Jump to content

SM in der Vollendung?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei diesem Thema geht es darum, welche Erfahrungen man im SM gemacht hat.

Wo beginnt SM und wo beginnt Körperverletzung

Wo und wann greift die STA ein

Wie sehen die anderen SM und  was verstehen sie unter SM

Ab wann ist eine Frau Devot

Ab wann ist eine Frau Masochistisch

Welche Erfahrungen haben Frau gemacht um sich als Erfüllung schlagen oder züchtigen zu lassen

Geschrieben

Solange alle Beteiligten freiwillig mitmachen und niemand bleibende Schäden davonträgt ist alles im grünen Bereich.

Geschrieben

Wer hat im Bereich SM  bereits gespielt mit der Ehefrau, Freundin oder Geliebten

vor 1 Minute, schrieb GentlemanJo:

Solange alle Beteiligten freiwillig mitmachen und niemand bleibende Schäden davonträgt ist alles im grünen Bereich.

Was ist für dich die Grundlage von SM

Geschrieben

Ich gönne mir ein Weinchen und lese mal entspannt mit...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KuschlerinDA:

Fragen über Fragen...

Nur wer Fragen stellt stellt sich dem Leben, wäre doch schön wenn du antworten würdest

Geschrieben

...was war ehe da...das Huhn oder das Ei.?..

Geschrieben

..enn, wenn ich die See seh..brauch ich kein Meer mehr...

Geschrieben

Ich habe mal einer Frau auf dem Popo geklatscht 🤭

Geschrieben

Eine Frau ist devot wenn sie mindestens 30 Minuten zu deinen Füßen kniet ohne hochzusehen und maso wenn sie mindestens 20 Schläge mit den Rohrstock aushältst...

Wenn sie also nur 29 Minuten oder 19 Schläge erträgt ist sie weder devot noch maso...

Alles klar ?!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Protectorberlin:

SM ist wie Briefmarkensammeln, es gibt viele Motive, viele Werte, viele Länder, viele Kriterien, jeder sucht sich das aus was ihm gefällt.

Und übrigens, SM ist keine Modeerscheinung, und sollte auch nicht wie diese abgehandelt werden.

Das würde ich gern mehrfach liken. 👍

Geschrieben

Die Kunst liegt darin jemanden zu finden, mit dem man seine Neigungen ausleben will. Wo man sich für nichts erklären muss, was man mag, wo man keine Angst haben muss belächelt zu werden. Vertrauen auf beiden Seiten ist sehr wichtig, um sich hingeben zu können und so sein zu können, wie man nun mal ist. Wenn das Zwischenmenschliche passt, dann finden beide auch eine Definition und einen Konsens, was alles zwischen den beiden passiert.
Pauschal kann und will ich das einfach nicht beantworten.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb offenes__Paar:

Eine Frau ist devot wenn sie mindestens 30 Minuten zu deinen Füßen kniet ohne hochzusehen und maso wenn sie mindestens 20 Schläge mit den Rohrstock aushältst...

Wenn sie also nur 29 Minuten oder 19 Schläge erträgt ist sie weder devot noch maso...

Alles klar ?!

darf man fragen wie lange du SM machst, nicht allzu lange oder

vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Alsoooo....

Ich lebe meine Neigung seit etwa 30 Jahren. Immer mit festem Partner, immer in festen Beziehungen. Nie war es ein Spiel, sondern immer ein Teil von mir, von ihm, von uns.

Nie habe ich für mich selbst irgendwelche Schubladen oder Definitionen gesucht. Ich hatte immer den passenden Menschen an meiner Seite um mich meinen Gefühlen hingeben zu können....ohne darüber nachzudenken was ich eigentlich bin. Für mich stand immer fest - ich bin ich! Und das bedarf keiner Kategorisierung. 

BDSM ist vielseitig und ganz viel mehr als nur schwarz und weiß. 

BDSM ist Vertrauen, Fürsorge, Leidenschaft, Verantwortung, Freiheit....und noch vieles mehr.

BDSM ist das, was die Beteiligten daraus machen und darunter verstehen. Es gibt dabei kein richtig oder falsch. 

 

Genau wie du das beschrieben hast ist Vertrauen die Grundlage von SM, wenn ich lese eine Frau muss 30 Minuten knien usw. tut es mir leid für die Frau. 

Geschrieben

Pauschal gibts da erst mal keine klare Aussage , da alles individuel variiert . STA soll wohl Stadtanwalt sein

Geschrieben

Doch natürlich... wir arbeiten nach dem goldenen BDSM-Buch, da steht es genauso

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb saarbrücken2301:

wenn ich lese eine Frau muss 30 Minuten knien usw. tut es mir leid für die Frau. 

Vielleicht war da ein klein wenig Ironie dabei. 😉

Geschrieben

Zu viele Fragen die sich nicht Mal so beantworten lassen....

Geschrieben

Ich denke, wenn der Schmerz Lust bereitet, ist man masochistisch. Ab wann ein Mensch devote ist... Ich denke, wenn der Mensch die eigenen Belange hinter den des dominanten stellt. Wenn es Freude macht, dem dominanten Part zu gefallen und alles daran setzt, daß es ihm/ihr gut geht. Ab wann es Körperverletzung wird, definiere ich so....Wenn das Vertrauen ausgenutzt wird und mutwillig oder willkürlich Schmerz zugefügt wird, oder wenn ein klares NEIN missachtet wird, beginnt für mich die Körperverletzung. Wie überall gilt, wo kein Kläger, da auch kein Richter. Was ich für Erfahrungen mit Schmerzen gemacht habe??? Nicht immer genussvoll schöne, aber die letzten zwei Jahre waren der Himmel auf Erden für mich. Ich genieße den Schmerz. Aber am meisten genieße ich die komplette Aufmerksamkeit meines Herrn, wenn er die Gerte oder Peitsche in der Hand hat. Er weiß schon vor mir, wann die Schmerzgrenze erreicht wird. Noch nie musste ich ein spanking abbrechen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Geschrieben

Die Beantwortung der Fragen würde eine mehrbändige Enzyklopädie füllen. 

Grundlage ist doch, dass sich mindestens zwei finden, die zu einer bestimmten Thematik angleichende Vorstellungen haben. Wie sich das im vertrauensvollen - ich betone vertrauensvoll - Wechselspiel und Miteinander entwickelt, kann eigentlich nur in dieser Grundkonstellation beantwortet werden. Selbst wenn ein Part "Ahnung" hat, was sich ja zu oft dann als 'Ahnung haben möchten' entpuppt, muß der andere Part soweit bereit sein und Vertrauen haben, dass sich daraus eine entwickelte Beziehung ergibt. Ich spreche jetzt auch mehr vom Beginn und nicht von eingespielten Paaren oder Gruppen, wo auf Grund der vorhandenen Gesamterfahrung und Gesamtkompetenz durchaus auch mal der/die/das Neuling langsam eingeführt (Wortspiel) werden kann.

Geschrieben

Das mit dem Masochismus der Frau ist eine schwierige Frage, die sich sicherlich nicht ganz pauschal beantworten lässt. 
Das ist außerdem ein Spektrum.
Früher ging man tatsächlich davon aus, dass jede Frau von Natur aus solche sexuellen Züge habe, das weiß man heute besser. 

Es gibt masochistische Frauen, die erfreuen sich an dem Leid. Und Frauen mit Maso-Zügen, die bringen sich zwar in diese Situationen, leiden dann aber im Nachgang doch darunter. Man unterscheidet außerdem in der Fantasie und der realen Umsetzung. Es gibt durchaus Mädels, die diese Tendenzen nur in der Fantasie ausleben. 
 

Habe darüber schon das ein oder andere mal mit einer praktizierenden Analytikerin gesprochen - super spannend! 
 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb paarflorenz:

Und Männer?

Kann ich dir leider nicht beantworten,  Männer  ???? Vielleicht hast du eine Antwort

×
×
  • Neu erstellen...