Jump to content

**Das Phänomen mit Ausfällen auf dieser Seite und die Konsequenzen**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Immer wieder faszinierend, so Tage wie heute.
Da wird ein Serverumzug Tage vorher angekündigt, was ja schon mal ein Fortschritt ist .

Ich verstehe nicht, daß es hier Menschen gibt, die, kaum ist die Seite mal 2 Stunden wieder erreichbar, direkt los meckern, weil`s hier und da noch ruckelt.
Oftmals ist zu beobachten, daß das gerade User sind, die u.U. schon jahrelang Mitglied sind, einen Zahlstatus haben.
Sicherlich kann ich verstehen, daß man sich ärgert, wenn man für etwas bezahlt und die käuflich erworbene Leistung nicht funktioniert.

Aber warum ziehen Menschen dann nicht für sich die Konsequenzen?
Warum sind das genau die Menschen, die seit Jahren ständig und immer wieder mosern?
Ist es so schwer für sich eigene Konsequenzen zu ziehen?
Man liest u.a. von verpassten Dates, von der Wut darüber. Wenn ich ein Date geplant hatte, dann waren schon Nummern ausgetauscht bzw. hatte man andere Wege, um Kontakt zu haben bzw. aufrecht zuerhalten.

Wie seht ihr das?



P.S. Ich bitte hier ausdrücklich darum, daß hier nicht die momentanen Fehler/"Ruckelungen" durchgekaut werden, dafür ist im Support schon ein Thread vorhanden!


Geschrieben

Blödsinn find ich das !

Bei uns in der Firma wird auch immer am Server gewerkelt.
Da geht eine Notiz rum und gut ist.
Alle wissen dann bescheid.

Wärend des Betriebes kann man nicht einfach einen Serverumzug machen.
Das machen viele Seiten und da meckert keiner, weil es nunmal zum onlinebetrieb dazugehört.

Sonst wird später gemeckert "Die Seite funktioniert nicht", weil der alte Server überlastet ist.


Geschrieben



Aber warum ziehen Menschen dann nicht für sich die Konsequenzen?
Warum sind das genau die Menschen, die seit Jahren ständig und immer wieder mosern?
Ist es so schwer für sich eigene Konsequenzen zu ziehen?
Man liest u.a. von verpassten Dates, von der Wut darüber. Wenn ich ein Date geplant hatte, dann waren schon Nummern ausgetauscht bzw. hatte man andere Wege, um Kontakt zu haben bzw. aufrecht zuerhalten.

Wie seht ihr das?




Überleg doch einmal. Du zahlst hier ein Haufen Geld um Kunden zu gewinnen. Bekommst aber die vereinbarte Leistung nicht.

Würdest du dann auch Still halten ??

Sehe es doch einfach mal aus der Sicht. Hier ist eine Werbeagentur (Poppen.de) und auf der anderen Seite der Kunde der nicht das bekommt für das er zahlt.


Geschrieben


@zungenfee, mir ist kein Internetanbieter bekannt, der 100 % Erreichbarkeit und Fehlerfreiheit garantiert.

Darüber hinaus wird grundsätzlich der Seitenbetreiber für alles verantwortlich gemacht, selbst wenn die Ursachen wo ganz anders liegen.


Geschrieben (bearbeitet)

Überleg doch einmal. Du zahlst hier ein Haufen Geld um Kunden zu gewinnen. Bekommst aber die vereinbarte Leistung nicht.


Den "Haufen" Geld zahlen die FI-User. Ich kann, wie bereits erwähnt, den Ärger verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann, daß man dann nicht irgendwann für sich seine Konsequenzen zieht.

Würdest du dann auch Still halten ??


Ich hab hier jahrelang einen Zahlstatus gehabt. Sicherlich habe ich mich geärgert, wenn`s mal nicht funzte, gerade dann wenn ich z.B. an der Orgaarbeit für Stammi`s sass.

Es geht mir hauptsächlich um langjährige User, die immer und immer wieder maulen, dabei wär es so einfach selber etwas zu tun/zu ändern.

Hier ist eine Werbeagentur (Poppen.de) und auf der anderen Seite der Kunde der nicht das bekommt für das er zahlt.


Der Kunde kann in dem Moment kein Date ausmachen, okay.
Das ist aber, in meinen Augen, keine Leistung die er durch seine Mitgliedschaft hier zwangsläufig erworben hat.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Geli, wahrscheinlich setzt Du voraus, dass hier nur User unterwegs sind, die sehr wohl wissen, dass Technik zeitweise auch ihre Tücken hat. Dabei vergisst Du scheinbar völlig, wie hart es für manche ist, wenn sie mal nur einen halben Tag mit ihren Hetztiraden und Anprangerungen im Forum unterwegs sein können.

Ist denn der Serverumzug schon gelaufen?


Geschrieben

Der Kunde kann in dem Moment kein Date ausmachen, okay.




Das wird oft aber eher als Vorwand vorgeschoben.

In der Regel ist die Seite mehr für die Anbahnung, der Rest läuft dann eh per Telefon.

Der Frust läd sich dann ab, wenn es grad mal hakelt und man feststellen muss, das man versäumt hat, sich die Nummer zu notieren.


Geschrieben (bearbeitet)

In der Tat gibt es keine 100% Verfügbarkeitsgarantie. Wenn ihr das irgendwo findet ist es unseriös, bzw dann stehen im Kleingedruckten entsprechende Ausnahmeregeln.

Und selbst wenn, solang es keine Pönalenregelung gibt ist es eh Schall und Rauch.


Lg
Redwild


bearbeitet von redwild069
Geschrieben

@Prickel

Das machst du dir etwas zu einfach.

Wie kann man sich eine Telefonnummer notieren wenn man zu Beispiel mal wieder Stundenlang nicht die Pn`s öffnen kann ??

Und jetzt sage nicht das dieses eine Seltenheit wäre.

In letzter Zeit war es oft genug so das man seine Pn`n nicht öffnen konnte


Geschrieben


@zungenfee, wenn ich das hypothetische Interesse hätte, mit einer FI'lerin in sexuellen Kontakt zu treten, würde ich in dem Zuge mir die Telefonnummer notieren, oder, wenn nicht vorhanden, direkt nach Erhalt per PN und nicht erst rumlammentieren, das ich die PN nicht öffnen kann, weil ich es beim Erhalt versäumt hatte.

Es geht darum, das eigene Versäumnisse gern dadurch kaschiert werden, den schwarzen Peter jemandem anderen zuzuschieben.


Geschrieben

Ich seh das genauso wie Prickel.

Wenn ich mit jemandem Kontakt habe, weiß, daß ich denjenigen treffen möchte, dann tausche ich Nummern und notiere mir diese seperat.


Geschrieben (bearbeitet)

@NonneYvonne
weiss nicht was du rumnörgelst, es war rechtzeitig angekündigt, hattest also genug Zeit dich darauf einzustellen, oder bist schon ein Internetjunkie

Da geht eine Notiz rum und gut ist.
Alle wissen dann bescheid.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Es ist doch bekannt , wenn EDV-Anbieter(Hard-,Software und Service) die gleiche Qualität wie z.B. der Hersteller eines Autobolis erbringen müsste, wäre selbst die Firma mit dem Apfel längst bankrott.

Gibt es kein anderes , grösseres Problem ?
Billige Privatkredite erhalten?
Urlaubsreisen und Flüge billig abgegriffen?
Pressezensur versucht?

Wenn das Serverteil mal nicht funktioniert ( soll auch gelegentlich unangemeldet vorkommen! und wird es wohl auch wieder) dann mach ich eben was ganz anderes auf einem Server der gerade funktioniert.

Und Dateanbahnungen nur über die PN, ist mir erst einmal geglückt. Oder eher mißglückt, da so ziemlich alles an der Dame, vom Bild über Alter und Attraktivität Fake war.


Geschrieben (bearbeitet)

@Geile72
selbst bei den "Rucklungen" sollte es doch kein Problem sein, ein bischen nachgiebig zu sein. Bei mir funktionierte das Nachrichtensystem (so cirka 20 Minuten) nicht.

Edit:
Ich habe auch von den Kontakten, die mir wichtig sind die Telefonnummern und Email-Adressen.
und man ist es ja von poppen gewöhnt, das in regelmäßigen Abständen nicht alles reibungslos funktioniert, wenn denn immer noch nix funktioniert kann man doch an den support schreiben?


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

@ Rita

Der Serverumzug ist schon gelaufen


Geschrieben

für einen kompletten umzug war das doch herzlich lässig?
meine meinung..


Geschrieben


, direkt nach Erhalt per PN und nicht erst rumlammentieren, das ich die PN nicht öffnen kann, weil ich es beim Erhalt versäumt hatte.



COOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLL

Und wie soll man die Nummer notieren wenn man die Pn bekommen hat während man auf der Arbeit war und Abends wenn man die Pn öffnen möchte dieses mal wieder nicht möglich ist ??


Geschrieben

ich denk es gibt da 2 geteilte lager, einmal diejenigen die nur auf fickdates aus sind und hinter jeder PN eine einladung zum fick vermuten, dass sind dann die, die meinen p.de verklagen zu müssen, wegen nicht erbrachter leistung und entgangener ficktreffs, dabei ist die antwort doch sowieso meist ein "nein danke"

und dann gibts noch diejenigen die nicht permanent auf fickdates aus sind, lieber nen bissl tickern und evtl ergibt sich ja mal was tolles, ja die sehen das alles viel entspannter...


Geschrieben

ich seh das auch ziemlich entspannt

erstens war's ja diesmal angekündigt

und zweitens, wer wirklich Interesse hat, wird schon warten


Geschrieben

Wie und wo wurde der Umzug denn angekündigt?
Ich war scheinbar zu blind und mich traf's dann doch sehr überraschend.

... was ich aber keineswegs allzu schlimm finde, schließlich sind solch technisch bedingte Pausen auch so immer wieder nötig bzw. oft unvorhersehbar. Wer sich blind auf das Internet verlässt, ist schnell verlassen ...


Geschrieben


Nu bleib mal realistisch zungenfee, wenn man auf die PN nicht zugreifen kann, welche die Nummer enthält, dürft auch kaum schon ein verbindliches Treffen abgemacht worden sein.


Geschrieben

@Prickel

Eine Bekannte von uns ist hier als FI bei Poppen.de angemeldet.

Sie macht ihre Dates Abends nach dem sie ihren normalen Job beendet hat. Ihre Dates laufen alle über die PN. Sie versendet bei Anfragen ihre Telefonnummer und hat meistens an dem Abend auch noch das Date. Dieses fällt aber flach wenn der Datewillige die Pn gar nicht öffnen kann


Geschrieben



Sehe es doch einfach mal aus der Sicht. Hier ist eine Werbeagentur (Poppen.de) und auf der anderen Seite der Kunde der nicht das bekommt für das er zahlt.



Was erwartet Ihr eigentlich für den Gegenwert von nicht mal einem halben Brötchen pro Tag?


Susi


Geschrieben

Wie und wo wurde der Umzug denn angekündigt?
Ich war scheinbar zu blind und mich traf's dann doch sehr überraschend.


joa ziemlich blind, seit tagen auf der startseite und an noch einigen stellen..

aber mal ernsthaft leute...wer glaubt wirklich daß er durch den geplanten ausfall von mitternacht bis heute mittag tatsächlich was wichtiges verpasst hat?
du, oder du?

dann solltet ihr euch dringend hilfe sichern..


×
×
  • Neu erstellen...