Jump to content

Akne und Hautunreinheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie steht ihr denn so zu Akne und Hautunreinheiten . Also ich habe chronische Akne und hab alles mögliche schon probiert. Und wahr bei vielen Ärzten aber leider bisher ohne Erfolg. Ist es für die Männer in Ordnung wenn man sich deshalb leicht schminkt ? Oder ist es in Ordnung weil man es nicht sieht sozusagen?

Die Meinungen gehen ja weit auseinander. Ich würde mich waschen und etwas Schminken ist doch besser als gar nichts zu machen oder?

Geschrieben

Ist ja kein Geheimnis das es durch Schminke nur noch schlimmer wird. Steh zu dir und deiner Akne und wem es nicht paßt der soll weggucken.

Geschrieben

Du solltest nur das tun. Womit du dich besser/wohl fühlst. Nicht mehr, nicht weniger.

Geschrieben

Akne kommt meist, weil man ein Problem mit der Ernährung und dem Darm hat. Da braucht man sehr viel Disziplin, um die Ernährung umzustellen. Cremes und so werden dir da nicht so viel helfen.
Ich kann bei Aknepatienten nie die Fresse halten, die kriegen Tipps von mir 😅

Geschrieben

Ganz ehrlich?
Sei wie du bist.
Schminkst du es sonst über?
Ich gehe nicht aufgetakelt im Mini zum Date. Erstens, weil ich zu fett dafür bin und zweitens, weil ich so einfach nicht bin.
Entweder mein Date akzeptiert es oder Pech. Dann war es nicht der richtige 🤷‍♀️
Du hast die Akne, also stehe dazu.
🤗🌸

Geschrieben

Kenne ich nur zu gut. Nach der pillenabsetzung spinnt die Haut und ich hab auch schon soviel versucht, war bei Ärzten und nix hilft so richtig. Es gibt bessere und schlechtere Tage...ich Decke auch immer ab..beim Sex dann ist aber auch hinterher eh meist alles weg geschwitzt. Wir müssen damit leben und es akzeptieren.

Geschrieben

Grundsätzlich ist es wichtig das du dich in deiner Haut wohl fühlst. Wenn du selbst Probleme mit deiner akne hast.. Dann kann es sicher helfen sich ein wenig zu schminken, und der mann der sich an deiner akne oder deiner schminke stört, dem kann man auch nicht helfen und da fehlt es an Akzeptanz

Geschrieben

Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und bitte versteh mich nicht falsch...

Hab als Jugendlicher auch Probleme mit Akne, soweit bis ich mal zum Arzt gegangen bin.
Der hat mir aber nix verschrieben oder ähnliches, der hat nur gesagt wasch dein Gesicht mal eine Woche lang nicht, wenn es nicht besser wird kommst du wieder.
Ich mußte nicht nochmal hin.

Geschrieben

Manchmal hilft es auch die Ernährung umzustellen.Hat bei mir damals geholfen.Nicht mehr so fettreich essen.Das verstopft die Poren.

Geschrieben

Ich bin kein Dermatologe🤷🏻‍♂️auf Dauer sollte es vielleicht besser rein bleiben, aber kurzzeitig geht es sicher in Ordnung gibt es sicher auch ganz gute Sachen, alles gute für dich

Geschrieben

Habe auch bis heute mit Akne zu kämpfen, mal mehr, mal weniger. Würde mich aber an meinem Gegenüber nicht stören, da ich weiss, das es nicht an mangelnder Pflege und Hygiene liegt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens als Tipp: b vitamine helfen da etwas und auf die Ernährung achten seitdem ich weniger Milch zu mir nehme ist es besser geworden. Aber los werde ich das nie. Und wer meint es liegt an der Pflege, liegt völlig falsch. Ich Pflege mich mehr als viele andere Leute die ich kenne. Gerade in der Perioden Phase wird es schlimm was eher den Hormonen geschuldet ist! Was ich alles mache für die Haut...Übrigens für alle die auch meinen make up verstopft...es gibt auch medizinisches make up das verstopft nicht ! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Marvellous:

Akne kommt meist, weil man ein Problem mit der Ernährung und dem Darm hat. Da braucht man sehr viel Disziplin, um die Ernährung umzustellen. Cremes und so werden dir da nicht so viel helfen.
Ich kann bei Aknepatienten nie die Fresse halten, die kriegen Tipps von mir 😅

Die Fresse solltest Du schon halten!
Aber wenn ich das auf meinem Deiner Bilder richtig gesehen habe,hast Du was mit Kosmetik zu tun!
Dann sollte Deine Kritik schon fachlich und mit anschließender Beratung sein!

Geschrieben

Wenn du es akzeptierst, finden das andere auch nicht wichtig.

Geschrieben

Seit meiner HET habe ich auch öfters Pickel. Ernährung ist es nicht.

Geschrieben

Mir hat eine Ernährungsumstellung geholfen und Behandlungen im Kosmetikstudio. Ist allerdings nicht ganz billig. Empfehlen kann ich auch Zink und Kieselerde Präparate. Wirken sich positiv auf Haut, Haare und Nägel aus.

Geschrieben

Hygiene ist wichtig doch ist der Charakter in einer Beziehung viel wichtiger.
Dann kann der Partner auch mit Unterstützung rechnen.

Geschrieben

Ich mag keine Ärzte... wenn man denen keine Diagnose gibt, helfen sie dir eh nicht

Meine Tochter isst keinen Zucker mehr. Ihr ist aufgefallen, wenn sie Schokolade isst, bekommt sie extrem viele pickel. Jetzt ist sie seit Jahren mit schöner Haut rumgelaufen. Kann ja Zufall sein

Geschrieben

Mit Akne kenne ich mich zum Glück nicht so aus. Ich würde an deiner Stelle mal zum Ernährungsberater gehen und mir da so einiges an Tipps geben lassen.
Es gib sicherlich auch bestimmte Pflegeproduckte ,die da vom Hautarzt/Apotheker empfohlen werden.
Ich würde dir da eher eine zu dir passende leichte Tönungscreme empfehlen. 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Robert1971Old:

Tut mir leid für dich. Was sagt der Hautarzt dazu?

Darf ich mal raten?

 

....es kann viele Ursachen haben...hier versuchen sie mal diese Creme...😄 Ärzte kümmern sich auch um sowas nicht gerne...ist ja nur ein kosmetischen problem 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hatte prinzipiell kein Problem. Wie hier schon geschrieben, das Problem lässt sich nicht durch Ärzte allein lösen.

Geschrieben

Bei Hautkrankheiten Finger weg von der Schminke und parfümierte Cremes. Mehr mals in der Woche Wasserdampf Bad, Apfelessig ist desinfizierend. Oder eine Tinktur aus Alkohol und Eichenrinde ansetzen. Zehn Tropfen davon auf Watteped. Ja die Ernährung spielt eine Rolle. Zwiebelsud ist ebenfalls hilfsreich. Kein Alkoholkonsum und nicht rauchen. Mit Kernseife waschen.

Geschrieben

Zucker - und Milchprodukte meiden, auf den Hauttyp abgestimmte Pflegeprodukte verwenden. Selbstverständlich gern auch mit einen geeigneten Produkt kaschieren

Geschrieben

Mit Akne hatte ich in der Pubertät ganz doll. Inzwischen neige ich wegen das Tragen der Maske. Meine Haut verträgt die Maske nicht.

×
×
  • Neu erstellen...