Jump to content

Fake Profile - Gefahren?


AI****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann mir jemand Hinweise geben, welche Absichten sich hinter Fake Profilen verbergen könnten und ob es da Fallen gibt die es zu vermeiden gilt? Bin noch recht neu hier und wäre für entsprechende Hinweise sehr dankbar..

Geschrieben

Kein Bild, kein Text, vor kurzem angemeldet

Geschrieben

Bilder ohne die Bildrechte daran ;-) 

Bilder von bekannten Personen, Influencern, Models, oder auch stumpf von Pixabay und co. 
 

Geschrieben

Viele wollen dich entweder auf dubiose Websites locken, oder dir in irgend einer Form Geld abknöpfen

Geschrieben

setz dich mal mit der bilderrückwärtssuche auseinander 👍🏻 falls überhaupt ein bild vorhanden ist. ich mache das schon immer bei meinem gegenüber. war bis jetzt immer verdammt hilfreich 😬🤪🤫🤫🤫

Geschrieben

Oft gibts hier auch Paare,die sich hinter Fake Frauenprofilen verstecken,steht dann “nur mit Partner”,”nicht alleine” usw dabei

Geschrieben

Bei einigen Frauen Profilen stecken leider nur Männer dahinter.... 🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerDarmstädter:

Oft gibts hier auch Paare,die sich hinter Fake Frauenprofilen verstecken,steht dann “nur mit Partner”,”nicht alleine” usw dabei

oder umgekehrt🙈 paarprofil und ein mann steckt dahinter. die angebliche frau des paarprofiles hat nie zeit um bei einem date dabei zu sein. wen wundert es, wenn sie gar nicht existiert🙈😂

Geschrieben

die gefahr ist, du verabredest dich und keiner kommt

Geschrieben

Oder einfach mal nach einen Fake Check hier per Cam zu fragen, wenn permanent abgeblockt wird, wird es wahrscheinlich ein Fake Profil sein

Geschrieben

Welche Absichten? Das wissen die selber meist nicht habe ich das Gefühl. Die wohl größte Gefahr für Dich ist (immerhin) nur Zeit zu vergeuden

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bi-STD-Paar:

Bei einigen Frauen Profilen stecken leider nur Männer dahinter.... 🤣

Und bei manchen Männern Profilen stecken Frauen dahinter:joy:

Geschrieben

Also Gefahr ... naja, das Risiko, dass Bilder auf Abwege kommen, besteht immer. Das Problem mit Fakern ist, dass Sie deine Zeit beanspruchen und am Ende nichts bei rumkommt. Entweder blocken sie dich weg, wenn es konkret wird, oder du machst mit ihnen etwas aus und stehst alleine am Treffpunkt. Das ist ärgerlich und dafür gibt es auch The***uten - nur das interessiert die auch nicht. Vielleicht können sie es auch nicht verstehen.

Aber dann gibt es auch Menschen, die wollen was und merken dann, dass sie noch nicht soweit sind und tauchen ab. Das ist auch ärgerlich und ich würde mir da einfach ein „sorry, will doch nicht“ wünschen, aber die können da gerade nicht anders. Viele reden dann auch von Fakern, ich bin da nicht einig und denke: OK, das ist jetzt ein Griff ins Klo und hoffe, du findest zu einem erwachsenen und reifen Verhalten“.

Aber ganz ehrlich, wenn du manchmal liest, wie der eine oder die andere hier im Chat schreibt, dann denke ich zeitweise: Wer ist jetzt schlimmer? Der Angsthase, der Faker oder der Mensch, der hier gerade unter der Sau abledert und das auch nur tut, weil er hier niemandem ins Gesicht schauen muss. Ist halt auch infantiles Verhalten.

Von daher mein Statement: du wirst Gelassenheit und ein Gespür für „Idioten und Fakes“ entwickeln müssen. Letztlich ist das doch ein Forum für alle, die sich austauschen, treffen, ihre Sexualität erforschen und ausleben und auf ihre Weise Fun erleben wollen. 😉

Geschrieben

Aber mal im Ernst, wenn Fake Profile auftauchen, und du sie anschreibst, wirst du innerhalb kürzester Zeit eine Antwort bekommen, und es wird sich sehr schnell herausstellen, das sie dich auf eine andere Kostenpflichtige Website locken möchten. Sie zu erkennen ist manchmal recht leicht, aber manchmal auch nicht, falls du dir nicht sicher bist, ob es ein Fake ist oder nicht, entweder verzichtest du auf das Anschreiben oder du meldest es einfach einmal.

Geschrieben
  • Einfach nach Unstimmigkeiten suchen: Es gibt hier z.B. recht häufig verheiratete Singles, die nach einer langfristigen Beziehung suchen, oder Paare, bei denen immer nur der Mann schreibt.
  • Auch die Bilder sind oft recht aussagekräftig, wenn sie z.B. mit den anderen Profildaten überhaupt nicht übereinstimmen: Ich bin hier schon über unzählige Frauen "gestolpert", deren Bilder quasi Ideal- oder gar Mager-Model-maße "versprechen", in deren Profil dann aber (nur als Beispiel) 1,65 m und 120 kg steht. Auch sind die wenigsten Menschen 50+ mit makelloser, faltenfreier Haut gesegnet. So gut kann keine Kamera schön zeichnen. Da hat Photoshop oder eine Bildersuche bei Google nachgeholfen. Gleiches gibt es auf Männerseite natürlich ganz genau so.
  • Ein Blick in die Statistiken hilft auch ganz gut, Fakes zu identifizieren: Wenn sich jemand seit einiger Zeit regelmäßig einloggt, seine/ihre Kommentare voll sind, er/sie offenichtlich viele Nachrichten bekommt, aber keine oder nur wenige schreibt bzw. beantwortet, ist schon Vorsicht geboten. Leute, die nicht belästigt werden wollen, setzen entsprechende Filter für Kommentare und Nachrichten.
  • Und ja - es war schon Thema in den letzten Tagen: Keine 20-jährige Maus schreibt einen über 50-jährigen "alten Sack" an und bietet ihm die höchsten Genüsse der Welt ohne Hintergedanken.
  • Und vieles andere mehr...
Geschrieben

Das sind einfach nur irre die eh ihr leben verschissen haben

Geschrieben

Achte auf den Echtheitscheck, ist zwar keine 100% Sicherheit dennoch wird die Gefahr auf ein Fake zu treffen geringer.
Vor einem Treffen evtl. Video Telefonie..

Geschrieben

Die Absicht hinter dem Fake-Profil kann dir sicher nur der Ersteller dieses Profils geben.
Unsere Vermutung: wichsen wollen, andere auflaufen lassen, sich nicht trauen, Lügner sein, Bilder sammeln wollen...die Aufzählung ist sicher nicht vollständig.
Schützen kann man sich schwer, nur es dem Gegenüber etwas weniger leicht machen. Leider trifft man damit dann auch die, die ehrlich sind.

Geschrieben

Ach, von: den Partner ausspionieren, über "Erpresserstoff" vom Chef, bishin zu kein eigenes Leben, haben Fakes sicherlich vielerei Gründe und Anliegen...
Aber ich sage mir, wer im reellen Leben, kein Anlass zum haten gibt, lebt hier recht ungefährlich...
Ja, die berühmten Ausnahmen...
Ein Cam Chat kann viele Zweifel aus der Welt schaffen...

Geschrieben

Wenn du aufmerksam in den Foren unterwegs bist und bei den Anschreiben etwas hinterfragst, dann wirst du relativ schnell wissen wer Echt ist! Wenn du einen Fake erwischt und es nicht um Geld geht, dann genieße das Schreiben!  Bevor du aber irgendwo hinfährst, genau ausloten, Videoanruf anbieten, wenn nicht erwünscht! Vergessen und zum nächsten, hoffentlich, realen Anschreiben!

Geschrieben

🤔🤔🤔fake=verarschen , naja sie wollen nichts gutes.

Geschrieben

Meist Fotos die wie aus nem Katalog aussehen, bissl verschwommen bzw. nicht scharf getroffen und dann gleich mit Gesicht und gerade mal nach 2std . Poppen de beigetreten

DerLustvolle22
Geschrieben

Keiner kennt die genauen Absichten wir können alle nur mutmaßen ich vermute ziemlich viel Langeweile

×
×
  • Neu erstellen...