Jump to content

Wie definiert ihr dieses "Niveau"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist ja in aller Munde, dieses "Niveau".

Neulich auf poppen:
Bin so durch die Suche gestolpert mit der sich eingeschlichenen Erwartungshaltung nichts erwarten zu können und zu wollen...
Bleibe also kurz auf nem Profil hängen : 19Jahre (klar viel zu jung, weil quietscht noch und muss noch ein wenig auf die Weide), ein Foto (naja Aussagekraft eher null), ein Dreizeiler, in welchem direkt und ausschließlich die Forderung nach Niveau im Vordergrund steht, aber bei ner Handvoll Worten nicht die Befähigung oder die Mühe erkennbar ist diese wenigen Worte unfallfrei zu präsentieren.

Ist das Niveau?
Woran macht ihr das Niveau fest?
Ist es zulässig anhand dieser Eckdaten - und mehr bekomme ich ja leider nicht geboten - Rückschlüsse auf das Niveau des Gegenübers zu ziehen?
Ich denke sehr wohl.
Wie unterscheidet ihr zwischen - nennen wir es intellektuelles und sagen wir - sexuellem und emotionalem Niveau, denn das lässt sich ja durchaus differenzieren. Oder besteht für Euch ein Zusammenhang?
Nach dem Motto: "Dumm fickt eben auch dumm!" oder anders formuliert "Wer nix in der Birne hat, bringt auch keine Phantasie im Bett mit."
Geht das für Euch Hand in Hand oder schliesst sich das ganz im Gegenteil sogar gegenseitig aus?

Ich frage natürlich nur im Sinne der Wissenschaft.
Auswertungen der empirischen Studie hängen dann am schwarzen Brett aus.🤣😂

Geschrieben

Niveau ist nicht zu schreiben... sie quietscht noch ect,...
Daher wärst du dann bei dem Teil deines Textes direkt raus...

Geschrieben

Ich glaube Niveau definiert jeder anders.
Ich finde es Niveaulos und Respektlos mit nen "Hey" und einen Dick Pic angeschrieben zu werden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stangenfieber:



Woran macht ihr das Niveau fest?

Tja das kann ich dir leider nicht so Konkret erklären /beantworten da ich selbst keins besitze... 🤷‍♀️

Aber ich denke mal das dir deine Frage hier die sogenannten "Hobbypsychologen" sehr gut beantworten können... 🙄 

Geschrieben

Niveau ist, wenn man einfach weiter scrollen kann, ohne dass es quietscht.

Geschrieben

Für mich heißt es, das sich mein Gegenüber gut auf Gegebenheiten einstellen kann und dieses dann auch gekonnt meistert. Wenn zwischen angepassten Verhalten und maßloser unter- bzw übertreibung unterschieden werden kann. Eine gut ausgeprägte soziale Kompetenz ist für mich Niveau. Die genieße ich dann auch gern in allen Facetten

Geschrieben

Naja es wird ja gesagt "Das ist nicht mein Niveau" also wird es dann das Niveau eines anderen sein. Das erkennt man dann eben immer wenn man das sieht. Ob es passt oder nicht passt.

Beispiel? 

vor einer Stunde, schrieb Stangenfieber:


Bleibe also kurz auf nem Profil hängen : 19Jahre (klar viel zu jung, weil quietscht noch und muss noch ein wenig auf die Weide), ein Foto (naja Aussagekraft eher null), ein Dreizeiler, in welchem direkt und ausschließlich die 

Diese Aussage finde ich z.B. bescheuert. Also mit Weide und quietschen. Tiere müssen auf die Weide. Aber gut ist deine Meinung. Aber eben trotzdem... jetzt kommt's... nicht mein Niveau. 

Geschrieben

Es reicht mir schon wenn sie fast fehlerfrei schreibt. Paar kleine Rechtschreibfehler sind doch süß 🙄 grundsätzlich fehlt es hier an benehmen und Respekt egal ob man mit intellektuellen Leuten schreibt oder mit weniger intelligenten Leuten.

Geschrieben

ganz allg. gesagt, ist niveau gegeben, wenn auch mein kopf gefickt wird. also humor und was im kopf ist ne gute grundlage zum ficken

Geschrieben

Schon klar dass da ein wenig Humor das im Spiel ist? Das ist für mich z.B. eine Frage des Niveaus. Ob jemand Lachen kann oder bei jeder Gelegenheit die Wortgoldwaage auspacken muss.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Beam-Me-Up:

Naja es wird ja gesagt "Das ist nicht mein Niveau" also wird es dann das Niveau eines anderen sein. Das erkennt man dann eben immer wenn man das sieht. Ob es passt oder nicht passt.

Beispiel? 

Diese Aussage finde ich z.B. bescheuert. Also mit Weide und quietschen. Tiere müssen auf die Weide. Aber gut ist deine Meinung. Aber eben trotzdem... jetzt kommt's... nicht mein Niveau. 

Schon klar dass da ein wenig Humor das im Spiel ist? Das ist für mich z.B. eine Frage des Niveaus. Ob jemand Lachen kann oder bei jeder Gelegenheit die Wortgoldwaage auspacken muss.

Geschrieben

Dazu gehören ganz viele Faktoren. 

Zum Beispiel nicht in seinem Profil oder Forenbeitrag andere herabzusetzen. 

Geschrieben

Das definiert jeder für sich anders. Für mich bedeutet Niveau, jeden Menschen mit Respekt und Würde zu behandeln. Ob es hoch oder niedrig ist, ist eine Frage des Blickwinkels. Ich finde die Leute, die das einfordern, sollten erstmal selbst darüber nachdenken, wie niveauvoll sie sich hier präsentieren.

Geschrieben

Gibt es hier viel zu wenig...z.B niveaulos ist wenn Frau sich hier zeigt wie sie Schwänze abbläst und mir schreibt , dass sie gerne knutscht...alles klar ich weiß bescheit....

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Secrets:

Niveau ist nicht zu schreiben... sie quietscht noch ect,...
Daher wärst du dann bei dem Teil deines Textes direkt raus...

Bestätigt immerhin meine Verdacht dass Humor nicht mal erkannt wird, wenn ein Schild dran hängt. 🤷🏼‍♂️ Aber auch das ist wohl eine Frage von "Niveau".

Geschrieben

Ich finde es niveaulos wenn verbal man von total Fremden (Klar Anonymitaet )ist mir bekannt vorsichtig aus gedrückt belagert wird !!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stangenfieber:

Bestätigt immerhin meine Verdacht dass Humor nicht mal erkannt wird, wenn ein Schild dran hängt. 🤷🏼‍♂️ Aber auch das ist wohl eine Frage von "Niveau".

...siehst du und mich deine Reaktion.

Das sieht eben Jeder anders.

Das war kein Humor, das war einfach nur flach

. 🤷‍♀️

Geschrieben

Z.b. zeichnet Niveau sich nicht durch viele Worte aus, sondern wie man die Worte einsetzt!
Oder das man sich nicht über andere stellt, weil man glaubt mehr Erfahrung zuhaben....

Geschrieben

Ich habe eben noch ein Niveau gesehen...: Es ging winkend an mir vorüber 🤷‍♂️

Geschrieben

Von denen die bildungsmäßig ohnehin am Abgrund hängen, wird meistens ganz oben ins Regal gegriffen und sonstwas verlangt. Dabei definiert sich Niveau auf allen Ebenen, aber das hat die kleine Perle auch noch nicht geschnallt. Niveau ist eher eine abgedroschene und dehnbare Floskel. Für mich ist jemand interessant, wenn er unterhaltsam ist.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Für mich heißt es, das sich mein Gegenüber gut auf Gegebenheiten einstellen kann und dieses dann auch gekonnt meistert. Wenn zwischen angepassten Verhalten und maßloser unter- bzw übertreibung unterschieden werden kann. Eine gut ausgeprägte soziale Kompetenz ist für mich Niveau. Die genieße ich dann auch gern in allen Facetten

Danke für das "Nichtaufgeilen" an der provokativen und polarisierenden Aussage übers Quietschen. Denn das zeigt meines Erachtens eben genau "Niveau". Den wahren Kern einer Aussage zu erkennen, darauf einzugehen und nicht sich nicht auf oberflächliches "Blendwerk" einzuschießen.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Schon klar dass da ein wenig Humor das im Spiel ist? Das ist für mich z.B. eine Frage des Niveaus. Ob jemand Lachen kann oder bei jeder Gelegenheit die Wortgoldwaage auspacken muss.

Na klar ist das klar. Also das mit dem Humor. Aber... man sagt ja auch "Ne das ist nicht mein Humor" verstehste? Mir war auch klar das du das mit Humor gemeint hast, aber witzig ist halt nicht immer witzig. Zumindest für andere. 

Das ist wie mit dem Niveau. Entweder das passt oder passt nicht. Die Wellenlänge muss stimmen, dann passt das auch mit dem Niveau und dem Humor und allen anderen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Niveau ist tatsächlich unterschiedlich zu betrachten. Die Frage ist eher wieviel Respekt man den gegenüber erweist. Wenn ein Kerl frontal in die Offensive geht kann er meistens keine Antwort erwarten. Nur andersrum wenn er freundlich und vorsichtig jemanden anspricht kriegt er aufgrund der Menge an Nachrichten auch keine Antwort! In dem Fall macht ein “Nein Danke” schon Sinn! So oder so sollte man sich hier mit Niveau präsentieren um Niveau zu erwarten ☺️

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Straightedge76:

Es reicht mir schon wenn sie fast fehlerfrei schreibt. Paar kleine Rechtschreibfehler sind doch süß 🙄 grundsätzlich fehlt es hier an benehmen und Respekt egal ob man mit intellektuellen Leuten schreibt oder mit weniger intelligenten Leuten.

Deswegen ja die Frage wo der grat entlang läuft. Benehmen ist für mich nicht Einhergehend mit Niveau. "Früher" wurde Benehmen und Respekt gelehrt, aber meines Erachtens auf Basis falscher Vorgaben. Man hatte jedem Älteren gegenüber Benehmen z zeigen, egal ob er sich das verdient hat oder nicht. Denn nur weil jemand älter ist, hat er deswegen noch keinen tadellosen und liebenswerten Charakter und hat sich damit den Respekt verdient.
Und mit Wissen und Intellekt hat Niveau auch nicht zwingend was zu tun, denn Wissen anhäufen sagt nichts über die geistige Agilität aus.

Geschrieben

Ich selektiere imme sehr gerne anhand des Verhaltens (Kommentare) hier im Forum. Wenn jemand meine Aufmerksamkeit anhand seiner Kommentare erregt hat, dann schaue ich mir das Profil an und wenn sich dort meinInteresse bestätigt, schreibe ich bei Bedarf. Ob "intelligent" besser fickt als "dumm", kann ich nicht beurteilen, da ich bisher nur intelligente im Bett hatte und die waren alle sehr befriedigend :joy:;)

×
×
  • Neu erstellen...