Jump to content

Zu viel Profiltext? 🤫


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen ☀️
Ich persönlich lese gerne die Beschreibungen. Selbst habe ich dennoch wenig über mich geschrieben. Bevorzuge es im Dialog zu besprechen ☺️ Also, beide Varianten sind gut...

Geschrieben

Lange Texte, sind grundsätzlich in 99% langweilig.
Solche sind, wie manche Themen im Forum.
Man liest ersten Satz, u dann hat man kein Bock auf gar nichts mehr...😅😀

Geschrieben

Ob lang oder kürzere Texte...
Gelesen wird hier seltens...
Und dann wird sich beschwert wenn Körbe verteilt werden? 🤣 🤣
Wir haben extra ein Stichwort eingebaut im Text... Lesen wir das Wort nicht, gibt's ne freundliche Absage

Geschrieben

ich lese auch gerne nen individuellen zug im profil

Geschrieben

Man kann auch in einem kurz verfassten Profiltext einiges über ihn erfahren. In der Kürze liegt die Würze. Der Rest wird bei gegenseitigem Interesse erfahren.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fetisch-Domunddev:

Guten Morgen liebe Mitpopper und Mitpopperinnen (und guten Morgen auch den nicht-lieben 😄)

Profiltexte werden von einigen Mitgliedern hier doch eher stiefmütterlich behandelt, sowohl was das Verfassen des selbigen als auch das Lesen betreffen kann 🤓

 

Wir persönlich sind bekennende Bibliophile und darum können wir auch langen Profiltexten durchaus etwas abgewinnen - sofern diese auch wichtige Informationen über die Person hinter dem Profil enthalten 😉

 

Wir finden es immer etwas schade, wenn wir in Nachrichten Fragen gestellt bekommen, die unser Profiltext abdeckt, der hat schließlich auch seine Daseinsberechtigung 😇

 

Wie haltet ihr es denn? Schreibt ihr lieber viel Text oder klärt ihr lieber die Suchparameter und ähnliches per Pn?

Lest ihr lieber auch mal längere Texte und entscheidet dann, ob sich ein Anschreiben lohnt oder fragt ihr lieber per Pn nach, was gesucht wird und ob man da selbst in die Suche passen könnte?

Ich würde mir auch wünschen wenn mehr sich mit der Person/Paar beschäftigt wird, erst lesen und dann ggf. anschreiben. Dadurch lässt sich viel im Vorfeld abklären. Finde das hat auch was mit Respekt zu tun.

Geschrieben

Mein Profiltext soll der Dame, die ihn liest, einen ersten Einblick geben, mit wem sie es zu tun hat. Sie kann dadurch schon erahnen, ob sie auf meiner Wellenlänge liegt oder eher nicht. Details kann man dann immer noch per PN besprechen.

Geschrieben

Wir lesen auch gerne mal sinnvolle Profiltexte die etwas länger sind !!!
Ausserdem sagen Profiltexte doch etwas aus,wenn sie der Realitaet wahrheitsgemäss entsprechen !!!

Geschrieben

Also ich lese auch relativ gerne Profil Texte aber bitte dann soll auch ein bisschen Information drinstecken. Manchmal liest man 5 min und am Ende denkt man sich joa das hätte ich in einem Halbsatz alles sagen können was an Infos da drin steckt

Geschrieben

Ich bevorzuge (lange und) gehaltvolle Profiltexte.

... wenn sie denn Inhalt haben und die Persönlichkeit erahnen lassen ... 

So bietet der Profiltext zumindest Punkte, an die man - unter Umständen - ein Gespräch anknüpfen kann. 

Geschrieben

Ich schreibe lange Profiltexte, die etwas über mich aussagen und schätze ebensolche Profiltexte. Wer nicht über sich sagen kann oder will ist faul oder langweilig oder denkt nicht über sich nach.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei kilometerlangen Profiltexten habe ich irgendwann meist keine Lust mehr, weiterzulesen. Aber ein bisschen was sollte man schon über sich und/oder das was man möchte schreiben. Es muss ja kein Roman sein, aber aussagekräftig. Ich finde nichts langweiliger als „es ist immer schwer, sich selbst zu beschreiben“ „finde es heraus“ oder „einfach fragen?“

bearbeitet von Serene87
Geschrieben

Ich lese normalerweise immer den Text auch wenn er lang und dadurch aufschlusreich ist. Aber das hat nichts damit zu tun das noch fragen gestellt werden sollten. Der Text im Profil ist doch keine Verkaufsanzeige wie bei einer Sache und ein profaner abgleich von Daten!

Geschrieben

Ich bevorzuge eher längere Texte die Informationen über denjenigen enthalten. So kann man schon ungefähr abschätzen ob es passen könnte. Nervig für mich sind seitenlang Sprüche oder Witze. Ein Profil ohne eine Zeile ist für mich völlig uninteressant, da frage ich mich ob es ein Fake ist oder einfach nur zu bequem. Aber das spiegelt nur meine persönliche Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)

ist eigentlich egal ob er lang oder kurz ist, es gibt Menschen die lesen und andere eben nicht...macht das Aussortieren auch einfacher

bearbeitet von lukesolo
Geschrieben

Wenn ein Profiltext zu lang ist schreib ich schon gar nicht mehr.Es reicht völlig aus wenn man genau schreibt was man sucht.Alles andere kann per PN dann noch besprochen werden.Und wenn einer Fragen stellt die im Profiltext schon beantwortet sind zeigt mir das doch das er den Text gar nicht richtig gelesen hat.Wäre bei mir sofort raus.

Geschrieben

Ich empfinde einen guten und aussagekräftigen Text sehr gut. Er zeigt mir auch das man sich Gedanken gemacht hat. Und nicht nur 08/15 mäßig die Neigungen anklickt.

Geschrieben

Ich bin sowas von bei dir. Alles was man vorab wissen sollte gehört ins Profil. Macht sich nur keiner die Mühe es zu lesen. Ich habe alle wichtigen Infos drin.
Also Männer, lesen bevor schreiben

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:

Ich empfinde einen guten und aussagekräftigen Text sehr gut. Er zeigt mir auch das man sich Gedanken gemacht hat. Und nicht nur 08/15 mäßig die Neigungen anklickt.

Wie findest du meinen Profiltext?

Geschrieben (bearbeitet)

Entscheidend ist der obige Textinhalt....das lese ich sehr wohl.😉😌

Ich für mich persönlich halte meinen kurz, aber prägnant 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich mag lange Profiltexte.
Ich weiß aber auch, dass Viele damit einfach überfordert sind... was nicht abwertend gemeint ist. Die Fähigkeiten sind eben unterschiedlich verteilt.
Wenn allerdings angeschrieben wird, ohne auch nur ansatzweise den Text zu überfliegen, ist man eben schnell raus und verschwendet seine Zeit.

Geschrieben

Ich lese immer die Profiltexte, egal ob kurz oder lang, und schaue mir das ganze Profil sehr genau an. Das erwarte ich allerdings auch von den anderen. Wenn mich jemand nach etwas fragt was mein Profil beinhaltet, ist meinerseits mein Interesse gar nicht erst vorhanden, denn wenn man sich für das Lesen des Profils nicht mal da ein paar Minuten Zeit nimmt, kann das Interesse an meiner Person nicht so groß sein. So sehe ich das. Fällt mir hier ein Mann auf, den ich interessant finde und ist das Profil leer, ist mein Interesse auch schon wieder total erloschen, denn worauf soll man dann reagieren? Auf ein Foto, das vielleicht vorhanden ist? Nein Danke, das ist mir zu wenig.

×
×
  • Neu erstellen...