Jump to content

Liebe vergeht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wodurch?

Was war bei dir der Auslöser, der Punkt, wo du dich gefragt hast, warum der Partner dich nicht mehr "berührt", dir einfach egal geworden ist? Dieser Moment, in dem man sich selbst eingesteht, daß da  nichts mehr ist. Wie reagiert ihr dann? Beziehung sofort beenden, darüber reden, das Wissen einfach ignorieren und so weiter Leben, als ob nichts wäre?

Geschrieben

Wenn man bei Problemen in der beziehung/ Ehe nicht redet, dann sollte man sich trennen und Das Kapitel schließen....

Geschrieben

das war mehr ein schleichender Prozess und jeder macht sein Ding .-(

Geschrieben

nen sauberen abgang vorbereiten

Geschrieben

Eine komplexe Frage wie ich finde aber dennoch eine sehr gute, am besten natürlich ist darüber reden aber klappt oft nicht, sollte man dann fremd gehen damit man befriedigt ist, ist es noch schlimmer. Fazit: Mit Liebe fängt alles an und ohne hört damit auch auf!

Geschrieben

Sobald der Alltag , das Nebenher, die Routine Einzug halten,sollten die Alarmglocken klingeln. Aufgeben ist zu einfach, also reden, was ändern. Und wenn das nicht fruchtet, dann Trennung

Geschrieben

irreparable charakTer defiziTe - erkannT.!!!!!

Geschrieben

Situation erkennen,
Thematik besprechen,
Versuchen zu lösen,
Keine Lösung möglich,
Trennung vorbereiten und gehen...

Geschrieben

Hab nach 20 Jahren die Trennung durch gezogen... vorher 1 1/2 Jahre gekämpft um die Ehe...
Noch keine Sekunde bereut die Trennung

Geschrieben

Er hat mich allein gelassen und die Verantwortung für unser gemeinsames Leben auf mich alleine abgewälzt. Irgendwann wurde ich wach und konnte ihn nicht mehr riechen, hab mich vor seinem natürlichen Geruch geekelt (obwohl er gepflegt war/ist).
Ich konnte nicht mehr neben ihm schlafen und das war es dann.

Geschrieben

Guten Morgen, allgemein wird in der heutigen Zeit nicht mehr viel, schon gar nicht über Probleme, geredet. 
einfach ein Kapitel schließen ist die einfachste aber nicht die Beste Lösung. Oftmals kommt man in alte Fahrwasser und fragt sich wieso man ähnliche Erfahrungen erneut durchlebt. Irgendwann ist man dennoch an einem Punkt, wo eine Entscheidung unausweichlich ist. Wenn bis zu diesem Zeitpunkt alles erörtert wurde, sollte die Entscheidung gemeinsam besprochen und am besten auch getroffen werden. Inwieweit der Entzug von Zärtlichkeiten bewusst getroffen wird um den anderen zu „verkrüppeln“ sei mal umbewertet, solche Personen gehören nicht in eine Beziehung und rauben einem nur Energie. Somit, wenn reden nicht hilft, Trennung.

LG und schönen Sonntag 

Geschrieben

Kommunikation ist der Schlüssle zu einer gesunden Beziehung.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb GentlemanGhost89:

Kommunikation ist der Schlüssle zu einer gesunden Beziehung.

Das sollten sich alle mal zu Herzen nehmen.
Nur dumm, wenn einer in einer Ehe redet und der andere nicht 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich kenne das nach ein paar Jahren auch so und bedauere es, wenn das Feuer nachlässt. Evtl ist das Beisammensein weiterhin schön, evtl nicht und dann beende ich es.
Biochemisch lässt sich eine Beziehung in Abschnitte unterteilen, das erklärt vieles.

Geschrieben

Liebe vergeht, Hektar besteht. Uralte Bauernweisheit.

Geschrieben

Reden hilft immer. Dabei allerdings auch ehrlich sein, das schaffen nur die wenigsten.

Geschrieben

Im Normalfall sollte immer offene Kommunikation vieles klären können, aber das funktioniert meistens nur in der Theorie, die Praxis sieht ganz anders aus und wenn man das dann letztendlich realisiert, ist es schon zu spät.

Geschrieben

Liebe vergeht nicht, meiner Meinung nach. Es war nie Liebe, wenn die beschriebene Situation eintritt.

Geschrieben

Die beste Kommunikation bringt nix, wenn der Gegenüber es einfach nicht verstehen will. Man kann über Jahre an einer Beziehung arbeiten und hoffen, dass es durch Gespräche besser wird. Aber manchmal kann man nix retten. Wenn man merkt, dass man nur noch funktioniert, damit alle anderen glücklich sind und man selbst diejenige ist, die immer hinten ansteht und auf der Strecke bleibt, unglücklich ist, dann muss man was tun. Gefühle können sich im Laufe einer Beziehung ändern. Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich selbst eingestehen muss, dass man gescheitert ist.

Geschrieben

Liebe vergeht ... wenn mindestens einer von beiden aufhört an und für sie zu arbeiten ... man dem Alltag den Raum gibt sich frei zu entfalten ... die Gründe sind vielschichtig....

Geschrieben

Bin genau jetzt in der situation dass mit meine frau gesagt hat dass sie nix mehr für mich fühlt. Grund: coronablues, alltag, kinder, finanzielle sorgen, kein paarleben mehr ausser gemeinsame zigarette am abend....ABER: das ganze schon öfter mitgemacht mit ihr....mir bricht erneut das herz aber abwarten...

Geschrieben

Ignorieren geht ja nicht, da es (Dich?) scheinbar schon irgendwie belastet. Die Beziehung sofort beenden finde ich dem Anderen gegenüber ziemlich unfair, da er nicht weiß (tief im Innersten vielleicht doch?) was los ist. Ich würde unbedingt das Gespräch suchen. Gemeinsam lässt es sich doch leichter klären, was mit der Beziehung passiert ist. Ich finde, es gibt nicht's Schlimmeres, als wenn in einer Partnerschaft geschwiegen wird...

×
×
  • Neu erstellen...