Jump to content

Beckenbodenmuskulatur Training ja/nein ?


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte vor 20 Jahren auf Arbeit mal solche Trainingskegel von einer Firma bekommen. Fand ich lustig. Also technisch habe ich mir das mal angeeignet, aber beim Sex habe ich ja mal sowas von keine Lust da irgendwas anzuspannen.
Ich will mich ENTspannen und nicht die Beckenbodenartistin spielen.

Geschrieben

HABE ich schon von gehört aber noch kein betroffene Meinung gehört.

Geschrieben

Nun, nach meinem Kenntnisstand hängt die Erektion des Mannes damit zusammen, dass zum einen Blut in die Schwellkörper fließt und dadurch die Erektion zustande kommt.

Zum anderen ist aucn die Psyche ein wichtiger Faktor.

Nicht wenige Erektionsstörungen hängen mit psychischen Pronlemen zusammen.

Geschrieben

Nach den Geburten wurde trainiert. Aber jetzt würde ich eher behaupten, dass ich es nicht bewusst mache. Obwohl ich hab mir extra mal "Trainingsgerät" dafür besorgt. 😂 Liegt aber eher ungenutzt in der Kiste. Beim Sex hätte ich aber ganz sicher nicht den Kopf frei dafür, die Muskulatur absichtlich und bewusst einzusetzen. Da handelt mein Körper instinktiv je nach Lust. 😇

Geschrieben

In dem Fall zähle ich mich gerne zu den Männern, die nicht gut informiert sind. 😬

Geschrieben

Hab es als Rückbildungstraining nach der Schwangerschaft gemacht. Wir mussten uns vorstellen einen Kirschkern innerlich nach oben zu schrauben. Ich kann ihn immer noch anspannen und das Gefühl ist durchaus angenehm.

Geschrieben

Lange nicht aufs Klo gehen, auch wenn man muss trainiert auch.

Geschrieben

Beckenbodentraining ist immer gut es zu tun ,wer im frühen Alter damit anfängt ,hat es im Alter leichter!!!jedenfalls ist das mein Lebensmotto 😁👍😉!!!

Geschrieben

Männer können diesen nicht Trainieren sie haben diesen einfach mal nicht. Auch wenn immer wieder darüber geschrieben wird. Den haben nur die Frauen.

Geschrieben

Ja
Ich trainiere ihn und
Effekt positiv

Sorry samsung06 aber Männer haben sehr wohl einen!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb samsung06:

Männer können diesen nicht Trainieren sie haben diesen einfach mal nicht. Auch wenn immer wieder darüber geschrieben wird. Den haben nur die Frauen.

Natürlich haben Männer den auch 😅 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Spicy_:

Mittlerweile wird das Beckenbodentraining auch von Männern genutzt.

 

Genau! Ich zum Beispiel, nenne das aber nicht "Beckenboden-Training", sondern "Beckenboden-Test". Mache ich in jedem Frühjahr, bevor ich Wasser in den Pool einlasse. :thumbsup::jumping:

 

 

vor 15 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

 

Sich auf einen Stuhl setzen, Hände auf die Knie, und versuchen die Beine auseinander zu drücken, gleichzeitig drückst du jedoch mit den Schenkeln dagegen. 

 

Eine absolut kontraproduktive Entspannungstechnik für mich. Wenn ich mich auf einen Stuhl setze, will ich nix mehr "Drücken", sondern einfach nur "Sitzen". Klappt immer! :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bedaure jeden sehr, wenn er für eine zufriedenstellende Erektion erst trainieren muss. 

Aber auch ich bin der Überzeugung,  dass Mann mit dem richtigen Training noch mehr aus sich rausholen kann. Deshalb binde ich mir Gewichte (5KG) an meinen Schwanz und stemme diese im 3er Intervall jeden Morgen je 10 mal. 

Da kann keine Penispumpe mithalten wenn ich mit dem Penis pumpe.

 

stallion66666
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Guten Morgäääähn 🤗 

Oh ja mit dem > mit dem Alter kommen wir in eine Situation, wo das Husten schon für eine zB nasse Hose sorgen könnte <

Natürlich haben auch viele andere Faktoren Einfluss darauf..vergrößerte Prostata..Schwangerschaft..auch ständig schweres heben usw..Blasensenkung....

Es gibt sehr viele Möglichkeiten für eine recht gute Becken/Blasenmuskulatur ..

zB sich vorstellen das man die Beckenknochen/Hüfteknochen zusammen zieht durch diese Anspannung..wird die Blasen/Becken und auch Bauchmuskulatur sowie die Lendenwirbel gestärkt. 

Sich auf einen Stuhl setzen, Hände auf die Knie, und versuchen die Beine auseinander zu drücken, gleichzeitig drückst du jedoch mit den Schenkeln dagegen. 

Wenn man den Blasendruck Trainieren möchte, um es etwas hinauszuzögern...bring dich in eine Position, als ob du dir die Schuhe zu binden möchtest..etwas in der Position verweilen und ruhig Atmen..

ich kann dir yoga sehr empfehlen

Geschrieben

Ich weiß es nicht so genau warum ,die beckenbodenübungen mache ich schon seit der Jugend und den blasendruck trainieren ich seit der ersten Schwangerschaft ....durch diese Übungen kann es schon vorkommen das ich einen orgasmus bekomme.....zu den Untersuchungen bei meiner Frauenärztin habe ich gelernt nur eine gewisse Menge aus der blase laufen zu lassen und für eine kurze untersuchungszeit den blasendruck oder das Gefühl sich komplett entlehren zu müssen  wegtrainiert,weil eine gefüllte blase bei der Ultraschall Untersuchung hilfreich ist ,jedoch eine überv olle blase eben nicht und so spiele ich oft mit der Muskulatur um die Harnröhre............ pipi anhalten aufstehen atmen, wieder hinsetzen pipi .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb stallion66666:

ich kann dir yoga sehr empfehlen

Mache ich und sogar Pilates...feine Sache 🤗

Geschrieben (bearbeitet)

gelegentl. benutze ich liebeskugeln, mal single, mal double, auch in versch. größen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mache ich seit der Geburt meines ersten Kindes....
Die Herren habe definitiv etwas davon. Ich auch😅

×
×
  • Neu erstellen...