Jump to content

Was ist schlimmer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was empfindet ihr für schlimmer, in einer Partnerschaft betrogen zu werden oder geschlagen?
Was würdet ihr eher verzeihen? Oder ist beides ein Trennungsgrund?

Geschrieben

Schlagen oder geschlagen werden ist jawohl das ekelhafteste, was Menschen tun können.

Geschrieben

Was ist dir lieber seelische oder körperliche Schmerzen?
Was eine Frage 🙄

Geschrieben

Für den einen ist beides schlimm, für den anderen jeweils eins oder zwei. Für mich ist schlagen aber definitiv die rote Linie überschritten

Geschrieben

Wie kommt man eigentlich auf so eine Frage, auch noch hier in diesem Forum? 

Die Antwort ist doch Glockenklar! 

Beides ist ein sofortiger Trennungsgrund. 🤷🏾‍♂️

Geschrieben

Nicht ausgefüllte Profile sind schlimm. Überlegt Ihr noch, ob Ihr bi oder hetero seid? ;-))

Geschrieben

Physische Gewalt wäre für mich in dem von Dir genannten Beispiel schlimmer.

Geschrieben (bearbeitet)

Verzeihen? Deine beiden Auswahlkreterien.....lieber würde ich mich den Löwen zum Frass vorwerfen . 😖😖😖

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Seelischer Schmerz.
Wenn er mich schlagen würde, würde ich ausholen und zurück schlagen. 👊👊👊😡

Geschrieben

Ist beides ein Trennungsgrund

Geschrieben

Also die Partnerin zu schlagen geht gar nicht!
Schlimmer geht nicht

Geschrieben

Warum schon wieder „enternder oder“
Beides ist schlimm. Das eine Verletzt Körperlich das andere Seelisch.

Geschrieben

Beides. Wenn körperliche Gewalt im Spiel ist, sofortige Anzeige und den Täter dauerhaft der Wohnung verweisen, zur Not mit einstweiliger Verfügung.

Geschrieben

Geschlagen! Körperliche Gewalt ist das schlimmste und geht gar nicht.

Betrogen zu werden ist auch nicht schön. Habe ich selbst noch nie und bin es auch nie, aber es würde mir nie solche Wesensveränderungen bringen, dass ich so voller Hass und Misstrauen bin.
Das würde mich nur für den Moment kurz verletzten, mehr aber auch nicht. Mir doch latte, dann trenne ich mich und tschüss, mach's gut, alles Gute Dir.

Golddiamant71
Geschrieben

Gewalt und Betrug ist für mich ein ein NoGo. egal von wem es gemacht wird (Sie/Ich)......Trennen aber sofooooort!!

Geschrieben

Komische Frage. Das ist doch kein Entweder-oder-Dingens. Beides ist schlimm genug 🥸

Geschrieben

Das nimmt sich meinermeinung beides nicht viel das eine ist die körperliche Gewalt und das andere die seelisch Gewalt beides hat in einer Beziehung nix verloren meinermeinung nach

Geschrieben

Männer die eine Frau schlagen sind keine Männer sondern nur Feiglinge. Männer die eine Ehefrau betrogen da muß nicht immer der Mann deswegen Schuldig sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Fikktsie_Voxi:

Was empfindet ihr für schlimmer, in einer Partnerschaft betrogen zu werden oder geschlagen?
Was würdet ihr eher verzeihen? Oder ist beides ein Trennungsgrund?

Wer körperliche Gewalt anwendet, gehört bestraft. Unentschuldbar.

Wer fremdgeht hat Gründe.

Für mich gibt es kein "oder" und auch kein "schlimmer".

Menschen scheitern aus verschiedensten Gründen.

Etwas verzeihen können bedeutet, dieses "Etwas" zu 100% aufgearbeitet und auch verarbeitet zu haben.

Pauschal gar keine Aussage möglich. Um Verzeihung bitten ist übrigens sehr leicht, "Entschuldigung" sagen auch.

Und selbst da hapert es schon bei ganz vielen Menschen!

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben

geschlagen. schmerzhaft ist beides. trennungsgrund hängt von mehr ab

Geschrieben

Wieso fragst Du das nicht bei Parship oder Elitepartner?

Geschrieben

seltsame Frage.. das eine ist eine Straftat und die würde ich nie verzeihen. Beim Fremdgehen geht es ja eher um die moralische Bewertung..

×
×
  • Neu erstellen...