Jump to content

Mimik und Gestik


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Leute,

zunächst einmal einen ganz lieben Dank für eure tollen und sachlichen Beiträge.

 

Wen ich Leute im (altmodischen?) Dialog kennen lerne, sehe ich diese Person und kann evtl an der Mimik und Gestik erkennen, wie eine Aussage evtl. gemeint ist, bzw ich frage nach.

Hier kann man ausschließlich nach dem Geschriebenen gehen.

Somit kann jeder die geschriebenen Worte anders interpretieren, wobei wiederum (je nach Auffassung) auch Mißverständnisse oder Fehlinterpretationen nicht unbedingt ausbleiben können.

Wie ist eure Ansicht dazu? Bzw. wie kann man solche Fehlinterpretationen vermeiden.

Hier wird leider nicht Nachgefragt söndern eher gelöscht.

 

Lieben Dank

Geschrieben

Kann man vielleicht dadurch vermeiden indem man E mojis mitschickt.Ich z.b.schreibe gerne viel mit Ironie.Ist nicht leicht erkennbar.

Geschrieben

Man kann sich präzise ausdrücken und mit Smilies und Beispielen arbeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

Emoji's 🤔? Diese könnte man verwenden 🤷‍♂️. Ich bin mir ziemlich sicher das diese genau dafür erfunden wurden sind 😉. Ich könnte mich auch irren 🦧.
Richtig eingesetzt machen sie schon eine Gestik und Mimik klar 👻

bearbeitet von GentlemanGhost89
Geschrieben

Tja... da bin ich auch altmodisch. Wenn Dir das doch bewusst ist, warum nimmst Du Dir nicht Zeit für einen fehlerfreieren Beitrag? Verallgemeinern macht es auch nicht besser: klingt frustig und macht wenig Lust, Dich zu treffen. Ergo kommt es erst gar nicht zur Mimik 😉

Geschrieben

das fehlt hier, aber den tonfall des geschrienen kommt trotzdem durch. vertraue deinem gefühl

DerLustvolle22
Geschrieben

Ich brauche zu einem vernünftigen kennenlernen Mimik und Gestik. Das ist auch der Grund warum ich nicht Wochen oder Monate hin und her schreibe.

Geschrieben

😝🤪😜😛😋🙄😒😏🤮🤓😲😯😮🙁🙁

Geschrieben

Streite mich ständig mit meiner Freundin, wenn wir uns über
Messenger - Dienste schreiben! Wohl aufgrund von Mißverständnissen!
Die Körpersprache, Mimik & Gestik fehlt halt ungemein!

Geschrieben (bearbeitet)

Manche User sollten sich vielleicht einfach mal klarer ausdrücken, dann käme es vielleicht auch nicht zu Missverständnissen in der Kommunikation..

Emojis sind ja ganz toll und so, aber manche übertreiben es auch...

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Fehlinterpretationen hab ich schon des Öfteren gehabt, man kann aber tatsächlich fragen... viele Sachen werden halt mit Emojis kenntlich gemacht

Geschrieben

Auch das sind die Schattenseiten des digitalen Kommunizieren.

Wobei das wirklich dramatische ist, wenn man heutzutage im Kindergarten mit Masken sich versucht zu unterhalten.

Vielleicht hat jemand schon mal Kleinkinder beobachtet wenn man zb..eine Banane hält und dem Kind sagt: "das ist eine Banane." Und das Kind von den Lippen und der Mimik lernt und es sich an/abschaut und beobachtet, und dann von ihm kommt: Ba-na-ne und ein Lächeln.

Das sind wirkliche Probleme!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Apfelbahn:

Streite mich ständig mit meiner Freundin, wenn wir uns über
Messenger - Dienste schreiben! Wohl aufgrund von Mißverständnissen!
Die Körpersprache, Mimik & Gestik fehlt halt ungemein!

Dann würd ich entweder den Messenger Dienst wechseln oder die Freundin.:jumping:

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich nutze die Emojis, um Gefühle zu unterstreichen..um auf Ironie oder Scherz hinzuweisen. 

Erkennen, kann ich sehr viel, auch hier, zwischen den Zeilen bei manchen Themen und einigen Usern. 

Einige halten sich für sehr gewieft, sind sie aber nicht. 

Wenn man etwas genauer hinschaut, sich mit dem Forum beschäftigt, auch mal nur beobachtet, sich mal mit älteren Forenbeiträgen beschäftigt, erkennt man schnell wer mehr Schein als Sein ist. 

 

bearbeitet von LovelyMaria-68
Blöde Autokoreltur 🙈 mea culpa
Geschrieben
Gerade eben, schrieb toto72GE:

Dann würd ich entweder den Messenger Dienst wechseln oder die Freundin.:jumping:

Was bitte, hat "das" mit der Freundin zu tun?! Tzsss ... Es geht darum, das man

schnell mal etwas in den falschen hals bekommt, weil man lediglich den "Sehsinn"

(beim schreiben) einsetzt!

Geschrieben

😉😉😉ich mag meine Emojis....dieser besagt z.b. du weißt was ich meine

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Apfelbahn:

Was bitte, hat "das" mit der Freundin zu tun?! Tzsss ... Es geht darum, das man

schnell mal etwas in den falschen hals bekommt, weil man lediglich den "Sehsinn"

(beim schreiben) einsetzt!

Oje du hast meine Ironie nicht verstanden.Sorry war mein Fehler.

Geschrieben

Man kann nicht nicht kommunizieren. PW 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb toto72GE:

Oje du hast meine Ironie nicht verstanden.Sorry war mein Fehler.

Achso, sorry! Hatte nur gerade eben "genau dieses Problem"! ; °3

Viele Grüße und anbei noch nen entspannten Feiertag "gewünscht"!

Geschrieben

Ich locker gerne mein Text mit zusätzlichen Symbole und punkte auf....das soll denn Lesern die Möglichkeit geben nicht zuviel negative Energie zu empfinden...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Apfelbahn:

Achso, sorry! Hatte nur gerade eben "genau dieses Problem"! ; °3

Viele Grüße und anbei noch nen entspannten Feiertag "gewünscht"!

Alles gut.Wünsch dir auch noch einen schönen Feiertag.So jetzt erstmal Trikot anziehen,testen ob das Bier schon kalt genug ist und warten das endlich das Fussballspiel anfängt.Ole BVB

Geschrieben

Verwende Smilies 😉
Eventuell könnten die helfen eine Aussage richtig zu verstehen 😎

Geschrieben

ich verwende meistens keine smilies und das ist gut so.

×
×
  • Neu erstellen...