Jump to content

Ist es schlimm gut auszusehen?


veryeasy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Definiere bitte "kennen zu lernen". Wie weit reicht das für Dich?

Geschrieben

Ja, das ist furchtbar, gut auszusehen. Ein böser Fluch. Zum Glück habe ich dieses Problem nicht. :-D

Geschrieben

Ja. Ich denke auch, gut auszusehen ist schlimm. 🤦‍♂️

City_of_Beauty_Hill
Geschrieben

Ist nicht schlimm. Nur sollte man nicht ewig und drei Tage an dieser einen Sache sein Glück ausrichten. Ausserdem unterscheiden sich die Ansichten mit verschiedenen Perpektiven ungemein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Das liegt im Auge des Betrachters.

Wie war das mit sexy und Shirt und it hurts 🙈🤣

Geschrieben

Ich denke, dass es attraktive Menschen im Leben in vielen Bereichen schon einfacher haben....auch beim Kennenlernen. Allerdings reicht die optische Attraktivität allein dafür nicht aus oder eben nur auf den ersten Blick. Strahlt der Mensch auch noch von innen, dann hat er natürlich Glück. Das innere Wesen eines Menschen kann jemanden noch attraktiver machen, aber es kann auch jemanden weniger attraktiv erscheinen lassen.

Geschrieben

Ein attraktives Äußeres, wenn auch Geschmackssache, kann das Kennenlernen sicher erleichtern. Um das Ganze dann jedoch am Laufen zu halten, reicht es in vielen Fällen vermutlich nicht aus, lediglich "gut auszusehen".......

Geschrieben

Jemanden kennenzulernen ist einfach, aber eine zu finden, die zu mir passt, das finde ich schon schwer...
Ich bin übrigens hässlich, wie die Nacht 😁

Geschrieben

Den ultimativen test ob du gut aussiehst, kannst du auf Tinder machen. Studien deuten an dass die attraktivsten 20% Männer dort um die 95% aller matches haben. Ein durchschnittlicher Mann braucht dort etwa 200 swips um 1 match zu haben.
.
Um also deine Frage zu beantworten: Nein. Ist man attraktiv, ist es nicht schwer jemanden kennen zu lernen.

Geschrieben

Schlimm wird es für die,/den wer sich dazu etwas abgehobener rüberkommt und einbildet. Die haben nach meiner Erfahrung weniger Spaß im Leben wie die Normalos 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schönheit oder gutes Aussehen, liegt im Auge des Betrachters. Somit Ansichtssache und relativ halt.

 

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Wenn sich gutaussehende auf wenig gutaussehende umschminken lassen (was schon experimentell gemacht wurde), merken sie ziemlich schnell das es doch Vorteile hat gut auszusehen. Ja sie haben es einfacher, da kann ein jeder relativieren wie er will. Es gibt gewisse allgemeine Schönheitsideale und wer dem entspricht, der hat es allgemein leichter, aber wehe wenn die Attraktivität schwindet.....

Geschrieben

Um Dir darauf eine wirklich gute Antwort geben zu können müssten wir ja erst einmal den sehen der angeblich so gut aussehen soll!
Du bist es doch eher nicht!

Geschrieben

Teils, teils. Natürlich ziehen Menschen, die als gutaussehend empfunden werden, mehr Aufmerksamkeit auf sich. Ob und wie sie darauf eingehen können, hängt dann aber wieder von der Persönlichkeit ab. Wenn jemand sehr introvertiert ist, kann die Aufmerksamkeit von außen sogar eher hemmend sein. Und umgekehrt können weniger dem Schönheitsideal entsprechende Menschen sehr kontaktfreudig sein.

Sehe da wirklich keine ausgeprägte Kausalität..

Geschrieben

Endlich weiß ich woran es liegt, dass ich es nicht leicht habe im Leben... 🥺

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb veryeasy:

Was denkt ihr?

Bekanntlich findet jeder Topf seinen Deckel. Egal, ob purer Edelstahl oder Emaille mit Blümchen. 

Geschrieben

Habe schon oft gehört dass es gutaussehende Menschen leichter haben sollen. - kenne einige, und kann das nicht bestätigen. Die Meisten, die sich selbst für aussehend halten, sind ziemlich eingebildet, und die denen es egal ist ob sie vermeintlich dazu zählen oder nicht sind ganz normale Menschen wie du und ich.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb NumberSix:

Teils, teils. Natürlich ziehen Menschen, die als gutaussehend empfunden werden, mehr Aufmerksamkeit auf sich. Ob und wie sie darauf eingehen können, hängt dann aber wieder von der Persönlichkeit ab. Wenn jemand sehr introvertiert ist, kann die Aufmerksamkeit von außen sogar eher hemmend sein. Und umgekehrt können weniger dem Schönheitsideal entsprechende Menschen sehr kontaktfreudig sein.

Sehe da wirklich keine ausgeprägte Kausalität..

Dito

Geschrieben

Also ich sehe gut aus, und hatte nie Probleme jemanden kennenzulernen.
Dazu noch mein Intellekt und mein Witz.
Perfekter geht es nicht.😁

×
×
  • Neu erstellen...