Jump to content

Sex trotz Trauer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Freund hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte trotz Trauer um ein Familienmitglied Sex haben zu können. Ich kann es mir nicht vorstellen, bin aber auch nicht in der Situation. Wie seht ihr das? 

Geschrieben

ich kann es mir auch nicht vorstellen...die Gedanken wären für SEX nichr frei sorry

Geschrieben

Sex ist was sehr intimes und wenn man einem anderen Menschen so vertraut kann das in so einer Situation helfen.

Geschrieben

BILD sprach zuerst mit dem Toten

Geschrieben

 

Die Tante von der Oma, würde dem Bruder, vom Onkel das nicht am Grab, empfehlen...

 

Geschrieben

Na ja einige können das, andere wieder nicht. Hängt davon ab, wie sehr du den Verlust wegstecken kannst.

Geschrieben

Könnte ich nicht. Meine Gedanken wären mit dem Verlust beschäftigt und nicht mit der Lust! Die kommt gar nicht erst auf.

Geschrieben

Das hängt davon ab, wie groß die Trauer ist. Wenn ein Partner vorhanden ist, dem man alles anvertraut, sich austauscht, dann wäre das vorstellbar, vielleicht sogar tröstlich. Schwer zu sagen, jeder Mensch ist anders, Situationen und Handlungen lassen sich nicht voraussagen.

Geschrieben

Schwer vorstellbar, eigene Tendenz ist aber eher, dass Trauer Raum braucht und Sex keinen hohen Stellenwert dann hat. Wahrscheinlich trauern ja dann noch einige andere aus der Familie. Vielleicht auch eine Frage des Grades der Verwandtschaft zu dem Menschen, welcher gegangen ist, wahrscheinlich auch ob es unerwartet oder absehbar war. Tendenz wäre eher bei mir Nähe ohne Einengung und Erwartung.

Geschrieben

Auf der Beerdigung oder wo soll  gevögelt werden? Ich gehe einfach mal davon aus, eher danach... 

Jeder geht anders mit Trauer um, also gibt es da nicht "die" Antwort. Dazu kommt es auf die Situation an. Für mich kann ich jetzt weder ja noch nein sagen. 

Geschrieben

Ich denke wenn man trauert, dann vermisst man jemanden sehr heftig ..und dann schwirren einem sehr viele Gedanken durch den Kopf, aber es wird kein Gedanke an Sex dabei sein....

Geschrieben

sex iss ja nu per se  nich meins
aber wieso sollt ich nich etwas suchen, was ich brauch?
kommt natürlich immer drauf an, um wen ich trauer

Geschrieben

ich kann mir nicht vorstellen dann lust auf sex zu haben

Geschrieben

Kommt drauf an mit wem. Wenn mir der Sexpartner nahe ist dann eventuell.

Geschrieben

Da ich mich gut einschätzen kann, könnte ich in der Trauerzeit nicht an Sex denken/Sex haben.

Geschrieben

Nicht wenn ich trauere. Ich könnte mich dann nicht fallenlassen. Meine Gedanken wären ganz woanders.

Geschrieben

Kommt darauf an um wen ich trauere und wieviel Zeit schon vergangen ist.

Geschrieben

Kommt doch immer auf die individuelle Situation an.
Aber man trauert auch nicht 24/7 und manche Ablenkung tut vielleicht sogar gut, das kann man doch pauschal gar nicht beurteilen

Geschrieben

Kann doch nur jeder selber entscheiden! Wenn es gut tut, warum nicht.?

Geschrieben

Es kommt darauf an wie das Verhältnis mit dem Familienmitglied war?
Ob es ein gutes oder schlechtes, ob es innig oder normales Verwandtschaft war.
Also wenn es normales Verhältnis war, würde ich auf Sex nicht verzichtet.
Und hätte kein schlechtes Gewissen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cat0811:

Aber man trauert auch nicht 24/7

Gibt es Pausenzeiten während einer Trauer um einen geliebten Menschen ? 

Nein die gibt es nicht ! Wer einen geliebten Menschen verliert denkt jede Sekunde an ihn . 

×
×
  • Neu erstellen...