Jump to content

Lost Places in SH bei Oldenburg/Holst


Pe****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

In letzter Zeit lesen wir hier leider immer häufiger Antworten wie z.B.:

"google"
"fahr selber"
"du hast doch keine Partnerin"
"Clubs/Hotels/Kinos usw sind geschlossen"

Solche Anmerkungen haben hier nichts zu suchen, daher werden ab jetzt alle Beiträge, die  keinen "Tipp" als Antwort enthalten, entfernt und härter sanktioniert.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Mir fällt jetzt spontan nur der alte ehemalige Zoo in Lübeck selmsdorf ein

Geschrieben

Das ist ja quasi vor meiner Haustür :).

Der schönste LP (mMn) wurde leider letztes Jahr abgerissen am Fährbahnhof Puttgarden :(. Es gibt natürlich im Hinterland und abseits der touristischen Hauptwege noch alte Herrenhäuser, Verlassene Leuchtturmruinen, ehemalige Militärgelände. Da in der Regel "Betreten verboten" werde ich hier keine Koordinaten veröffentlichen.

Zu beachten ist, dass ab 17.5. in Schleswig-Holstein wieder touristische Übernachtungen mit Hygienekonzept und pi pa po gestattet sind. Die Buchungslage in Hotels, Ferienwohnungen und auf den Campingplätzen deutet darauf hin, dass es voll wird, richtig voll.  Da wird auch abseits der Hauptwege richtig was los sein. Ungestörtes arbeiten also kaum möglich.

Geschrieben

Ich kenne eine alte Schnapsfabrik. Sehr gutes Lost Place für Aufnamen. 

Geschrieben

"Lost Places"... vergessene oder verlorene Orte ... Für schöne Fotoaufnahmen gibt es hier an der Ostsee-Küste noch viele Ecken. In deiner Gegend kenne ich leider keine. 

Geschrieben

Ich komme aus der Ecke - Oldenburg ist quasi Nachbarschaft. Aber so wirklich Lost Places im eigentlichen Sinn - da fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Wie schon erwähnt in Puttgarden wäre was zu sehen gewesen, aber das ist weg. Aber vielleicht mal was anderes als Lost Places knipsen... die Steilküste in Heiligenhafen ist auch einen Blick wert - weil jedes Jahr ein Stück weniger davon da ist. Da gibt es auch noch einen Leuchtturm ;). Wie es in die anderen Richtungen aussieht weiß ich nicht. Aber es gibt schon einiges zu sehen aber eben nur nicht "Lost".

Geschrieben

In der Nähe ist ein kleiner ehemaliger Fischerort, wo ich schon Urlaub gemacht habe. Ist nicht so überlaufen wie die anderen Urlaubsort an der Ostsee. Howacht. Vielleicht ist das was für dich.

Geschrieben

Oldenburg/Holstein hat da nicht ganz so viel zu bieten. Aber ein Tagesausflug nach Lübeck(ca.30 km) lohnt sich immer. Im Umland/ehemaliges Grenzgebiet gibt es einige interessante Orte und Gebäude......
Gerne PN

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich die besten Chancen gibt es mit hochauflösenden Luftbilder, so hab ich schon ein paar Stellen gefunden.
Schau z.B. in industrigebeiten nach Plätzen wo keine Autos stehen. Such dir so mehrere mögliche Plätze aus.
Veraten ist gegen jede Regel, vorallem nicht öffentlich, es will keiner der wirklich ein LostPlace kennt, dass der Platz überrant wird. Nichts außer Fußspuren hinterlassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Alter Marinestützpunkt bei Kiel holtenau und auf der anderen Fördeseite bei Wisch. Wenn ihr von Oldenburg aus Richtung Kiel an der Ostsee entlang fahrt findet ihr genug

Geschrieben

Paar km von Oldenburg , Weissenhäuserstrand da ist eine Steilküste dahinter ein Wald top geeignet für Fotos

Geschrieben

Oh das sollen Fotos von Gebäuden sein , da gibt es eine verlassene Klinik allerdings ca 20 km von Oldenburg bei Malente glaube die kellersee Klinik hieß die .

Geschrieben

Wie schon geschrieben gibt es ein paar in Lübeck und in Malente. In der Region Oldenburg Holstein sind uns keine wirklich sehenswerten Location bekannt. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo 😉

Du hast ein sehr interessantes Profil hier 👀
Würde dich sehr gerne mal kennen lernen wollen 🤔
Würde dich sehr gerne mal zum Kaffee ️ einladen und schauen 👀 was bei rauskommt 🤔
Würde auch gerne wie du gemeinsam fantasievoll und experimentierfreudig sich gegenseitig erkunden

gg Benjamin 😉

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Juni 3, schrieb geiler-arsch1:

Hallo 😉

Du hast ein sehr interessantes Profil hier 👀
Würde dich sehr gerne mal kennen lernen wollen 🤔
Würde dich sehr gerne mal zum Kaffee ️ einladen und schauen 👀 was bei rauskommt 🤔
Würde auch gerne wie du gemeinsam fantasievoll und experimentierfreudig sich gegenseitig erkunden

gg Benjamin 😉

Sorry, aber lies mein Profil. Danke.

×
×
  • Neu erstellen...