Jump to content

Sexualtrieb - Wie viel Anteil?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie viel Prozent der persönlichen menschlichen Handlungen werden vom Sexualtrieb dirigiert und gesteuert ?

 

Geschrieben

Alles für die Erhaltung der Art und dazu gehört auch der Urtrieb.

Geschrieben (bearbeitet)

viell. 50%, weil der rest is atmen, nahrungsaufnahme, verdauen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was bitte, ist das denn für eine Frage?! ; °D

Geschrieben

..das solltest du Siegmund Freud fragen.. und selbst der wird es dir nicht genau sagen können. Aus meinem Bewusstsein(!) heraus würde ich behaupten, dass es von meinem Zyklus abhängt was in meinem Kopf vorgeht (also: woran ich denke). Besonders in meinem Arbeitsalltag und meinem öffentlichen Leben glaube ich kaum vom Sexualtrieb dirigiert zu handeln.

Geschrieben

Sehr viel. Nach dem Überlebenstrieb ist der Fortpflanzungstrieb der stärkste.

Geschrieben

🤔🤔🤔gute Frage....ich würde sagen 70%. Allein schon im Bezug auf Fortpflanzung.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Teil meint, das ist gar nicht so viel, wie manche denken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Alle, irgendwie... wir reagieren darauf, ob er gerade größer oder weniger groß ist. Das beeinflusst uns in jedem Fall, egal wie.

Geschrieben

Erst kam der Hunger, danach der Sex und der Rest ist Geschichte...

Geschrieben

Die Frage impliziert schon eine gewisse Ausrede. Bei mir denkt und handelt immer noch der Kopf und nicht das dritte Bein! Aber man kann sich eben wunderbar hinter einem "Sexualtrieb" verstecken und leicht in die Opferrolle tauchen.

Geschrieben

Auf Arbeit?
Beim Schach Spielen?
Wenn man ein Schnitzel mit Pommes isst?
In der Schlange vor der Kasse bei ALDI?
Beim Zähne Putzen?
Beim Singen?
...
Ich glaube: zu 100%
Oh nein, Korrektur, stimmt nicht ganz: Liebe hat nichts mit Sexualtrieb zu tun. Und Kindermachen auch nicht. Genauso wenig wie Poppen an sich, als Oberkategorie.
Also doch nur zu 97%

Geschrieben

Naja ich würde sagen es kommt darauf an welchen Trieb der Mensch hat oder ob er sogar schwanzgesteuert ist ansonsten glaube ich nicht dass vieles Sex gesteuert ist

Geschrieben

Bei mir dominieren nur der Fortpflanzung - und Selbsterhaltungstrieb. 🙏

Zu meiner starken Libido bedarf es eine starke Frau. 😆

Geschrieben

Erwartest Du jetzt hier eine ausführliche Studie? Überlege doch mal selbst: Wie ist denn bei Dir das Verhältnis bzw. welche Deiner Handlungen werden durch einen sexuellen Hintergrund bestimmt? Lass doch mal die Hosen runter ...

×
×
  • Neu erstellen...