. Und leider sehe ich auch an einigen Kommentaren, dass einfach nicht verstanden wird, was Gleichberechtigung bedeutet. Eigentlich schade, da es echt ein interessantes Thema ist und warum Alice Schwarzer immer so missverstanden wird, habe ich auch noch nie nachvollziehen können. Aber gut. Dafür ist es wohl echt die falsche Plattform hier.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Frau muss in jeder Hinsicht respektiert werden, und ich habe Frauen in Hosen, Röcken und nackt gesehen, und in allem ist die Frau wunderschön

Geschrieben

Ich trage keine Röcke. Noch nicht mal Ohrringe. :smiley:

Geschrieben

Ich würde ihn mit seinem Kleidchen dort sitzen lassen und wieder gehen. 🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Jedem das was er mag und jeder soll sich kleiden wie er es mag. Für mich wäre ein Mann aber nichts, der seine feminine Seite in Kleidern oder Dessous ausleben möchte. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Geschrieben

Es ist sehr seltsam wie hier wieder das Wort "Gleichberechtigung" mit persönlicher Meinung oder persönlichem Geschmack vermischt wird.

Sowas kotzt mich immer mehr an.

 

Jeder Typ kann in Frauenklamotten oder von mir aus mit Gasmaske rumlaufen.

Er DARF das. Aber deswegen kann ich es trotzdem noch für vollkommen daneben, beschissen oder sonst was halten.

Ob ich das tue ist ein ganz anderes Thema.

Aber ich KANN das und ich DARF das wenn ich das WILL.

 

Man muss nicht alles gut finden was irgendein Vogel unter "gleichberechtigt" packt...

suppenhuhn001
Geschrieben

Nein,ich gebe dem ganzen eine Chance, denn es zählt niemals das Äußere, es sind innere Werte wichtig und diese Fragen nicht nach einem Kleid.was nützt ein schöner Teller,wo nichts drauf ist,was schmeckt.
Außerdem bietet es einem die Möglichkeit mal unter den Rock zu fassen und zu gucken, was das Überraschungsei bietet.....Etwas zum Spielen,eine Überraschung und etwas zum Naschen???☺🥰😇

Geschrieben

Hab vor Ewigkeiten mal Jemanden getroffen, der beim ersten Date ein viktorianisches Kleid getragen hat. Irgendwie war seine Kleidung total egal, weil ich mich so gefreut hatte ihn zu sehen. Zum Anderen war es für mich absolut legitim und hab nicht einmal angesprochen, was er da getragen hat. Es war auch nicht die letzte Verabredung. Ich glaube, viele haben bei solchen Begegnungen eher Befürchtung, was alle anderen denken könnten ohne zu wissen, wie man selbst dazu, bei dieser einen Person, steht.

Wenn mich jemand kennenlernen möchte dann hat derjenige auch meine ausgewählte Kleidung zumindest zu akzeptieren. Ansonsten passt es halt nicht.

Geschrieben

Ich kann mir beim besten Wille so eine Situation kaum vorstellen, aber sollte der Fall jemals eintreffen, dann würde ich spontan sagen, dass ich einen Kaffee mit dem Mann trinken würde, wäre wahrscheinlich nicht lang, aber es würde nicht zu mehr kommen. Und weitere Dates sind ausgeschlossen, ich brauche einfach einen Mann, der Männlichkeit ausstrahlt.
Also und andersrum...ein perfekt sitzende Jeans bei Frauen kann verdammt sexy aussehen. Und wer dann geht, soll gehen ....aber auch diese Situation ist für mich sehr unwahrscheinlich.

Geschrieben

Schade, dass das Wort Gleichberechtigung immer noch Thema ist und nicht einfach nur selbstverständlich gelebt wird. Bei diesem Thema Männer mit Röcken können diese sich zumindest Ansatzweise malen fühlen wie Frauen, die wegen ihres Geschlechts immer noch nicht in allen Bereichen gleichberechtigt behandelt werden.

×
×
  • Neu erstellen...