Jump to content

Nicht mehr richtig essen können...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Abend @all, wie oben schon erwähnt bin ich seit nunmehr 3 Jahren in der Situation, keine normale Portionen mehr essen zu können. 

Der Hintergrund dafür ist, dass ich mich vor drei Jahren so heftig verliebt hatte, dass ich quasi nur von Luft und Liebe gelebt habe. Dann folgte die Trennung und konnte vor lauter Trauer nichts essen, wirklich nur das nötigste um überhaupt noch zu funktionieren. Seit einem Jahr geht es mir aber wieder so richtig gut, habe wieder einen tollen Menschen an meiner Seite, aber das Problem bleibt. Es ist wie ein unsichtbares Magenband und lässt wirklich nur Kinderportionen zu. Jeder Restaurantbesuch ist ein Trauerspiel,wirklich schade. Wer hat ähnliche Erfahrungen und was habt ihr dagegen gemacht?

Denn es fehlt ja wirklich ein bisschen Lebensqualität.

Liebe Grüße Stef228 

Geschrieben

es kommt nicht auf die menge an, sondern die qualität zählt

Geschrieben

da würde ich echt mal zum The***uten gehen....da steckt was anderes noch dahinter.....Hypnose könnte auch ein Weg sein

Geschrieben

Hallo Stef, verzweifel nicht, versuch immer ein klein wenig mehr zu essen als das du satt bist. Damit der Magen eine Chance hat wieder größer zu werden, wieder mehr aufnehmen zu können. Aber du musst langsam damit voran gehen. Mit der Zeit kommt das dann wieder. Das ist wie Muskeltraining. Immer ein kleines wenig mehr als normal für sich selbst

Geschrieben

Sprich mal mit einem Ernährungsberater. Für mich klingt das schon ein bisschen zwanghaft nach all Deinen Höhen und Tiefen..

Geschrieben

Wenn du das als fehlende Lebensqualität empfindest, würde ich mir ärztliche Hilfe suchen.
Ich war damals in einer sehr unglücklichen Beziehung, wollte Mich aber nicht trennen. Daraus habe ich Essstörungen entwickelt. Ich habe in kürzester Zeit über 20 Kilo verloren, war bei 1,80m dann bei unter 60 Kilo. Jetzt schwanke ich wie verrückt. Machte es unmöglich hier ein Gewicht anzugeben, was länger als 2 Monate auch so passt. Einmal Essstörung, immer Essstörung. (Später kann sich sowas einpendeln, aber die Trigger bleiben, egal wie gut es geht)
Essstörungen und Auffälligkeiten beim Essverhalten sind keine Diagnose sondern ein Symptom von etwas tiefer liegendem.

Geschrieben

Was ich nicht verstehe,wieso ist man bei poppen de,wenn man,ach,so glücklich ist? Ausgenommen,Paare. Ein bisschen Abwechslung sei ihnen gegönnt.

Geschrieben

Ich kann nicht viel essen, auf Grund eines Magenbypass. Ich stelle deswegen keine fehlende Lebensqualität fest. Der Geschmack ist doch richtig und nicht die Menge.

Geschrieben

Hallo Stef
Du siehst nicht aus, aus wärst du ausgehungert oder würdest zu wenig essen. Deine Proportionen sind super und gefallen mir. Ich habe auch deine Fotos gesehen und du hast einen wunderschönen Körper, wovon viele davon Träumen, sie hätten einen so schönen Body. Ich bin Mann und sage auch immer, ich habe zuviel Bauch. Meine Töchter sind da anderer Meinung. Auch wenn ich so denke, ich bin mit meinem jetzigen Körper zufrieden und das ist das wichtigste., auch wenn es mir nicht immer leicht fällt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TomSemmel:

Was ich nicht verstehe,wieso ist man bei poppen de,wenn man,ach,so glücklich ist? Ausgenommen,Paare. Ein bisschen Abwechslung sei ihnen gegönnt.

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun ? Vielleicht ist es eine offene Beziehung, auch das kann Glück bedeuten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Setze dir Ziele. Kinder werden auch zum viel essen gezwungen.... Da muss der Teller unbedingt leer gegessen werden. Wenn du mehr essen möchtest, dann nimm dir bei jeden essen wenn du satt bist einfach noch ein zwei Gabeln. Dann steigerst du ganz langsam deine Portionen. Oder, wir tauschen.... Ich würde gerne wieder weniger essen....

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben

Kann mich @Queerulantin anschließen.
Unser Magen ist wie Muskel und er gewöhnt sich schnell an kleinere oder größere Portionen.
Das kenne ich von mir selbst, wenn ich aus Stress vergesse zu essen und danach nichts mehr geht und ich nach Mini-Portionen bereits satt bin.
Oder wenn ich fürs Training immer mehr und mehr esse, wird mein Magen nie voll genug und es fühlt sich an, als könnte ich locker den halben Planeten essen :D
Anders als die meisten es hier behaupten, sehe ich hier nichts schlimmes oder außergewöhnliches.

Kannst ja beim nächsten Arztbesuch gerne mal erwähnen, aber meine Erfahrung ist, dass sie es als normal abstempeln werden, insbesondere wenn du bereits seit Jahren so lebst und dadurch nichts schlimmes passiert ist.

Knuddelbaer94
Geschrieben

Du hast dein Körper Jahrelang darauf trainiert, dass es nur wenig zu essen bekommt und daran gewöhnt sind dein Körper. Und jetzt wo du mehr essen möchtest sagt dieser einfach halt, Stop das ist mehr als ich gewohnt bin. Aber wie du jetzt auf gesunder Art und Weise den Magen wieder gedehnt bekommst, dass weiss ich nicht. Da würde ich an deiner Stelle meinem Ernährungsberater/in sprechen.
Und wenn das nicht hilft würde ich dir auch den Tipp von Aijin nahe legen und einen The***uten aufsuchen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

es kommt nicht auf die menge an, sondern die qualität zählt

Absolut. Hauptsache darauf achten, dass man die wichtigen Nährstoffe zu sich nimmt.

Dass wir uns stets vollstopfen müssen, ist anerzogen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ForeverGone:

Absolut. Hauptsache darauf achten, dass man die wichtigen Nährstoffe zu sich nimmt.

Dass wir uns stets vollstopfen müssen, ist anerzogen.

angewöhnt. weil es immer und überall die möglichkeit gibt, irgendwas in sich rein zu stopfen

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Was hat das Eine mit dem anderen zu tun ? Vielleicht ist es eine offene Beziehung, auch das kann Glück bedeuten. 

Glück sei jedem gegönnt. 

Geschrieben

Sei doch froh, andere bezahlen für eine Magenverkleinerung ne Menge Geld.

Geschrieben

Hmm wirklich nicht böse gemeint, aber sprich am besten darüber mal mit einem geeigneten The***uten.

Geschrieben

Ich kenn es auch. Zwar nicht im Zusammenhang mit Trennung, wobei mir da auch der Appetit vergeht, aber in anderen Bezug. Und seit 3 Jahren versuche ich wenigstens 3-4 kg zuzunehmen. Klappt nicht, überhaupt nicht. Ich kämpfe täglich damit mein Gewicht wenigstens zu halten. Ich möchte nicht wieder so werden, wie ich damals aussah 😖   So, wie ich jetzt bin, kann ich auch sehr gut mit leben. Gefällt mir. Aber ein bisl mehr wäre schon schön. Also, immer essen, wenn Hunger kommt, am besten immer das, was gemocht wird. Der Magen lässt dann zwar auch irgendwann nichts mehr rein aber damit kann Frau sich arrangieren ... Ich brauch wohl einen Mann, der mich gut verpflegt 😅 

Geschrieben

Hallo Stef,

solange du dich wohl fühlst... sei froh und bestelle dir Seniorenportionen!
Vermutlich reicht auch diese Nahrungsaufnahme.

Mit ging oder geht es ähnlich....
Liebeskummer....Trennungsschmerz usw.
Na und?
Auch ich bekomme keine großen Portionen mehr hinter, von Sahnetorte wird mir schlecht🤷🏻‍♂️
Aber dafür bin ich nicht pummelig und auch noch nicht verhungert.
Ich zumindest bin froh das es so ist.

Allerdings zwingt mich meine neue Liebe zum essen und habe seit dem wieder paar kilo mehr drauf🤷🏻‍♂️
Ich hatte gänzlich auf Abendbrot verzichtet.
Braucht ja auch kein Mensch.

Lg

Geschrieben

Solange Deine Nährstoffe stimmen bzw. Blutwerte in Ordnung sind ist es schon mal gut. Es ist, wie Du schon schreibst, bestimmt auch eine Kopfsache. Ruhig mal einen Ernährungsberater fragen und vielleicht mal versuchen ab und an ein Essen zu genießen. Rezepte ausprobieren, gemeinsam kochen, dabei richtig Zeit lassen und genießen.

Geschrieben

Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an alles und lässt einen das dann noch eine gute Zeitlang spüren und ich denke wie so vieles andere auch braucht es einfach nur seine Zeit bis das sich wieder normalisiert hat.

Geschrieben

Ich habe jetzt mal eine Frage wie das mit dem Restaurant besuchen im letzten Jahr funktioniert haben sollte?

Geschrieben

Könnte es im deinem Kopf manifestiert sein ?😉😉😉

Geschrieben

Solange Du ein normales Gewicht hast und keine Mangelerscheinungen ist doch alles juut.
Wer entscheidet schon was eine gute Nahrungsmenge ist, wenn nicht Du?

×
  • Neu erstellen...