Jump to content

Trennung wegen Verschwörungstheorien


11****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich bitte darum hier keine Coronadiskussion los zutreten. Die haben wir im Off-Topic Bereich. Da könnt ihr euch gerne an der Diskussion beteiligen. Hier bitte auf die Fragen des TE´s antworten ( Ob seine Entscheidung zu extrem war oder nicht).

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

 

 

Lieber TE, zu dir kann ich nur eins sagen. Nur du allein wirst wissen, ob deine Entscheidung die Richtige war. Fühlst du dich befreiter dadurch? Empfindest du als ob dir ein Stein vom Herzen gefallen ist? Wenn du dir diese Fragen mit ja beantwortest, so war es die richtige Entscheidung den Weg zu gehen.

Geschrieben

Nun es sind viele für diese theorien anfällig!!denke selber es ist quatsch!!

Geschrieben (bearbeitet)

Traurig, verrückt und für Außenstehende nicht nachzuvollziehen 💙.

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben

Hi, ich finde es OK wie du gehandekt hast. Oft kann man da nuchts mehr machen, die kommen nicht mehr aus ihrer Blase heraus.
Ich hatte einen ähnlichen Fall bei einem Freund, bei ihm ist auch alles in die Brüche gegangen... Ich habe ihn immer wieder versucht da raus zu holen, aber wirklich der Alte isser nicht mehr geworden. Halte an deinen Werten fest, scheinen gute zu sein ✌️😁

Geschrieben

Dass du das ein ganzes Jahr durchgehalten hast ist schon erstaunlich. In einer Beziehung habe ich das noch nicht erlebt, aber in meinem Bekanntenkreis. Diese Fixierung auf ein Thema ist schwer auszuhalten. Ich denke du hast richtig entschieden. 

Geschrieben

Ich habe auch wegen unterschiedlicher Ansichten zu Corona eine gute langjährige Schreibfreundin verloren .... dieses Thema scheint doch gewisse problematische Grundeinstellungen offenzulegen ... 😳

Geschrieben

Das war genau richtig! Solche Leute bedrohen die Gesundheit aller.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb 11Kater1981:

Zudem sind diese Theorien nicht mit meinen Werten vereinbar.

Du schreibst es doch selbst bereits, es gibt einen unüberwindbaren Wertekonflikt.

Die Frage, die sich mir aufdrängt, ist: Kam dieser Wandel jetzt plötzlich (im Zusammenhang mit der Corona-Thematik) oder waren - rückblickend betrachtet - schon immer derartige Ansätze da?

Geschrieben

Wenn du den Cut nicht vollziehst wird sie es dann irgendwann machen.....der Glaube versetzt ja die Berge.....wer' s glaubt 🤔

Geschrieben

Bei Problemen lernt man seinen Gegenüber richtig kennen

Geschrieben

Jeder muss für sich seine Grenzen festlegen. Wenn eure Weltanschauung in deinen Augen zu sehr divergieren, ist die logische Konsequenz die Beziehung zu beenden. Natürlich sollte, nach deiner Schilderung stattgefunden, vorher immer ein intensives Gespräch geführt werden.
.
Ob du nun aber überreagiert hast, hängt in meinen Augen klar vom Thema ab. Hängt aber halt auch davon ab, wie engstirnig/tolerant du bist. Aber darauf kann ich dir natürlich keine Antwort geben.

Geschrieben

Um herauszufinden ob dein Handeln in Ordnung ist, brauchst du die Meinung wildfremder Menschen?
Ich denke das kannst du nur mit dir selbst ausmachen...

Geschrieben

Ich hätte nicht do lange gewartet!

Geschrieben

Hast ein Jahr mit ner Irren ausgehalten?

Geschrieben

Dude, du hast nach meiner Ansicht richtig gehandelt. Du hast gekämpft und alles gegeben. Auch wenn du den Kampf um sie verloren hast, so hast du in meinen Augen das Feld als Sieger verlassen. Der Preis war hoch, aber du bist dir selbst treu geblieben und hast deine eigenen Werte vertreten und zudem bist du dir selbst treu geblieben.
Von meiner Seite aus gibt es dafür ein dickes Lob und höchste Anerkennung.
Nimm hin was nicht zu ändern ist und sieh das ganze nicht als Fehler. Deine Größe müssen andere erst noch erreichen und ich wünsche dir viel Erfolg für deinen weiteren Weg. Es scheint, als wärst du auf dem richtigen unterwegs.

Geschrieben

Absolut verständlich. Keiner sollte sich zwingen, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Gerade wenn solch große Diskrepanzen auftreten. Das würde euch beiden Schaden. Es ist okay, diese Entscheidung zu hinterfragen, aber im Prinzip beantwortest du sie dir ja schon selbst. Dir scheint noch viel an ihr zu liegen, und das ist absolut okay. Es reicht aber eben nicht aus für eine Beziehung.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Du schreibst es doch selbst bereits, es gibt einen unüberwindbaren Wertekonflikt.

Die Frage, die sich mir aufdrängt, ist: Kam dieser Wandel jetzt plötzlich (im Zusammenhang mit der Corona-Thematik) oder waren - rückblickend betrachtet - schon immer derartige Ansätze da?

Der Weg war so: zuerst Vegetarierin, dann Veganerin, dann spirituell, dann esotherisch, dann Impfgegner und seit Corona so ziemlich alle zurzeit gängigen Verschwörungstheorien

Geschrieben

Das kannst doch nur du selbst beantworten.

Geschrieben

Das ist ja mal richtig Kacke... Tut mir leid! Ich kann dein Handeln aber nachvollziehen, auch wenn es vermutlich eine sehr schwere Entscheidung für dich war...

Geschrieben

Mach kaputt, was dich kaputt macht. Bitte nur im übertragenem Sinne machen. Warum über die Vergangenheit diskutieren, man kann es eh nicht mehr ändern.

Geschrieben

Ich kann die Trennung auch voll und ganz nachvollziehen.

Bei mir wäre es wahrscheinlich aber auch nie zu einer Beziehung gekommen, aber manchmal merkt man sowas auch nicht unbedingt gleich zu Anfang.

Geschrieben

Deine Reaktion ist völlig in Ordnung. Ich selber heiße ebenfalls nicht jeder getroffene Entscheidung unserer Obrigkeit für gut und sinnvoll, dennoch sind mir diese permanenten Leugner einfach nur suspekt und an der Realität vorbei lebend.

×
×
  • Neu erstellen...