Jump to content

Wie, wenn nicht mit einem Hallo?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage an euch.

Wie kann man  Frauen Paare oder Männer  anschreiben, die in ihrem Profil stehen haben, das man nicht Hallo oder Hey wie geht's schreiben soll?

Wie begrüßt man solche Menschen?

Ist mir schon klar ihr wollt eben nicht nur ein Hallo hören jedoch wen man eben dann noch was dazu schreibt, wie du hast schöne Augen oder dein Profil ist sehr interessant, eben was einem auffällt oder was zu diesem Menschen passt. Dann ist man zu direkt 

Jetzt Frage ich mich noch bin ich zu einfallslos?

Oder, sind diese Menschen einfach überfordert?

Muss ich noch mehr Schleimen und das Blaue vom Himmel lügen?

Nein sorry ich bleibe bei der ehrlichen Art und sage noch mal einfach:

Hallo, ich bin Vö.

 

Geschrieben

Für mich heißt das nichts anderes, als das der- oder diejenige gern auf irgendwelche Floskeln verzichtet.

"Hallo, du hast schöne Augen." gehört für mich z.B. dazu. Zudem ist diese Information nicht wirklich neu für mich. 😉

Geschrieben

individueller. guck dir das profil an und nimm bezug darauf

Geschrieben

Das lustige ist das Frauen als bsp selbst nicht mehr schreiben als hallo oder hi aber von anderen mehr fordern

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Vö:

Wie begrüßt man solche Menschen?

  • Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend 
  • Sehr geehrte Profilinhaber 
  • Wertes Mitglied bei poppen.de 
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

individueller. guck dir das profil an und nimm bezug darauf

Korrekt. Schwierig wird es allerdings, wenn das Profil nichts hergibt. Ich persönlich spare mir dann aber auch den Erstkontakt, wenn jemand schon nichts zu sagen/schreiben hat.

Geschrieben

Mit Salute , seid gegrüßt , tagchen , und sonst ? , Gut sachste ? , Na wat macht die fickerei ? , Danke gut und selbst ? , Was geht los darein ? Usw usw

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nightsun71:

Добрый день

Hat nicht jeder inner Schule gelernt und guten Tag tuts da auch

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Korrekt. Schwierig wird es allerdings, wenn das Profil nichts hergibt. Ich persönlich spare mir dann aber auch den Erstkontakt, wenn jemand schon nichts zu sagen/schreiben hat.

weiser mann. weniger ist mehr.

Geschrieben

Tief verehrte Forumsnutzerin....🙂
Nee Quatsch ..für mich bedeutet das eher, dass der/die User/in keine Phrasen lesen möchten, die dann manchmal kommen...wie zB. "Was machst du gerade....Wie geht's dir....was hast du heute an?"🙄

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hinweis „mir gefällt XY an Deinem Profil „ als zu direkt empfunden wird.
Ein einfaches „Hallo“ oder „Hey wie gehts“ ist lachhaft.
Sinngemäß bedeutet es nämlich „hey, Typ... ich bin zu doof, einfallslos oder faul um mehr zu schreiben. Mir fällt auch echt Nichts ein. Deswegen bist Du jetzt dran...“
Dann ist die angeschriebene Person dran und wird sich vermutlich denken „wir sind hier nicht im Kindergarten, Tick Du bist... Tick Du bist“ und das war es dann auch für Dich.
Übrigens: Der Spruch über schöne Augen ist dermaßen ausgelutscht... besonders, da man das auf den meisten Bildern gar nicht beurteilen kann.
Ich frage mich allerdings, was ein vernünftiges Anschreiben mit „schleimen und das blaue vom Himmel lügen“ zu tun hat.
Das lässt den Schluss zu, dass Dir die Damen völlig egal sind und Du nur einen Weg suchst, um möglichst einfach zum Ziel zu kommen.
Gib Dir mehr Mühe und Du wirst überrascht sein, wieviel besser die Ergebnisse sind.

Geschrieben

Es muss ja ein Grund geben warum du Person xy anschreibst, wenn es nur wegen der Titten bzw der Tatsache das sie eine Frau ist, dann lass es lieber. Außer sie sucht eben schnell unverbindlichkeiten sex, aber dann musst du ehrlich zu dir sex und schauen ob du Potenzial dafür in Frage kommst, so vom Anforderungensprofil her. Ansonsten bezieht dich auf das Profil, ein Betrag von ihr im forum oder chat. Sag ihr einfach warum du sie anschreibst, erzähl auch was von dir, stelle frage und für kein Monolog. Ein Kompliment ist immer schön, aber 0815 eben nicht und man kann es auch übertreiben, jeder sollte eine Spiegel daheim haben.

Geschrieben

Da gibt es einfach kein Patentrezept. Die einen wollen es so, die nächsten so... Du kannst dir allerdings sicher sein, dass mindestens schon 1000 vor dir, das Profil interessant und die Augen schön fanden. 

Bleib doch einfach bei deiner Vorgehensweise. Manchmal findet dein Gegenüber auch dein Profil interessant. Ist wohl eher selten, soll Gerüchten zufolge aber durchaus vorkommen :coffee_happy:

Geschrieben

Ich bin seit fast 1 jahr dabei und habe bisher erst 1 mal eine absolut geniale ErstNachricht bekommen.... völlig ohne sexistische anmerkungen oder sonst irgend n schweinkram. Nicht jedem liegt der Erstkontakt. Und deswegen muss man auch nicht zu viel verlangen in nem Anschreiben. Oft liest man im Profil schon einiges raus und kann darauf eingehen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Korrekt. Schwierig wird es allerdings, wenn das Profil nichts hergibt. Ich persönlich spare mir dann aber auch den Erstkontakt, wenn jemand schon nichts zu sagen/schreiben hat.

Naja, wenn da Profil nichts hergibt, dann lässt man es eben, wie du es auch schon praktiziert. Denke jeder sollte in der Lage sein etwas über sich zu erzählen muss ja kein Roman sein, aber vielleicht die Motivation des hier sei. und ein paar wichtige Kriterien, dass machen  für alle einfacher. 

Geschrieben

Wenn jemand schreibt "dein Profil ist sehr interessant", kann man in 95 % der Fälle davon ausgehen, dass es nicht gelesen wurde. Schön auch immer daran zu erkennen, wenn man mal nachfragt, was denn so interessant gefunden wird und dann das hektische Besuchen losgeht, um zu schauen, was man darauf jetzt wohl antworten könnte... :D

"Hallo", "schöne Augen", "interessantes Profil" schreibt halt gefühlt JEDER. Es ist halt stinköde und beliebig und kann so an jedes Profil rausgehen. Wen wunderts, dass das kaum noch jemanden hinterm Ofen hervorlockt?

Mir ist auch nicht begreiflich, warum man, wenn man jemanden interessant genug findet, um ihn anzuschreiben, dann nicht ein paar individuellere Worte findet. Ich würde niemanden anschreiben, zu dem mir keine einfallen, weil er mich dann schlicht schon gar nicht interessiert.

Geschrieben

Lust zu ficken?...oder: hier, das ist mein Schwanz (Foto anbei) ....sind auf jeden Fall noch schlechter als Hallo. 😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetLauri:

Lust zu ficken?...oder: hier, das ist mein Schwanz (Foto anbei) ....sind auf jeden Fall noch schlechter als Hallo. 😂

Aber immer hin kein "Hallo, wie geht's?"   :joy:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Aber immer hin kein "Hallo, wie geht's?"   :joy:

Naja, wenn echtes Interesse an meinem Wohlbefinden bestehen würde, aber sowas ist meist nur ne Floskel, weil man etwas fantasielos ist. 😇

Geschrieben

"Du hast schöne Augen" ist unspezifisch, "das Profil ist interessant" ist nicht zu direkt, es sagt NICHTS aus und steht in jeder 2. Nachricht. Sogar ich bekomme sowas. Schreib doch "Hallo! Hoffentlich geht es dir gut, ich möchte aber das Wie-geht's-Fettnäpfchen vermeiden. Du sprichst mich sehr an, weil ich unheimlich auf lila Augen abfahre. Dann bei Lektüre deines Profils ist mir folgendes sofort aufgefallen: Du schreibst, dass du Lust auf Dominanzspiele hast, weil du ganz bestimmte Dinge probieren möchtest. Jetzt bin ich neugierig! Welche denn? Muss man dafür die Geschäftsführerin der Golemstiftung involvieren? 😉 Liebe Grüße, ich" Weder Schleimer noch Lügner sind gefragt, wohl aber Menschen, die sich mit der Person hinter dem Profil beschäftigen und auch etwas von sich preisgeben. So schwer ist das doch nicht. 🙄 Dazu sollte man das eigene Profil anständig ausgefüllt haben. Damit meine ich nicht die lange Wunschliste, sondern aussagekräftigen TEXT, am besten unter Zuhilfenahme einer Rechtschreibprüfung (MSWord macht das schon). "Ich will Sex" reicht nicht aus.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb ErgrauterHerr:

Korrekt. Schwierig wird es allerdings, wenn das Profil nichts hergibt. Ich persönlich spare mir dann aber auch den Erstkontakt, wenn jemand schon nichts zu sagen/schreiben hat.

Mach ich genauso. 👍

Geschrieben

Ich hab den Eindruck, dass viele Frauen die über Jahre und Jahrzehnte ständig auf den diversen Dating Plattformen online sind, schon so ziemlich alles gelesen haben.

Und da geht das millionste "Hallo" natürlich unter oder auf die Nerven. 

Bekommt man mal eine Antwort, ist Die in den aller seltensten Fällen besonders kreativ, dafür meist recht einsilbig und einfach gestrickt.

Es kommt halt immer drauf an welche Frau man anspricht, nicht unbedingt nur wie.

Das Hallo sollte aber nicht unbedingt das Einzige sein was man zu sagen hat.

Aber auch da gilt, dass für sehr viele Frauen das 2. Wort dann oft bereits ein Roman ist.

 

Geschrieben

MOIN MOIN :-) PS.: MIT GRÜSS GOTT :-D ODER MOIN MOIN :-D

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Vö:

 

Hallo, ich bin Vö.

 

Dann antworte ich 

Ja und ,was ist dein begehr? 

 

×
×
  • Neu erstellen...