Jump to content

Eifersucht auf Freunde?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Worum geht es denn nun konkret?
Eifersucht auf Freunde/Freundinnen oder die direkte Konkurrenz?

Geschrieben

Es ist eine Sache Frauen zu treffen, Freundinnen zu haben aber sobald diese Frau interessiert ist, sollte der Mann seinen Standpunkt klar stellen. Meiner Meinung nach tut es der Beziehung nicht gut und der „Freundin“ sinnlos Hoffnung machen ist genau so falsch. Ansonsten sind Freundschaften ja ok, solange es für alle Beteiligten ok ist

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

.Fällt es Frauen schwer zu akzeptieren, wenn andere Frauen ggf. Interesse zeigen, doch ihr Mann diese Möglichkeiten nicht nutzt? 

Definitiv...da kommt so gut wie keine drauf klar! Hab es selbst schon x Mal erlebt.

Geschrieben (bearbeitet)

@HansDampf77 Sind diese Frauen Deine "Kumpelinen?" Also Frauen, die Du schon lange kennst und auch schon vor Deiner Partnerin kanntest? Und mit denen noch nie etwas sexuelles lief?

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lotusblüte666:

@HansDampf77 Sind diese Frauen Deine "Kumpelinen?" Also Frauen, die Du schon lange kennst und auch schon vor Deiner Partnerin schon kanntest?

Inwiefern spielt das denn für dich eine Rolle? Entweder man vertraut seinem Partner oder halt nicht.

Geschrieben

Das kommt drauf an! Wenn du mit 250 Kilo-Kolossen mit Damenbart ausgehst die aussehen wie aus einer RTL2-Doku, dann ist es den meisten Partnerinnen wohl egal! Wenn deine Freundinnen allerdings alle Top-Models sind dann wohl eher nicht! Frauen sind schon komisch!

Geschrieben

Einfach zu Beginn der Beziehung die Fronten klären und dem Objekt der Begierde die Situation erklären, entweder man kommt damit klar, oder nicht... Oftmals vergisst man dies, dann ist das Problem vorprogrammiert.

Geschrieben

Wenn der Partner dabei nicht zu kurz kommt ist alles im grünen Bereich.....

Geschrieben

Für mich wäre es schon irgendwie komisch, wenn mein Partner mit einer anderen Frau zum Tanzen, Essen oder ins Kino geht. Was für Freundinnen sind das? Und wie lange bestehen diese Freundschaften schon? Machst du das auch mit männlichen Freunden? Sind diese Frauen selbst in einer Beziehung? Ich denke, da gibt es viele Faktoren, die nicht uninteressant sind, um die richtige Antwort geben zu können.

Geschrieben

Wie kommt die Konstellation/en denn zustande? Was war zuerst da, Partnerschaft oder Freundschaft? Wie muss sich ein neuer Partner in ein neues Umfeld einfügen? Integrieren oder auch nicht...und viele Fragen mehr. Eifersucht hat unter Freunden überhaupt keinen Platz...null! Dann geht was kaputt.

Geschrieben

warum? muss nicht alles haben

Geschrieben

In einer festen Beziehung gehe ich nicht alleine mit anderen Frauen aus, egal zu welchem Anlass.

Allerdings, wenn wir (Partnerin und ich) gemeinsam unterwegs waren, sei es beim Einkaufen, Kino, Tanzclubs usw.) wurde ich auch immer von anderen Frauen angelächelt und angesehen. Darüber wird auf belustigter Art und Weise beim zurückfahren geredet und etwas amüsiert. Umgekehrt genauso.

Eine schöne Frau hat man nie alleine - einen Mann eben auch. 😎

Wobei ich niemals anderen Frauen mehr Aufmerksamkeit entgegen bringe als meiner eigenen. Da achte ich sehr darauf.

Geschrieben

meine ex freundinnen kannten alle meine freunde egal ob männlich oder weiblich. da gab es nie ein problem wenn ich mal raus gegangen bin zum kaffee oder essen... da muss man auch mit offenen karten spielen.

Geschrieben

Eifersucht gibt es bei mir nicht ! Ich finde es vollkommen legitim . Ein Mann darf gerne mit anderen Frauen was unternehmen . Man sollte schon vertrauen haben .. das gleiche setzte ich im Übrigen auch bei mir dann voraus . Ich habe auch viele Männer in meinem Freundeskreis und da darf man sich auch mal treffen . Die Treue habe ich immer gehalten 🤗🤗

Geschrieben

Ich finde das man da einfach vertrauen schenken sollte. Wenn es wirklich nur Freunde sind gehören sie zum Leben dazu. Wenn jemand, jemanden betrügen möchte, dann macht er oder sie es sowieso das hält man dann mit Eifersucht und sonstigen Szenen auch nicht auf. Kostet nur Energie. 

 

Geschrieben

Ich glaub es kommt drauf an, ob die Freundschaften schon vorher bestanden. Auch, ob du die gleichen Unternehmungen auch mit deiner Partnerin machst. Ich denke es würde seltsam wirken, wenn du eine Frau kennenlernst und du sie dann zum Essen einlädst und mit ihr ein "Date" hast. 😂 Ich verstehe mich grundsätzlich immer besser mit Männern als mit Frauen, weshalb ich früher oft Freundschaften mit Männern hatte. Das habe ich meinem Ex zuliebe aufgegeben. Einer meiner vielen Fehler. Aber das ist ne andere Story. Zurück zu dir. Klar ist es seltsam, wenn Mann nach Hause kommt und sagt: "Hey Schatz. Ich hab heut ne voll nette Frau kennengelernt. Ihr Name ist XYZ. Wir gehen heute Essen." Anders käme es rüber, wenn die Freundschaft schon bestanden hat: "Hey Schatz. Ich hab heut XYZ getroffen. Das war ja ewig her. Wir haben schon so lang nix unternommen. Wir gehen Freitag was Essen."

Geschrieben

Es macht mich richtig stolz wenn ich sehe wie mein Mann von anderen Frauen angehimmelt wird! Hab wohl alles richtig gemacht ihn zu heiraten. Umgekehrt ist es genauso.
Wir wissen wo wir hingehören.

Geschrieben

Ich käme damit nicht gut klar, jedenfalls nicht, wenn das öfter der Fall ist und dann auch noch mit mehreren. Wenn mein Partner mit anderen Frauen was unternähme, fände ich das schon etwas eigenartig; da könnte ich nicht hundertprozentig vertrauen. Würdest du das gutheißen, wenn deine Partnerin ständig mit anderen Männern unterwegs ist? Klar, kommt sicherlich auch auf die Art der Beziehung an, aber mein Fall ist es nicht. Vielleicht bin ich da etwas spießig, aber so ist es nun mal.

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich war nie eifersüchtig auf Freunde meiner Ex kannte die und auch wen ich nicht alle mochte wusste ich immer ich kann ihr vertrauen. Sie hätte such nie auf sowas eingelassen. Sie hätte es mir auch erzählt wen andere was probiert hätten und die Freundschaft dan beendet. Zudem hätte ich ein ernstes Wörtchen mit den geredet. Sie hat mir gesagt wen sie was mit Freunden unternimmt und das war für mich ok. War zb ne der Saunagänger weil zu heiss das hat sie zb mit einem Kumpel gemacht mit dem sie das schon vor der Beziehung unternommen hat.( Das war keine Nacktsauna). Ich hatte nie was dagegen wen Sie ein Kaffee getrunken hat oder sonst was. Sie hat mich auch quasi immer um Erlaubnis gefragt was die nie musste. Solange es offen angesprochen wurde kein sexueller Hintergrund oder nix mit Nacktheit zutun hatte war das immer ok für mich.

Geschrieben

Naja, den Tanzabend hätte ich wohl abgesagt. Das ist dann doch eher eine Sache der Partner, da gemeinsam hinzugehen.

Geschrieben

Solange die freundschaft A - sexuell ist besteht kein Problem , allerdings ist das selten der fall ! Meistens möchte einer von beiden immer was anderes oder es stellt sich raus das schon mehr gewesen ist als gesagt wurde 🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...