Jump to content

Zeitalter der Prüderie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Sexistische Kackscheisse!" ist ein bei "Twitter" gängiges Todschlagargument. Ich - schon etwas älter - bin darüber ein wenig erstaunt. Meine Jugend fand in den 70ern statt. In den 80ern bin ich geradezu aufgeblüht. Was für ein Zeitalter! Was da alles ging und möglich war. Heute? Traut man sich ja kaum noch aus der Reserve. Überall lauern Menschen, die einem Sexismus unterstellen. Keine zweideutigen Zoten mehr. Immer nur: Schön alles korrekt, damit niemand was zu beanstanden hat.

Mir fiel ein, daß ich ein paar Schallplatten früher hatte, deren Coverfotos heute unmöglich wären. Ein Affront!

Wie seht ihr das ganze?

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb BoomerFun:

"Sexistische Kackscheisse!" ist ein bei "Twitter" gängiges Todschlagargument. Ich - schon etwas älter - bin darüber ein wenig erstaunt. Meine Jugend fand in den 70ern statt. In den 80ern bin ich geradezu aufgeblüht. Was für ein Zeitalter! Was da alles ging und möglich war. Heute? Traut man sich ja kaum noch aus der Reserve. Überall lauern Menschen, die einem Sexismus unterstellen. Keine zweideutigen Zoten mehr. Immer nur: Schön alles korrekt, damit niemand was zu beanstanden hat.

Mir fiel ein, daß ich ein paar Schallplatten früher hatte, deren Coverfotos heute unmöglich wären. Ein Affront!

Wie seht ihr das ganze?

 

 

 

Ja ich habe da auch so einen gewissen Eindruck dass gerade auch aus der feministischen Ecke mit dem Begriff Sexismus quasi Prüderie durch die Hintertür betrieben wird. 

bearbeitet von Carisma25
Geschrieben

wenn du so über die zeit denkst, mauerst du die 1. wand

Geschrieben

Ich stamme auch aus dem gleichen Zeitalter im vergangenem Jahrtausend, ich würde es schlicht und einfach als "Weiterentwicklung" definieren. schönes WE!

Geschrieben

Ist schon echt scheiße, wenn man nachdenken muss bevor man was sagt. Mir hat noch keiner sexismus unterstellt, vielleicht liegt es nicht an den ganzen anderen bösen Menschen, sondern an dir? Aber das wäre ja verrückt

Geschrieben

Ich empfehle dazu den Soundtrack meines Lebens: das Album "Sexismus gegen Rechts" von K.I.Z.! Das Albumcover ist auch schön!

Geschrieben

Die Achtziger waren die besten und schöpferischsten Jahre seit Kriegsende.

Geschrieben

.....ich find Sexismus scheiße....und Männer, einfach unangebrachte Sprüche lassen, dann kommt ihr auch nicht in die Situation, das euch jemand Sexismus unterstellt...wir sind eben nicht mehr in den 70igern oder 80igern....ein Glück ist der Fortschritt in vielen Bereichen weit fortgeschritten....und Männer sollten Frauen nicht erklären wie man "Feminismus" richtig macht....und selbst wenn jemand prüde ist, ist "prüde sein" nicht gefährlich.

Geschrieben

Schau dir mal die Länge...hmm, ich meine natürlich die Kürze der Rocke aus der Zeit an.
Das sollte Frau/Mädchen von heute mal tragen... Wir sind in eine immer enger werdende Schlaufe der Beurteilung im günstigsten Fall, gekommen.
Meist jedoch sind sofort Verurteilungen getroffen...
Ein jeder glaubt zu wissen, wie der andere ist, warum er etwas macht. Fragen ist irgendwie
nicht mehr in Mode.
Drehen wir diese Richtung doch mal wieder um!!
Gerne lassen wir die Menschen einfach, wie sie sind. Gehen zu denen, die uns gut tun und in die Richtung, die uns interessiert.
Ich übe das jeden Tag aufs neue ;)

Geschrieben

Wenn sich Männer über Sexismus äußern, ist das fast schon zynisch. Wenn Frauen das machen, hat das seine Berechtigung.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blue2369:

Wenn sich Männer über Sexismus äußern, ist das fast schon zynisch. Wenn Frauen das machen, hat das seine Berechtigung.

Warum?

Geschrieben

Wie ich das sehe? Nicht so. Ich bin aber auch keine Frau und kann am Ende des Tages wirklich objektiv beurteilen was für eine Frau sexuelle Belästigung ist und was nicht. Daher finde es schon ziemlich anmaßend wenn ein Mann das Thema anspricht. Aber gut. 

Am Ende waren die 70er die 70er... und so weiter und sofort. 

Geschrieben

Es ist wichtig, dass man die Grenzen was sexistisch ist und was nicht immer enger setzt. Es ist auch umso wichtiger, dass man mehr über das Thema spricht und es aktuell ist und vorallem auch bleibt. Männer sind einfach oft übergriffig und finden es auch noch lustig, wenn sie einen dämlichen Spruch machen oder hier eine dumme Nachricht/Kommentar schreiben., wenn sie einem etwas unterstellen, weil man eine Frau ist, wenn sie einem unaufgefordert dick pics schicken usw. Und dass du nicht verstehst, was diese "sexistische Kackscheisse" vorallem für Frauen (ich spreche hier nur für mich, da ich es für andere nicht einschätzen kann) bedeutet, sehe ich an deiner Überschrift. Hast du eventuell Töchter, die in dem Alter sind, mit denen du schon über das Thema sprechen kannst? Wenn ja, mach es einfach mal. Du wirst erstaunt sein. Und wenn Eltern, insbesondere ihre Söhne, besser erziehen würden, müssten wir über das Thema irgendwann gar nicht mehr sprechen. Aber an deinem Thread sehe ich, dass das noch sehr lange dauern wird.

Geschrieben

Zeiten ändern sich. Wer denkt das es in Deutschland prüde ist. Der Vergisst den vergleicht mit andern Ländern.
Wenn die Bild Künstlerisch gut sind kann es auch Problemlos als Cover nehmen. Sofern niemand beleidigt oder diskriminiert wird.
Außerdem. Bei Twitter gelten Hausregeln, genau wie hier. Wenn du also etwas bei Twitter schreibst was nicht mit dem AGB übereinstimmt, die man ja akzeptiert hat. Gibt es Konsequenten

Geschrieben

Der Begriff Sexismus wird heute für alles mögliche hergenommen und dadurch inflationär benutzt... Sexismus findet in meinen Augen nur statt, wenn niedere Absichten hinter den Äußerungen oder Handlungen stehen.
So, wie es heute verbreitet bzw angewandt wird, sehe ich dahinter eher eine neue Form von Prüderie...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Blue2369:

Wenn sich Männer über Sexismus äußern, ist das fast schon zynisch. Wenn Frauen das machen, hat das seine Berechtigung.

Vorsicht! Das klingt fast schon nach Anmaßung!

Geschrieben

Nutze kein Twitter dan hast du das Problem nicht😉 ich mach auch oft 2 Deutungen Witze um aber mir wurde das noch nie unterstellt denke das kommt auch stark drauf an in welchen Kreisen man sich bewegt

Geschrieben

Es gibt halt einen Unterschied zwischen einer - in der Situation nicht unangebrachten - anzüglichen Bemerkung und sexistischer Kackscheiße. Das ist nur nicht jedem bewusst, vor allem nicht denjenigen, die diese sexistische Kackscheiße von sich geben... 🤷

Geschrieben

Nö, kann ich so nicht unterschrieben.
In meinen gerade mal 37 Jahren bin ich bisher auf 2 Männer gestoßen, die genau so offen und neugierig sind wie ich 🤷‍♀️
Einfach mal fresse halten und einfach machen, kann Wunder bewirken und befriedigt mich halt.
Und man wundert sich, wieviele Menschen an einem vorbeigehen, währenddessen man dabei ist und entweder schmunzeln oder so tun, als wenn se einen nicht sehen.
Grundsätzlich ist es mir egal, ob es jemand sieht, so lange es keine Kids sind.
🤷‍♀️
Man lebt halt nur einmal. Dann will ich zumindest befriedigt sterben 💪

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Linda0512:

Es ist wichtig, dass man die Grenzen was sexistisch ist und was nicht immer enger setzt.

Dem stimme ich 100%ig zu! Leider wird das jedoch getan!

  

vor 24 Minuten, schrieb Linda0512:

…Männer sind einfach oft übergriffig und finden es auch noch lustig… …wenn sie einem etwas unterstellen, weil man eine Frau ist… …usw. Und dass du nicht verstehst, was diese "sexistische Kackscheisse" vorallem für Frauen (ich spreche hier nur für mich, da ich es für andere nicht einschätzen kann) bedeutet,…

Frauen (nicht alle) tun das Männern gegenüber auch. Und zwar massiv diese aus der feministisch-linksextremen Ecke (wobei zu bemerken ist, dass es mindestens zwei verschiedene Feminismus-Strömungen gibt! Und ich glaube, nur eine davon macht das!). Aus meiner Sicht ist das Messen mit zweierlei Maß und (Achtung neue Wortschöpfung) "Linksfaschistisch". Wenn eine Frau etwas tut ist es okay, aber wenn ein Mann es tut "Sexismus!" schreien. Andere für etwas anklangen, aber selbst genauso sein, geht für mich gar nicht! DAS ist sexistische Kacksscheiße!:bangbang::poop::poop::poop: Und fördert das Unverständnis zwischen den Geschlechtern.

 

 

vor 22 Minuten, schrieb Piksieben:

Der Begriff Sexismus wird heute für alles mögliche hergenommen und dadurch inflationär benutzt... Sexismus findet in meinen Augen nur statt, wenn niedere Absichten hinter den Äußerungen oder Handlungen stehen.
So, wie es heute verbreitet bzw angewandt wird, sehe ich dahinter eher eine neue Form von Prüderie...

Prüderie, würde ich nicht unbedingt sagen, aber bei den Rest stimme ich dir vollkommen zu.

bearbeitet von kusheldir
×
×
  • Neu erstellen...