Jump to content

Kann man(n) sich online verlieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann man aber realistisch sollte man sein. Und schauen ob es auch real passt!

Geschrieben

Schwer vorstellbar.Um sich in jemand zu verlieben muss ich im realen Leben Zeit mit verbringen.

Geschrieben

Ja kann man, denn ich bin mit meinem Mann seid 10 Jahren zusammen u d wir haben uns damals über "jappy " kennengelernt

Geschrieben

Ganz klar nein! Ohne einen Blick in die Augen, das riechen, fühlen...sich ausgiebig unterhalten. Ohne diese ganzen Dinge geht es einfach nicht, zumindest bei mir nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sagichdirprivat:

Kann man(n) sich durch Schreiben und auch telefonieren sich verlieben? Ich glaube mir passiert es! Was sind eure Erfahrungen? 

Definitiv NEIN... 🤷‍♀️

Man kann Sympathie entwickeln, aber nie wirkliche wahre Gefühle die sich in der Realität von Angesicht zu Angesicht entwickeln... 

Geschrieben

Ja das geht selbst schon mal erlebt aber wie schon erwähnt sollte gecheckt werden obs auch wirklich passt. War bei mir damals nicht der Fall es blieb bei einem ONS.

Geschrieben

Ich denke in so einem Fall verliebst du dich in das elektronische gegenüber. Und das kann durchaus klappen. Du hast aber keine Garantie das es mit dem fleischhaltigen Original auch klappt. Was wenn der Körpergeruch dann gar nicht geht, das Auftreten und erscheinen einem doch nicht passt ... und und und. Ich glaube da sind viele Hindernisse da.

Geschrieben

es werden sich schon manche verliebt haben.

Geschrieben

Klar in tote Gegenstände wie Auto, Motorrad, Smartphone, etc. Der Rest funktioniert nur real, zumindest bei mir 🤡

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zockerbraut89:

Ja kann man, denn ich bin mit meinem Mann seid 10 Jahren zusammen u d wir haben uns damals über "jappy " kennengelernt

Aber es ist doch ein riesen Unterschied, ob man sich nur kennenlernt, oder ob man sich richtig verliebt...ohne sich jemals außerhalb des Internet getroffen zu haben.

Geschrieben

Für mich geht das nicht.
Ich muss mindestens von Ihrem Duft begeistert sein und mit Ihr geschlafen haben. 😜😅

Geschrieben

Gefühle entwickeln vlt ...man sollte sich aber real auf jeden Fall sehen und schauen wie es läuft...aber wie heißt es so schön...sag niemals nie

Geschrieben

Ein Beginn des verliebt seins kann es auf jeden Fall werden, habe ich selber erlebt. Ob daraus Liebe wird, muss sich dann im wahren Leben zeigen. Bei mir war es für 10 Jahre so, bis zum Tod.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das geht, wohlwissend, dass es sich um eine virtuelle Verliebtheit handelt und es sich in der Realität zeigen wird, ob es nur ein Traumgebilde war

bearbeitet von sunshine308
Geschrieben

Ich nenne das Schwärmerei. Verlieben wäre es erst dann, wenn ich ihn in seine wunderbaren Augen sehen kann. Sein Duft betörend ist und er mich mit seinen Gesten und seiner Mimik verzaubert. Dann und vielleicht auch nur dann, käme eventuelle in Hauch von verlieben in mir auf.

Geschrieben

Ich denke die Frage ist nicht so sehr, ob man sich online verlieben kann. Ich denke das kann man schon. Die viel größere Frage ist, ob dieses Gefühl von der virtuellen in die reale Welt übertragen werden kann. Da bin ich mir nicht so sicher. Oftmals wird das Bild, das man sich online aufgebaut hat von der Realität zerstört werden.

×
×
  • Neu erstellen...