Jump to content

Dom / Sub auch eine Frage des Lebensalters?


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Alter ist nur eine Zahl!"

Geschrieben

Vielleicht möchte man im Alter (was man auch immer darunter versteht) auch andere Dinge ausprobieren und findet möglicherweise Gefallen daran. Der sprichwörtliche Blick über den Tellerrand sozusagen.

Geschrieben

Mir egal wie alt sie ist, so lange sie vor mir kniet 😉

Geschrieben

Gegenseitiges Vertrauen und gemeinsame Grenzen und wünsche. Jeder in seiner Rolle. Alter …nachrangig

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Ist für euch die Frage, was einen guten Dom/ eine gute Domme ausmacht, auch mit dem Alter des- oder derjenigen verknüpft?

Nicht zwangsläufig. Allerdings habe ich schon gewisse grobe Altersvorstellungen zu den Damen, mit denen ich mir solch intime Situationen vorstellen kann. Ich stehe weder auf Minderjährige noch auf Damen im Alter meiner Oma.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie so oft - zwischenmenschliche Stimmigkeit ist sehr wichtig, Vertrauen, um sich einander anzuvertrauen, langsam loslassen können von Vorbehalten, auch denen sich selbst gegenüber. Es geht um die Begegnung auf tieferer Ebene, mit dem/der anderen und auch hier mit sich selbst.
Den Altersunterschied empfinde ich dabei nicht relevant.
Ob das in der Paarung 20 - 80 klappt, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich das noch nicht hatte. Es gibt aber sicherlich Menschen, bei denen das problemlos machbar ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ToniMaroni1337:

Mir egal wie alt sie ist, so lange sie vor mir kniet 😉

Warum muss sie eine Sub sein, wenn sie vor dir kniet? Du bist doch auch nicht devot, wenn du eine Frau leckst :relaxed:

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb ToniMaroni1337:

Mir egal wie alt sie ist, so lange sie vor mir kniet 😉

Sehr simple Betrachtungsweise. Aber nicht umsonst hält sich das Gerücht, wir Männer wären einfach gestrickt, hartnäckig 🥳

DerLustvolle22
Geschrieben

Glaube nicht das das unbedingt was mit dem Alter zutun hat das würde ja heißen das ein 60 Jähriger Dom besser ist als ein 40 Jähriger... und ich glaube deshalb nicht das es etwas damit zutun hat. Ich denke da kommt es auf andere Faktoren an

Geschrieben

Das Alter der Herrin der Herrschaft ist egal kann jünger oder älter sein was zählt sind andere Dinge muss zu ihnen vertrauen haben zu ihnen aufschauen!

Geschrieben

Für mich persönlich ist es wichtig, dass mein dominantes Gegenstück insgesamt als Mensch zu mir passt. Was daran liegen mag, dass ich mein BDSM nur innerhalb einer Liebesbeziehung lebe/leben kann. 

Daher würden bei mir die gleichen "Parameter" wie in der "regulären" Partnerwahl gelten, wenn ich mein Gegenstück nicht schon hätte. 

Geschrieben

Erfahrung bringt schon einiges.. Aber wenn er eh nicht das nötige Einfühlungsvermögen hat, bringt auch erfahrung nichts für einen Dom meiner Meinung nach.. Und Was die Sub angeht finde ich erfahrung nicht wirklich wichtig das muss aus der Leidenschaft herauskommen

Geschrieben

Es ist nicht einfach, wenn Dom und Sub noch sehr unerfahren sind. Besser wäre es, wenn zumindest einer, im Idealfall der Dom, erfahren ist. Jedoch ist das Alter dafür kein wirklicher Indikator.
Viel wichtiger, und das haben bereits schon einige vor mir zurecht erwähnt, ist das gegenseitige Vertrauen sich ganz auf den Anderen einzulassen.
Das Sub sollte all die Verantwortung über sich dem Dom übergeben, und dieser oder diese sollte Verantwortungsvoll damit umgehen können.
Das kalendarische Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle

Geschrieben (bearbeitet)

Eine gewisse Lebenserfahrung setze ich bei meinem Dom voraus. Nun erhalten Menschen ja nur im Leben selbst ihre Erfahrungen. Deshalb gilt für mich, daß ein Mann, der mich leiten und führen will, auch schon einige Jahre Erfahrungen gesammelt haben sollte (und damit meine ich nicht die Erfahrungen im BDSM Bereich). Gerade schaute ich auf mein Profil auf einer anderen Plattform, da war ein 25 jähriger der mich angeschrieben hatte... Da frag ich mich: was will der von mir?? Sorry, aber den könnte ganz und gar nicht als meinen "Herrn" ansehen. Das würde sowas von schiefgehen, schiefer geht nicht mehr. Das Alter sollte schon halbwegs zusammen passen. Ein 25 jähriger hat komplett andere Interessen als ich. Mein Alter +/- 10 Jahre wären für mich soweit OK. Obwohl das dann auch persönlich abgescheckt wird. Aber grobe Altersgrenzen gibt es für mich persönlich auf jeden Fall

Im übrigen bin ich ein paar Jahre älter wie mein Dom... Alles kein Problem 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben

Nicht unbedingt .. aber zb eine 20 jahrige Jährige/r .. wird auf jedenfall nicht qualifiziert sein

Geschrieben

Für einige Dame hier gilt, wie in einer Stellenbeschreibung:   30 jähriger gesucht mit 20 Jahren Erfahrung...;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mir jemand zB mit 'Dom/Sub Machtgefälle,' kommt/kam, war und ist er unabhängig vom Alter bei mir raus. Ist schlicht ne persönliche Einstellung, die sich während meiner SMigen 'Laufbahn' diebzgl entwickelt hat. Mir war schon immer ein kompatibler Spieltrieb wichtig, weil der macht es aus. Wenn dieser mit dem meinen harmonierte, dann war mir letzendlich auch das Alter relativ egal.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Ich glaube das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich kann 50 Jahre alt sein und 0 Erfahrung haben oder 25 Jahre alt und ganz viel Erfahrung aufweisen.
Meiner Einschätzung nach kommt es auf ganz andere Dinge an - Vertrauen, Einfühlungsvermögen etc.

Geschrieben

Meiner Meinung nach passt es mit einer älteren Herrin etwas besser, da diese meistens mehr Erfahrung und dadurch mehr Führungsstärke haben. Die haben auf mich einfach eine dominantere Ausstrahlung und ich nehme denen das dominante eher ab.

Bei jüngeren Frauen ist es etwas seltener der Fall.

Wobei ich grundsätzlich auch sagen muss, dass die Eigenschaften der Person entscheidender ist als das Alter. Die Ausstrahlung, der Charakter, die Leidenschaft und die Harmonie zueinander sind entscheidener.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will keinen Dom der mein Sohn sein könnte .. plus minus 10 Jahre von mir aus ist ok. Ich stehe nicht auf viel Jüngere. Zu alt ist natürlich auch nix. DOM muss einfach schon etliche Jahre Lebenserfahrung haben ..das darf man ihm auch gerne ansehen . Dass der Rest auch passen muss ist klar.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben

Nein, ein verschiedenes Alter ist nicht nötig.
Aber eine gute Führungskraft sollte über Lebenserfahrung und Menschenkenntnis verfügen und da sind dann mehr Jahre gelebt besser als weniger!

Geschrieben

bei mir ist es genau anders. Das Machtgefälle einer viel jüngeren dominanten Frau gefällt mir mehr. Dann erst spüre ich meine Machtlosigkeit.

Geschrieben

Für mich ist das Alter nicht nur eine Zahl...

Es ist Lebenserfahrung Sicherheit und auch VERNUFT!

Jüngere DOMS so habe ich es hier schon erlebt sagen in ihrem ersten Satz...

ICH GEBE ABER DEN TON AN. Da bin ich weg !

Bei älteren dominanten Herren weiss ich die müssen sich nichts mehr beweisen.!

Die probieren auch nicht mehr rum oder sind unschlüssig in ihren Entscheidungen.

 

Von daher nie jünger wie ich...denn schließlich möchte ich ihn nicht dominieren!:whipping:

×
×
  • Neu erstellen...