Jump to content

Wenn man Sie nicht mehr aus dem Kopf kriegt ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo in die Runde … hat jemand hier das auch schon erlebt? Nach einer schweren Trennung kam bei mir erstmal der emotionale Absturz. Monate lang war ich wie in einem dunklen Tunnel und selbst jetzt nach 15 Monaten muss ich immer noch an Sie denken. Ich frage mich immer wieder wie das sein kann. Zumal Sie sich auch einige unschöne Dinge geleistet hat während und nach der Trennung. Ich will mich endlich wieder normal fühlen.

Geschrieben

Manchmal dauert sowas. Verschwindet auch ganz schnell mit einen neuen Partner. Alle Fotos entfernen und alles was an sie erinnert dann geht das auch schneller

Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe ich total, bei mir ist es jetzt 7 Monate her und danach ist noch eine Menge scheisse passiert, sie ist jetzt mit meinem ex besten Freund zusammen, und trotzdem vergeht kein Tag wo nicht die Gedanken irgendwo bei ihr sind, und alles andere ist nur Ablenkung für den Moment.

bearbeitet von Tobi45
Geschrieben

"Zeit heilt Wunden"! - Denke an die "unschönen Dinge", die sie sich
geleistet hat! - Kann ungemein helfen, den Kopf wieder frei zu bekommen!

Geschrieben

Schaffe. Dir was Neues an, dann vergisst du das Alte schnell

Geschrieben

Die dunkle Tunnelfahrt hat bei mir vier Jahre gedauert.
Aber dann ging es wieder bergauf. 😊

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Baerliner:

Manchmal dauert sowas. Verschwindet auch ganz schnell mit einen neuen Partner. Alle Fotos entfernen und alles was an sie erinnert dann geht das auch schneller

Das passiert nur, wenn man nicht oder nicht mehr geliebt hat.

Geschrieben

Hatte ich vor nem Jahr auch hinter mir. Setz dich hin, trink nen Kaffee/Tee, denk an den letzten Ist-Zustand vor der Trennung zurück und frag dich ob du damit in 5 Jahren noch glücklich wärst. Wenn die Antwort darauf "Nein!" Ist, aufstehen, abklopfen und vor allem raus unter Menschen und Kontakte knüpfen. Ich hab 6 Monate richtig durchgehangen und dann unerwartet kam da jemand um die Ecke der seit knapp nem Jahr mein Leben um sooo vieles Besser macht. Bloß nicht eingraben. Nimm die die Zeit vor Augen, mach dir klar, dass der Lebensabschnitt auch schönes hatte aber nun ne neue Zeit für dich anbricht.

Geschrieben

Das kenne ich auch. Aber irgendwann ist das auch vorbei und nur noch ein Erinnerung. Es muss irgendwann voebei sein, denn sonst kann es nicht weitergehen und du verpasst vieles Schöne. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Das passiert nur, wenn man nicht oder nicht mehr geliebt hat.

Nicht immer 

Geschrieben

Kenn ich aus Erfahrung,das schmerzt lange nach,du mußt versuchen sie zu hassen,auch wenn es sehr schwer wird.Bau Wut auf und die Zeit heilt irgendwann alle Wunden

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Apfelbahn:

"Zeit heilt Wunden"! - Denke an die "unschönen Dinge", die sie sich
geleistet hat! - Kann ungemein helfen, den Kopf wieder frei zu bekommen!

Halte ich pers. nicht für zielführend, sich nur an den unschönen Dingen hochzuziehen. Man sollte durchaus dankbar für die positiven Erinnerungen sein.
Viel wichtiger aber auch ungemein schwieriger dürfte es sein, die Frage nach dem warum aus dem Kopf zu kriegen und die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist.
Ansonsten gilt natürlich, dass Gras über die Sache wachsen muss.
Das kann je nach Intensität und Dauer der Beziehung auch durchaus mehr als 15 Monate dauern. Ich habe vor einigen Jahren etwa 2 Jahre gebraucht, um endgültig mit meiner damaligen Ex abzuschließen. Letztlich hilft da nur, den Kopf hochzuhalten und sich nicht hängen zu lassen. Nutze die Zeit zum reflektieren. Das hilft, die Situation zu verarbeiten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baerliner:

Nicht immer 

Man kann nicht jmd ohne Ende lieben, hängt Bilder ab und du empfindest nach 4 Wochen nichts mehr für diese Person. Vill hast du noch nie richtig geliebt. 

DerLustvolle22
Geschrieben

Kenne ich nur zu gut ging mir vor 4 Jahren so nach einer 8 Jährigen Beziehung dazu kam das ich systematisch psychisch fertig gemacht wurde was die ganze Sache verschlimmert hat. Naja allein schaffte ich es nicht ich habe mir professionelle Hilfe gesucht und stehe dazu das ist keine Schande.

Geschrieben

normal, dass eine ex im kopf bleibt, zumal man sein leben ja mit demjenigen geteilt hat

Geschrieben

Ich denke, viele Menschen kennen so eine Situation. Mir ging das vor vielen Jahren genau so. Ich dachte, der Boden tut sich unter mir auf und ich verschwinde in diesem tiefen schwarzen Loch. Allerdings konnte ich mich nicht bemitleiden und/oder jammern, weil ich zwei kleine Kinder hatte, die mich umso mehr brauchten. Also habe ich mich tagsüber gekümmert und nachts geweint. Irgendwann kamen keine Tränen mehr. Ich habe ihn verachtet und gehasst, eine Zeit lang. Irgendwann war auch das vorbei. Er ist und bleibt immer der Papa meiner Kinder und wir verstehen uns seit vielen Jahren wieder sehr gut. Ich bin in solchen Dingen relativ pragmatisch. Ich versuche, in solchen Situationen, wenn mich Menschen verletzten, nicht zu lange zu leiden, was mir auch sehr gut gelingt. Es bringt ja auch irgendwie überhaupt nichts, sich lange mit diesem Verlust auseinander zu setzen. Was dir helfen könnte wäre, dass du dich mehr an die unschönen Dinge erinnerst, deine Gedanken aufschreibst, deine Lieblingsmusik hörst und sobald sich wieder ein "ach so liebenswerte Gedanke an sie" meldet, dich ablenkst. Du musst erstmal deinen Kopf frei bekommen und einen Weg für dich allein finden bevor du dich in die nächste Beziehung stürzt. Alles andere wäre auch unfair einer nächsten Partnerin gegenüber.

Geschrieben

Du armer, das tut mir leid. Es kommt immer was besseres nach. Denk an die negativen Dinge und lenke dich ab. Vielleicht auch mit n anderen Frau. Viel Glück.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Spicy_:

Schaffe. Dir was Neues an, dann vergisst du das Alte schnell

Er hat keinen Gegenstand verloren, den man einfach so ersetzen kann, sondern einen MENSCHEN!

 

Setze dich nicht unter Druck, nimm dir Zeit und verarbeite es. Bei manchen dauert es einfach länger.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Man kann nicht jmd ohne Ende lieben, hängt Bilder ab und du empfindest nach 4 Wochen nichts mehr für diese Person. Vill hast du noch nie richtig geliebt. 

Nein, ich muss was überlesen haben. Bin schon von einem längeren Zeitraum ausgegangen. Nach vier Wochen muesste sowas noch einfacher sein. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nevermind1985:

Halte ich pers. nicht für zielführend, sich nur an den unschönen Dingen hochzuziehen. Man sollte durchaus dankbar für die positiven Erinnerungen sein.
Viel wichtiger aber auch ungemein schwieriger dürfte es sein, die Frage nach dem warum aus dem Kopf zu kriegen und die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist.
Ansonsten gilt natürlich, dass Gras über die Sache wachsen muss.
Das kann je nach Intensität und Dauer der Beziehung auch durchaus mehr als 15 Monate dauern. Ich habe vor einigen Jahren etwa 2 Jahre gebraucht, um endgültig mit meiner damaligen Ex abzuschließen. Letztlich hilft da nur, den Kopf hochzuhalten und sich nicht hängen zu lassen. Nutze die Zeit zum reflektieren. Das hilft, die Situation zu verarbeiten.

Mir hat es schon recht oft geholfen, meinen Seelenschmerz besser verarbeiten zu können.

Und sicherlich, wird man dann irgendwann, auch an die "schönen Zeiten" zurückdenken können,

die man ja sicherlich auch mit dem/die Partner(in) hatte! 

Geschrieben

Ach jaaa...das Zauberwort beginnt mit " G " und endet mit " eduld"!! Ich war 28 Jahre mit IHM zusammen und es werden nun 4Jahre des Singledasein. Es vergeht selten ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Allerdings tut es nicht mehr weh! Das liegt aber sicher an jedem selbst!. Ich wünsche dir Glück 🍀

Geschrieben

Oh, wer kennt es nicht?
Ich habe 2,5 Jahre gebraucht, bis ich mich letztendlich mit ihm zusammen gesetzt habe und wir (war auch sein Wunsch) nochmal geredet haben. Seitdem geht es mir viel viel besser.
Ich war in einem solchen Tief gefangen, dass war unglaublich. Jede Ablenkung, jede neue Bekanntschaft. Nichts hat geholfen... Permanent diese Gedanken an den Expartner. Mich hat das wahnsinnig gemacht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. "Zeit heilt alle Wunden" kann ich nicht bestätigen. Aber jeder ist ja bekanntlich anders 😊

×
  • Neu erstellen...