Jump to content

Trennung wegen Homosexualität


es****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sowas passiert selten von jetzt auf gleich.Da wird es wohl vorher schon Anzeichen ihrerseits gegeben haben.Wirste wohl nicht bemerkt haben.

Geschrieben

"Einige Zeit" klingt für mich nicht nach "von jetzt auf gleich". Sie hat vielleicht durch die Fehlgeburt einen Moment erlebt, in dem sie über ihr Leben, ihre Wünsche usw. nachgedacht hat. Manche probieren sich erst aus, nachdem sie durch etwas sehr erschreckt wurden, ob sie ihr Leben "richtig" nutzen, z.B. durch eine Krankheit, einen Unfall oder einen Todesfall. Wie lange hätte sie denn warten sollen, damit du es nicht seltsam findest?

Geschrieben

Naja, sie hat einen Schmerz erlitten, der so schlimm war, dass sie nie wieder so einen Schmerz fühle möchte und mit einer Frau wird das ganz sicher nicht passieren... der psychologische Schutzmechanismus es wahnsinnig interessant...

Geschrieben

Von jetzt auf gleich schon mal gar nicht. Sowas baut sich auf.

Geschrieben

Sehr wahrscheinlich hatte sie ihre Neigung verdrängt. Ich empfehle dir mal die ZDF Sendung 37 ° von gestern. Es ging zwar um große Altersunterschiede, aber da gab es eine Frau, die aus einer glücklichen Ehe ausgeschieden ist, um mit einer wesentlich jüngeren Frau zusammen zu leben.

Geschrieben

Die Fehlgeburt wird bei ihr ein Trauma ausgelöst haben, was wiederum zu einer Änderung ihre sexuellen Verhaltens geführt hat. Ist leider nichts ungewöhnliches.

Geschrieben

Ist überhaupt nicht kompliziert. Versteckte Sehnsüchte.... Tragen sich irgendwann nach außen!


Geschrieben

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das sehr kränkend für Dich ist.
Es bleibt jedoch nichts, als dies zu akzeptieren.
Vielleicht suchst Du Dir für diese schwere Zeit professionelle Begleitung und Beratung, erforscht Deine eigenen Anteile am Scheitern Eurer Beziehung und ebnest so den Nährboden für Neues und Schönes in Deinem Leben.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle Glück 🍀

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schätze mal, sie wusste davon schon längst...
Die Entscheidung sich komplett darauf einzulassen, war das Moment, wo sie das wichtigste im Leben verlor hatte... Nachdem hatte sie keinen Grund mehr sich zu verstecken und sie nahm ihren freien Weg. Und das ohne auf anderen Acht zu geben, ohne Angst n7cht verstanden zu werden...😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sowas passiert meines Erachtens nicht von jetzt auf gleich. Eventuell hatte sie vor eurer Beziehung schon mal was mit einer Frau und sie hat nie mit dir darüber gesprochen, weil sie sich im Innersten dann doch die Familie mit Kind und Mann gewünscht hat. Man muss ja auch nicht alles aus seiner Vergangenheit erzählen. Manchmal ist es auch, dass durch einen großen Verlust, so wie es bei euch der Fall war, wieder "alte" Erinnerungen an ein früheres Leben wach gerüttelt werden. Man hinterfragt sich, ob man das tatsächlich noch so will. Sie hat vielleicht auch Angst, nochmal schwanger zu werden und dieselbe Erfahrung dann noch einmal zu machen und "flüchtet" sich dann lieber in eine Beziehung mit einer Frau. Es gibt sehr viele Gedanken und Möglichkeiten dazu. Und noch etwas: Mit Trauer geht jeder anders um. Das solltest du ihr nicht vorhalten. Ich bin auch ein Mensch, der die Dinge lieber mit sich selbst ausmacht als alles nach außen zu tragen. Hast du denn mal mit ihr über eure Trennung und dass sie jetzt mit einer Frau zusammen ist intensiv gesprochen? Denn Letzten Endes kann nur sie die Antworten zu deinen Fragen geben.

Geschrieben

Wir sowas geht? Kein bi , kein Homo, aber seelenverwandt 🤔

Geschrieben

Eine von meinen Exen wurde auch ziemlich "komisch" nach einer Fehlgeburt.
Anstatt Homosexuell wurde sie damals Spielsüchtig, was letztendlich nach 16 Jahren Beziehung zur Trennung führte.
So ist das Leben, heute bin ich glücklicher als je zuvor...

Geschrieben

Das kann passieren - ich habe nach dem Verlust meiner Freundin mit 20 meine Bisexualität erkannt und ein Jahr mit einem Mann zusammen gelebt. Heute mag ich beide Geschlechter.

Geschrieben

Hängt grösstenteils mit der Erwartungshaltung in unserer Gesellschaft zusammen. Es gibt eine erzogene Vorprägung. Sehr viele Eltern unterbinden im frühen Alter sowas. Andere akzeptieren es.
Treff dich mal mit Bi oder Homomännern so um die 50 60. Da sind sehr viele dabei, die mal verheiratet waren und Kinder haben.
Akzeptiere dass und zeige Verständniss. Bedauere dass sie solange sich hat verstecken müssen und verurteile sie nicht für ihre Entscheidung.


Geschrieben

Vielleicht hat der intensive Kinderwunsch einfach den Mann sozusagen 'mitbeinhaltet'. Jetzt, wo die heile Familie nicht mehr zum greifen nah war, da wirst du vielleicht unwichtig als 'Erzeuger'.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ja nicht von jetzt auf gleich passiert. Sie hat erst geschrieben und dann eine Affäre gehabt. Sie hat es probiert und es hat ihr gefallen. Vorher wird sie wahrscheinlich einfach nur nie auf die Idee gekommen sein, es mal auszuprobieren. Und wenn man sich wirklich verliebt, spielt vielleicht das Geschlecht auch einfach keine Rolle.
Alles Gute für Dich.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben

Da können vermutlich recht viele verschiedene Aspekte eine Rolle spielen. Das einfachste wäre bereits eine versteckte Neigung gewesen, die aber aus sozialen/kulturellen/gesellschaftlichen Gründen nicht ausgelebt werden konnten/wollten.
.
Aber wir sind manchmal doch etwas komplexer... Ging der Kinderwunsch vielleicht mehr von dir aus? Und sie hat sich eventuell deinem Traum angeschlossen. So oder so entsteht idR eine Bindung dann zum Kind. Aber eventuell kommt dann nach der Fehlgeburt der Gedanke "ich wollte ja eigentlich keine Kinder haben... Und jetzt habe ich den Salat..."
.
Vielleicht hat sie aber auch nicht die Nähe von dir erhalten, die sie sich erhofft hatte. Vielleicht hat sie die Nähe aber von den Frauen bekommen. Warum also nicht einen Schritt weiter gehen? Jemand, der mich versteht und meiner Seele gut tut, kann doch ein guter Partner sein...?
.
Vielleicht lief die Beziehung ja auch gar nicht so gut, wie du dachtest... Vielleicht hat ihr da etwas gefehlt?
.
Manchmal muss es nicht das große sein, was uns verändert... Manchmal können es auch viele kleinigjeiten sein...

Geschrieben

Das passiert nicht von jetzt auf gleich .. endwerder war es schon immer da oder es ist nicht das sexuelle sondern das menschliche .. nur eine Frau kann wirklich eine Frau verstehen.. vielleicht ist es nicht deine schuld .. vielleicht hast du auch was verpasst ..
So oder so .. du hast nur die Option damit klar kommen zu müssen..

Geschrieben

Ich vermute, das diese andere Frau ihr diesen Halt gibt den sie gerade braucht. Das ging mir genauso. Wir trennten uns und sie hatte kurze Zeit später eine Freundin. Heute ist sie verheiratet und ich verstehe mich wunderbar mit ihrem Mann. Auch meine Nachbarin hat eine Freundin und sagt von sich, das sie nicht lesbisch ist. Es ist nur gerade diese Frau die ihr halt gibt.
Das können leider viele Männer nicht. Wenn der richtige Mann kommt, wer weiß wie sie sich dann entscheidet.

Geschrieben

Nimm's nicht so schwer und zerbrich Dir darüber nicht den Kopf. Freu Dich einfach für sie, dass sie jetzt (nach der Fehlgeburt) glücklich zu sein scheint. Geh Deinen Weg und mach Dein Ding.

Geschrieben

Also ich kenne drei Frauen, die ganz normale heterosexuelle Beziehungen hatten (nicht mit mir) und dann praktisch von heute auf morgen ihre homosexuelle Neigung erkannt und ausgelebt haben. Die steckten in ihrer heterosexuellen Rolle drin und hatten mangels Erfahrung keinen Vergleich, wie eine Beziehung sein oder sich anfühlen kann. Die hatten quasi Freundschaften zu Männern, aber keine wirklichen Gefühle oder eigenes Interesse am Sex und eigentlich schon immer Interesse an Frauen, aber für sich selbst nie ihre sexuelle Neigung realisiert und ausgelebt. Bis sie sich jeweils wirklich in eine Frau verliebten und merkten "ah, so fühlt sich Liebe an". Man sollte wirklich nicht unterschätzen wie stark gesellschaftliche Konventionen und Normen wirken und wenn man dann gar noch in einer Kleinstadt aufwächst, fehlt ja auch noch das entsprechende Umfeld.

Geschrieben

Nach extremen Situationen wie ihr und vor allem sie durchlebt habt,...durchaus nachvollziehbar! Außerdem muss definitiv eine „Vorprägung“ schon vorhanden gewesen sein!
Tut mir sehr leid mit Eurer Fehlgeburt!!!
Auch wenn es schwer fällt, ist es am Besten ganz NEU anzufangen für beide!
Viel Erfolg dabei 👍🏽

×
×
  • Neu erstellen...