Jump to content

Schwungschaukel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo allerseits,

 

Hat hier jemand schon mal selber eine Schwungschaukel gebaut? Also ich wüsste gerne welches Holz sich als Grundplatte empfehlenswert ist.

Geschrieben

Was ist eine Schwungschaukel? So ein Teil für die Kinder auf dem Spielplatz?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die Einordnung in den hiesigen Bereich , dürfte Deine Frage eigentlich beantworten @lazy_crazy:coffee_happy:

Nö. Der Begriff ist mir im Kontext dieser Rubrik noch nicht untergekommen. Und selbst google wirft das nichts im sexuellen Sinne raus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Eine " Liebesschaukel " schwingt @lazy_crazy

Eine Kinderschaukel auch. Und nun?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die wäre im Thema Sexspielzeug falsch aufgehoben @lazy_crazy

Daher meine Frage, was für ein Teil ist gemeint? Du beginnst langsam zu verstehen.

Eine Liebesschaukel aus Holz habe ich nämlich auch noch nicht gesehen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

Eine Liebesschaukel aus Holz habe ich nämlich auch noch nicht gesehen.

Kann ich Dir nix zu schreiben , außer das es auch Solche gibt und ich würde sie nicht nutzen wollen . :joy:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Kann ich Dir nix zu schreiben , außer das es auch Solche gibt und ich würde sie nicht nutzen wollen . :joy:

Zumindest sollte das Holz splitterfrei sein. Ausnahmen vielleicht im SM-Bereich.

Geschrieben

Was ist eine „Schwungschauckel“?
Ich kenne nur die „Liebesschauckel“ und den „Sling“!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rolfi:

Was ist eine „Schwungschauckel“?
Ich kenne nur die „Liebesschauckel“ und den „Sling“!

Wobei Schaukel immer noch mit K geschrieben wird 😉😂

Schon bissel Kopfkino und die Rechtschreibung damit vergessen? 😁

Geschrieben

Also ne Liebesschaukel hängt an der Decke, oder wo man noch Haken befestigen kann. Da ist nix mit Grundplatte, schon gar nicht aus Holz, da viel zu leicht. Wir nutzen seinen Patientenlifter um die Slings einzuhängen. Eine vergleichbare Konstruktion aus Holz müsste eine extrem Dicke und Breite Grundplatte haben, wenn man da auch noch schwingen will. Da braucht man ja ein Gegengewicht. 

Geschrieben

Entweder meinst du die schwingschaukel, die hängt in einem Gestell und ist mehr ein Sitz der frei schwingen kann. Schwingschaukel kennt Dr google nur für Kleinkinder bis 6 Monate bzw 3 kg Gewicht. Das sieht so aus, wie in Amerika die Schaukeln auf der überdachten Veranda. So quasi eine Bank, jedoch ohne Beine, sondern mit 4 Ketten die am Dach befestigt wurden.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot73:

Wobei Schaukel immer noch mit K geschrieben wird 😉😂

Schon bissel Kopfkino und die Rechtschreibung damit vergessen? 😁

Meine Art um nach Aufmerksamkeit zu betteln ... 😕

Geschrieben

..damals , als die Kinder noch klein waren....
..alte Telefonmasten als Gestell....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.4.2021 at 00:29, schrieb PatrickDuisburg:

Hallo allerseits,

 

Hat hier jemand schon mal selber eine Schwungschaukel gebaut? Also ich wüsste gerne welches Holz sich als Grundplatte empfehlenswert ist.

Einen wunderschönen Abend wünsche ich, 

Ich darf den Bauplan leider nicht posten... 

Suche doch nach, Funky Rocker™ 😉

×
×
  • Neu erstellen...