Jump to content

Liebe vergeht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wodurch?

Was war bei dir der Auslöser, der Punkt, wo du dich gefragt hast, warum der Partner dich nicht mehr "berührt", dir einfach egal geworden ist? Dieser Moment, in dem man sich selbst eingesteht, daß da  nichts mehr ist. Wie reagiert ihr dann? Beziehung sofort beenden, darüber reden, das Wissen einfach ignorieren und so weiter Leben, als ob nichts wäre?

Link zum Beitrag
Geschrieben

Wenn man bei Problemen in der beziehung/ Ehe nicht redet, dann sollte man sich trennen und Das Kapitel schließen....

Link zum Beitrag
Geschrieben

das war mehr ein schleichender Prozess und jeder macht sein Ding .-(

Link zum Beitrag
SteffifürPeter
Geschrieben

nen sauberen abgang vorbereiten

Link zum Beitrag
Vielspritze53
Geschrieben

Ich würde erstmal drüber reden.
Klärt als vieles.

Link zum Beitrag
CraaazyMann
Geschrieben

Eine komplexe Frage wie ich finde aber dennoch eine sehr gute, am besten natürlich ist darüber reden aber klappt oft nicht, sollte man dann fremd gehen damit man befriedigt ist, ist es noch schlimmer. Fazit: Mit Liebe fängt alles an und ohne hört damit auch auf!

Link zum Beitrag
Geschrieben

Sobald der Alltag , das Nebenher, die Routine Einzug halten,sollten die Alarmglocken klingeln. Aufgeben ist zu einfach, also reden, was ändern. Und wenn das nicht fruchtet, dann Trennung

Link zum Beitrag
Geschrieben

irreparable charakTer defiziTe - erkannT.!!!!!

Link zum Beitrag
NordsZicke83
Geschrieben

Situation erkennen,
Thematik besprechen,
Versuchen zu lösen,
Keine Lösung möglich,
Trennung vorbereiten und gehen...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Hab nach 20 Jahren die Trennung durch gezogen... vorher 1 1/2 Jahre gekämpft um die Ehe...
Noch keine Sekunde bereut die Trennung

Link zum Beitrag
Geschrieben

Er hat mich allein gelassen und die Verantwortung für unser gemeinsames Leben auf mich alleine abgewälzt. Irgendwann wurde ich wach und konnte ihn nicht mehr riechen, hab mich vor seinem natürlichen Geruch geekelt (obwohl er gepflegt war/ist).
Ich konnte nicht mehr neben ihm schlafen und das war es dann.

Link zum Beitrag
Mandolorian
Geschrieben

Guten Morgen, allgemein wird in der heutigen Zeit nicht mehr viel, schon gar nicht über Probleme, geredet. 
einfach ein Kapitel schließen ist die einfachste aber nicht die Beste Lösung. Oftmals kommt man in alte Fahrwasser und fragt sich wieso man ähnliche Erfahrungen erneut durchlebt. Irgendwann ist man dennoch an einem Punkt, wo eine Entscheidung unausweichlich ist. Wenn bis zu diesem Zeitpunkt alles erörtert wurde, sollte die Entscheidung gemeinsam besprochen und am besten auch getroffen werden. Inwieweit der Entzug von Zärtlichkeiten bewusst getroffen wird um den anderen zu „verkrüppeln“ sei mal umbewertet, solche Personen gehören nicht in eine Beziehung und rauben einem nur Energie. Somit, wenn reden nicht hilft, Trennung.

LG und schönen Sonntag 

Link zum Beitrag
GentlemanGhost89
Geschrieben

Kommunikation ist der Schlüssle zu einer gesunden Beziehung.

Link zum Beitrag
NordsZicke83
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb GentlemanGhost89:

Kommunikation ist der Schlüssle zu einer gesunden Beziehung.

Das sollten sich alle mal zu Herzen nehmen.
Nur dumm, wenn einer in einer Ehe redet und der andere nicht 🤷‍♀️

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich kenne das nach ein paar Jahren auch so und bedauere es, wenn das Feuer nachlässt. Evtl ist das Beisammensein weiterhin schön, evtl nicht und dann beende ich es.
Biochemisch lässt sich eine Beziehung in Abschnitte unterteilen, das erklärt vieles.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Liebe vergeht, Hektar besteht. Uralte Bauernweisheit.

Link zum Beitrag
Assassins84
Geschrieben

Reden hilft immer. Dabei allerdings auch ehrlich sein, das schaffen nur die wenigsten.

Link zum Beitrag
CamouflageDU
Geschrieben

Im Normalfall sollte immer offene Kommunikation vieles klären können, aber das funktioniert meistens nur in der Theorie, die Praxis sieht ganz anders aus und wenn man das dann letztendlich realisiert, ist es schon zu spät.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Liebe vergeht nicht, meiner Meinung nach. Es war nie Liebe, wenn die beschriebene Situation eintritt.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Die beste Kommunikation bringt nix, wenn der Gegenüber es einfach nicht verstehen will. Man kann über Jahre an einer Beziehung arbeiten und hoffen, dass es durch Gespräche besser wird. Aber manchmal kann man nix retten. Wenn man merkt, dass man nur noch funktioniert, damit alle anderen glücklich sind und man selbst diejenige ist, die immer hinten ansteht und auf der Strecke bleibt, unglücklich ist, dann muss man was tun. Gefühle können sich im Laufe einer Beziehung ändern. Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich selbst eingestehen muss, dass man gescheitert ist.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Liebe vergeht ... wenn mindestens einer von beiden aufhört an und für sie zu arbeiten ... man dem Alltag den Raum gibt sich frei zu entfalten ... die Gründe sind vielschichtig....

Link zum Beitrag
Geschrieben

Bin genau jetzt in der situation dass mit meine frau gesagt hat dass sie nix mehr für mich fühlt. Grund: coronablues, alltag, kinder, finanzielle sorgen, kein paarleben mehr ausser gemeinsame zigarette am abend....ABER: das ganze schon öfter mitgemacht mit ihr....mir bricht erneut das herz aber abwarten...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ignorieren geht ja nicht, da es (Dich?) scheinbar schon irgendwie belastet. Die Beziehung sofort beenden finde ich dem Anderen gegenüber ziemlich unfair, da er nicht weiß (tief im Innersten vielleicht doch?) was los ist. Ich würde unbedingt das Gespräch suchen. Gemeinsam lässt es sich doch leichter klären, was mit der Beziehung passiert ist. Ich finde, es gibt nicht's Schlimmeres, als wenn in einer Partnerschaft geschwiegen wird...

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...