Jump to content

Eure persönliche Schmerzgrenze?


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo User,

fast alle User hier sind auf der Suche nach Partnerschaft. Von ONS bis zur festen Beziehung. Wie oft hier im Forum zu lesen ist, ist die Findung der/des Richtigen sehr schwer und kann Jahre dauern.

Nun geschieht das Unglaubliche: die/der Richtige wu rde gefunden. Der Traum wurde wahr und kann die gemeinsame Zukunft beginnen. Wäre da nicht das Handycap mit den Altlasten, die plötzlich auftauchen. Kinder(r) / Feste Beziehung / Ehegatt(e)in. 😱

Aber der(die) Neue möchte nur noch sein Finderglück für die Zukunft und sichert zu, seine Altlasten abzulegen und nur noch für Dich da zu sein.🙄  nur mit Dir neu durchzustarten.

Ihr kennt den Scherbenhaufen der für die Altlasten entstehen wird.

Wie weit geht Ihr? Gibt es für Euch eine moralische Schmerzgrenze? Oder ist Euch das völlig egal, weil nur das neue Glück zählt?

Nein ich frage nicht für mich oder gar einen Freund, nur für dieses Forum 🤔

 

Geschrieben

Komisch, wo hast du diese Info her? Ich dachte hier wollen alle nur ficken ...

Geschrieben

Was quatschst du denn da für einen Spießer-Müll? Ich kann keinen einzigen Satz nachvollziehen. Insofern gibt's auch keine Antwort von mir. 

Geschrieben

Wer hier etwas Festes findet ohne es zu suchen, der hat Glück... wer hier etwas Festes sucht und sich wundert es nicht zu finden... naja.

Geschrieben

ist in real genauso. jeder sucht irgendwas oder irgendwen und derjenige hatte auch ein leben vorher;-)

Geschrieben

Warum sind Kinder Altlasten? 🤔

Eine Vergangenheit hat jeder. 

 

Ich erwarte nicht, hier das große Glück zu finden. 

 

 

 

Geschrieben

Meine Moral ist oftmals meine größte Schwäche. Sie stand meine Glück schon öfter im Weg und wird es mit Sicherheit auch morgen noch tun. Hoffe sie stirbt vor mir , so dass ich auch noch etwa Spaß vom Leben kann ohne schlechtes Gewissen. Ich bewundere Menschen zutiefst, die sich gänzlich und ohne Kompromiss an erster Stelle sehen und wäre gern wie sie, denke das ist ein lebenswertes Leben.

Geschrieben (bearbeitet)

Kinder als Last zu bezeichnen...

Wow!

Dazu sage ich mal nichts!

Scheint als ob du so einige Leichen in deinem Keller hast🤫

 

Solltest mal deine Denkweise ändern😐

 

Eazy Peacey✌

 

 

bearbeitet von X-Benny-X
Geschrieben

Für mich persönlich habe ich schon mal alle ausgeklammert, bei denen "kein Single" im Profil steht. Die zweite Geige möchte ich nicht spielen, und etwas das noch nicht abgeschlossen ist, bedeutet nur Stress. Das jeder ein eigenes Leben hat, ist aber klar. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

Warum muss das ein Handycap sein? ...

Schon beim Begriff "Altlasten" wird mir übel. 

Handycap weil diese Hindernisse noch bestehen und geklärt werden müssen. Problem kann aber muss es nicht sein

Altlasten war nicht explizit für Kinder etc bezeichnet, sondern stellvertretend für die zuvor nicht bekannten Handycaps

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spicy_:

Handycap mit den Altlasten, die plötzlich auftauchen. Kinder(r) /

Wow, ohne Worte... 🙄🤦‍♀️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spicy_:

Aber der(die) Neue möchte nur noch sein Finderglück für die Zukunft und sichert zu, seine Altlasten abzulegen und nur noch für Dich da zu sein.

wenn er kids hat ?

wenn ein mann kinder hat, soll er auch für sie da sein.

dem würde ich was erzählen wenn er sagen würde er legt seine kids ab.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spicy_:

Altlasten abzulegen

Der kann die nicht alle mit Betonschuhen inner Spree versenken, ist also Illusion und ich hab ja auch ne Vergangenheit 

Geschrieben

Sobald Kinder im Spiel sind hört bei mir jeder Kompromiss auf! Da geht es mir nur um das Glück des Kindes und dafür verzichte ich auf alles was meinem Kind schaden könnte. Niemand kann sich zwischen mein Kind und mich drängen, außer mein Kind möchte es so.

Auch mein Glück steht nicht über dem des Kindes. 

Geschrieben

Meine Kinder gehören zu mir. Wenn ein eventuell neuer Partner mit ihnen ein Problem hat oder hätte, dann würde er nicht in Betracht kommen. So wichtig kann kein Mann für mich sein.

Geschrieben

Und warum kann man diese "Altlasten" (schrecklichster Ausdruck ever) nicht versuchen zu integrieren?
Warum sollte jemand einen Teil seines Lebens ablegen wollen oder gar sollen? Jeder hat doch seine Geschichte, und in einer ernstgemeinten und ehrlichen Beziehung sollte diese auch bekannt sein. Eine gewisse Kompromissbereitschaft muss halt von allen Seiten gegeben sein.

Geschrieben

...fast alle ab 35 J. schleppen einen Altlastenrucksack mit sich rum...

morituritesalutant
Geschrieben

"altlasten" hat jeder und die meisten sind keine "hypotheken".

für jede art der beziehung nimmt man den menschen mit allen seinen/ihren "anhängseln" und kinder sind keine lasten, sondern ein wesentlicher bestandteil des menschen, der diese hat.:coffee_happy:

Geschrieben

Was mir selbst wichtig ist würde ich nie aufgeben weil es ein Teil von mit ist und wenn das dem anderen nicht gefällt wird esnicht der oder die richtige sein.....

Geschrieben

Ich bin ja bald wieder eine Alt_Last, für manche sicher jetzt schon uralt, steinalt, what ever. ;)

Ein Leben wurde auch gelebt bis zu dem Zeitpunkt, wo ein neuer, potentieller Partner ins Leben tritt. Egal, was vorher war, es gehört zu dem Menschen dazu. An dem Punkt Bedingungen zu stellen, wie entweder oder, ist für mich eher fragwürdig. Dann lieber gleich sagen, sorry, nicht meine Baustelle, also von vornherein klare Ansagen. Zusammenleben muss nicht, kann aber Kompromisse erforderlich machen. Dazu muss jeder zunächst für sich ehrlich sein und sich klar machen, was er/sie/es will, dann klappt das auch mit der Nachbarstochter oder der Hoferbin von Bauer Günther.

×
×
  • Neu erstellen...