Jump to content

Der Partnerrin zu liebe auf Sex verzichten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute
Meine Freundin leidet zur Zeit an Depressionen.
Aus diesem Grund möchte sie zur Zeit nicht mit mir schlafen.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß Smooker

Geschrieben

Sei für sie da und akzeptiere es. Allerdings hast Du für Dich bereits einen Plan B gefunden, wie man sieht.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb smooker:

Was ist eure Meinung dazu?

Das dies eine Sache zwischen euch beiden ist, die ihr als Paar klären müsst und uns hier alle nichts angeht... 🤷‍♀️

Geschrieben

könnte würde ich nich wollen. spielzeug? affäre?

Geschrieben

Wenn sie keinen Sex haben will mußt du das akzeptieren aber wenn du sie bittest kann sie dir zumindest helfen.

Geschrieben

Wenn sie dir wichtig ist sollte das kein Problem für dich sein. Ich bin der Meinung das der Verzicht auf Sex im Falle einer Krankheit schon eine zeitlang möglich sein sollte.

Geschrieben

die Depressionen müssen ja einen Grund haben...wenn kein Hausarzt hilft dann mal eine Termin beim Physiologen machen 🤷‍♂️

Geschrieben

Es kommt ganz darauf an, wie offen ihr über das Thema geredet habt. Vielleicht ist sie sich ja gar nicht bewusst, wie groß dein sexuelles Verlangen ist. Redet offen darüber, denn vielleicht erkennt sie dein Verlangen ja trotz ihrer Verfassung und stimmt zu, dass du deine Befriedigung woanders bekommen kannst. Ansonsten musst du damit leben oder eben fremdgehen, aber dann leb auch mit den Konsequenzen.

Geschrieben

Für mich würde sich diese Frage gar nicht stellen! Wozu gibt es denn eine Partnerschaft?!

Geschrieben

Ernsthaft? Wenn Sex wichtiger als Liebe ist, dann geht die Welt zugrunde

Geschrieben

Das du um Dein Freundin Kummers wenn du sie liebst ,
Wenn es zu viel wird ehrlich mit ihr und ihr The***ut redest.. aber nicht fremd gehst . Wenn du die nicht liebst. Sage ihr das es nicht mehr geht ,
Ihr depression erstmal durch und dann raus zu finden du bist fremd gegangen oder sie nicht liebst genug es in die Hose zu lassen , wirft sie so wie so total zurück und noch mehr .

Geschrieben

..Depressionen muß man sehen , wie eine Art schwarzes Loch , das im Moment alle Freude , jedes Glück , einfach verschlingt...

Geschrieben

Steh an ihrer Seite und verzichte auf sex bzw fremdgehen.... Das gibt ihr mehr Halt als alles andere

Geschrieben

Das kenne ich auch... In jedem Fall darüber reden! Und was ich wichtig finde auch deine Bedürfnisse klar kommunizieren... Auch wenn Sie depressiv oder was auch immer ist geht dein Leben mit allen deinen Bedürfnissen ja weiter. Es hilft am Ende nichts nur auf eine Veränderung zu warten und zu hoffen danach wird alles wieder perfekt.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb smooker:

Hallo Leute
Meine Freundin leidet zur Zeit an Depressionen.
Aus diesem Grund möchte sie zur Zeit nicht mit mir schlafen.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß Smooker

Naja, nicht umsonst heißt es bei der Eheschließung "in guten wie in schlechten Zeiten". Das kann man sicher auch auf feste Beziehungen ohne Trauschein übertragen. Wenn es einem von beiden dreckig geht, zeigt sich, was der andere als Partner taugt. Und da geht es bei weitem nicht darum, das nur auf Sex zu reduzieren. Es geht um viel mehr. Die Frage ist, schaffst Du es, ihr eine Stütze zu sein, sie aufzufangen und nicht noch zusätzlich zu quengeln, weil es ihr halt gesundheitlich nicht nach Sex zumute ist.

Und wenn Du den einen, kleinen Faktor Sex so sehr vermisst, dass Du Dir auf Abwegen Abhilfe suchst - tu es bitte so, dass sie das nicht merkt. Es würde sie zusätzlich zerstören.  

Geschrieben

@Versuch-52: der Physiologe kümmert sich um physische Probleme (Körper), der Psychologe oder auch ein Psychothe***ut um psychische Probleme ( Geist). Es ist davon auszugehen, dass die Betroffene in Behandlung ist, wenn sie die Diagnose Depression hat und der Hausarzt behandelt die auch nicht selbst , sondern überweist immer zum Facharzt.

Geschrieben

Junge ,,junge mit sowas macht man keine spässe 😬😬😬😬

Geschrieben (bearbeitet)

😡😡😡was willst du hören? Fick fremd , armer Mann, hast du Druck? Eh was für eine Gesellschaft wird das ? Verdammt du liebst sie, sei für sie da, gib ihr Kraft, versuche sie zu stärken, liebevolle Gesten, mit ihr lachen, sie lieben ohne zu ficken. Was ist daran so schwer?? 😖😖😖

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Akzeptieren was sonst.... Sonst bist du es nicht wert ihr Partner zu sein

Geschrieben (bearbeitet)

Anscheinend hast du mit deiner Anmeldung hier, schon eine Entscheidung getroffen..Warum fragst du dann noch? 

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Wie? Welche Meinung? Kannst du denn auf jemanden geil werden, der gerade völlig fertig ist und Hilfe braucht? Hauptsache sie hält hin? Ich verstehe die Frage daran nicht. Der Thread klingt als würdest du glauben, dass sie das vorschiebt.

×
×
  • Neu erstellen...