Jump to content

"Man[n] ist so alt wie man sich fühlt"


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

„Age is just a number“ viel wichtiger ist, wie MANN sich fühlt und tickt !!!!

Geschrieben

Alles tagesbewilligung des eigenen Körpers, oder soooooooooo ähnlich. 😅
PS. Ich habe mir über mein Alter noch Gedanken gemacht. 😉

Geschrieben

Für mich ein Alter ist bloß ein Zahl.

Geschrieben

ich würde denken, dass man und frau bis 30 dem alter entsprechend alt/jung fühlen. wenn das reale alter weiter ansteigt, bleibt das gefühlte alter gleich

Geschrieben

Ich glaube schon, dass sich der Ein oder Andere sein Alter damit schönreden möchte.
Wenn er 50 ist, aussieht wie 60, sich aber fühlt wie 30, dann wäre er mir trotzdem zu alt.😁

Geschrieben

Eine gewisse Reife ist einfach toll👍👍👍👍

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb snake_1982:

Shit, dann bin ich Ü60 🤭

Gute Besserung :( 

Geschrieben

Tja.... Selbst mit 43 ist frau hier anscheinend schon zu alt 🤣🤣🤣🤣
Zumindest wenn wir so die Profile in unserem Alter durch stöbern

Geschrieben

Für mich eine ganze Menge. Mein körperliches Befinden ist mir selbst wichtiger als der Kalender. Bei anderen Menschen ist für mich die geistige Flexibilität ausschlaggebend für das von mir gefühlte Alter.

Geschrieben

Äußerlichkeiten habe ja nicht unbedingt was mit geistigem oder körperlichem Alter zu tun.

Geschrieben

Alte Seele in relativ jungem Körper. Ich bin ich und zufällig gerade 32, diese Zahl definiert mich nicht. Und da ich mindestens 100 werden will, hab ich auch keine Angst vor den nächsten runden Geburtstagen. Aber ob ich das mit 70 auch noch so sehe... Mal abwarten.

Geschrieben

Mhhh.. Also heute morgen um 6 habe ich mich wie 115 gefühlt... Reif für die Kiste 😱

Geschrieben

Das scheint hier ein weitverbreitetes Phänomen zu sein. Wie oft mir Männer (mit Frauen schreibe ich weniger darüber.. Daher weiß ich nicht wie oft es da vorkommt) schon per PN geschrieben haben das sie deutlich älter sind als im Profil angegeben.. Und damit meine ich jetzt nicht das eine Jahr das man ggf verändert, um nicht so einfach identifiziert zu werden... Ich spreche da von rund zehn Jahren...
Für mich hat das nichts mit "Ich fühle mich aber doch wie ... " zu tun.
Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen von fehlendem Selbstbewußtsein.
Wer mit sich im reinen ist braucht beim Alter nicht lügen. Der kann es wahrheitsgemäß angeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und nein. Mittlerweile bin ich stolze 34 und wenn ich manchmal einige jüngere oder mal ***ies sehe, dann fühle ich mich jünger, weil manche von ihnen echt alt ausschauen. Von der geistigen Reife / Verhalten bin ich definitiv weiter als manche in meinem Alter, was nicht bedeutet spießig zu sein. Angst vor dem Älterwerden habe ich nicht, und es wird wohl Leute geben die 30 sind und sich bereits wie Oma und Opa fühlen, obwohl sie im Kopf noch sehr jung sind 😉.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gladiole1:

Das scheint hier ein weitverbreitetes Phänomen zu sein. Wie oft mir Männer (mit Frauen schreibe ich weniger darüber.. Daher weiß ich nicht wie oft es da vorkommt) schon per PN geschrieben haben das sie deutlich älter sind als im Profil angegeben.. Und damit meine ich jetzt nicht das eine Jahr das man ggf verändert, um nicht so einfach identifiziert zu werden... Ich spreche da von rund zehn Jahren...
Für mich hat das nichts mit "Ich fühle mich aber doch wie ... " zu tun.
Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen von fehlendem Selbstbewußtsein.
Wer mit sich im reinen ist braucht beim Alter nicht lügen. Der kann es wahrheitsgemäß angeben.

Oh ja auch schon erlebt, alter als hier angegeben nur damit die Männer durch den Filter kommen 🤣🤣🤣

Geschrieben

Für mich ist da etwas wahres dran. Meinem Alter entsprechend verhalte ich mich nur wenn ich muss. Das Kind in mir soll raus so lange es geht. Sonst würde mir sehr viel Spaß im Leben flöten gehen und den möchte ich einfach nicht missen. Zudem habe ich das Gefühl, ob es tatsächlich so ist kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, dass mein Körper dadurch ebenfalls "jünger", oder sagen wir agiler, ist.

Geschrieben

Ich warte immer noch, wie sich aelter anfühlt. Die Intelligenz und die Erfahrungen sind gewachsen, der Körper muckt nicht allzu. Unfall kann auch 18 Jaehrigen passieren. Der Körper wird nicht jünger. Aber Interesse, Fitness Gefühle und Gedanken sind doch nicht altersbedingt. Die "Alten Menschen", der vorherigen klassischen Generation gibt es doch kaum mehr.

Geschrieben

Es kommt doch immer darauf an wie du dich und deinen Körper pflegst! Ich bin 43 Jahre jung und bereits Opa.... mache jeden Tag Sport und ernähre mich relativ gesund.... bin noch recht fit und höre öfter dass ich aussehe wie mitte/ende 30....
Und um ehrlich zu sein fühle ich mich auch so...

Geschrieben

Es kommt auch auf das äußerliche Erscheinungsbild an.... Klamotten und so... Man kann sich auch als 30jaehriger herrichten dass man wie 60 aussieht

Geschrieben

Meine eigenen Geburtstage interessieren mich nicht wirklich, schließlich werde von Tag zu Tag älter, der Zähler dreht sich unaufhaltsam weiter nach oben. Was soll‘s!? Ändern kann ich es nicht. Was zählt, das sind Gesundheit und ein wacher Geist. Um keinen Preis der Welt möchte ich nochmals jünger sein. Schon alleine, weil mit zunehmenden Alter eine gewisse Gelassenheit einsetzt. Ich fühle mich definitiv mit meinen 50 Lenzen gut. Und wie lange mich der Herrgott noch auf dieser Welt haben will, das wird sich zeigen. Kein Grund zur Beunruhigung!

Geschrieben

Ich bin schon manch erstaunt wie "jung" manche Männer sind, obwohl ich sie meiner Altersklasse zugeordnet hätte. Die sehen doch glatt 10 bis 15 Jahre älter aus, als sie sind.
Das gibt es natürlich auch schon mal andersrum. Und gilt es für m und w.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb SteffifürPeter:

ich würde denken, dass man und frau bis 30 dem alter entsprechend alt/jung fühlen. wenn das reale alter weiter ansteigt, bleibt das gefühlte alter gleich

Ist wahr. Ich ziehe meinen Vater immer damit auf, dass er bei 23 stehen geblieben ist und sich immer noch so sieht. Mittlerweile merke ich ärgerlicher Weise allerdings, dass mich das Phänomen auch schon ereilt hat. 🥴 Vom Sich-Fühlen her müsste ich momentan allerdings aussehen wie meine Urgroßmutter 🥵

×
×
  • Neu erstellen...