Jump to content

Wundermittel gegen Rasierpickelchen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich rasiere mich regelmäßig im Brust-, Bauch-, Achsel- und Intimbereich. Meistens in der Badewanne und mit einem handelsüblichen Rasierschaum. Dabei kommt es vor allem im Intimbereich häufig zu Hautirritationen, den sogenannten Rasierpickelchen, die mich sehr stören. An den anderen Stellen so gut wie nie. Ich hab schon verschiedene Lotionen und Babyöl versucht aber es lässt sich irgendwie nicht abstellen. Ich fühle mich natürlich unwohl damit weil das Auge bekanntlich mit isst und niemand hat gern beim Oralverkehr, Pickelchen vor der Nase. Es wirkt dadurch auch wieder ungepflegt obwohl das Rasieren ja eigentlich das Gegenteil bewirken soll. Habt Ihr eventuell ein Wundermittel oder einen bestimmten Rasierschaum, der dagegen hilft bzw. durch den es verhindert wird. Des Weiteren spiele ich mit dem Gedanken, mir die Haare durch Licht oder Laser entfernen zu lassen. Jemand damit evtl. Erfahrungen? Danke im Voraus und bitte bleibt sachlich! LG

Geschrieben

Geh erstmal ins Kosmetikstudio, ich würde sagen deine Haare sind zu hell zum lasern.

Geschrieben

Mir hilft der After Shaving Body Balm von Australian Bodycare sehr. Seitdem ich den benutze, habe ich kaum noch mit Hautirritationen zu kämpfen. Der Geruch ist Geschmackssache, da Teebaumöl enthalten ist.

Geschrieben

ich rasiere mich ner scharfen klinge und rasiercreme sensitive mit aloe von dm und habe keine irritationen

Geschrieben

Lass einfach mal rasierschaum weg , und nimm einfaches duschgel ☝! Hat bei mir geholfen !

Geschrieben

Ich habe das Problem nicht, habe aber mal gelesen das Babypuder Pickelchen verhindern soll.

Geschrieben

...weniger Chemie = weniger Pickel...

Geschrieben

Ich lasse seit Jahren zuckern. Angenehmer als Waxing, keine eingewachsenen Haare, keine peinlichen Schnittwunden vor Dates, keine Pickelchen, mit der Zeit nachlassender Wuchs...

Geschrieben

Ich bin völlig unempfindlich und rasiere einfach mit nem tausend mal Benutzern Einmal Rasierer. Waxing und epilieren ist mir aber lieber.

Geschrieben

Rasierschaum nehme ich auch die ganz normalen (meist Nonames), preiswerten. Klinge Gillette Venus- also die für Frauen. Muss aber dran bleiben, so 2 bis 3x die Woche. Dann ist alles glatt und pickelfrei. Nu is aber auch jede Haut verschieden. Musst halt so lange probieren, bis es passt 😉

Geschrieben

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Tipps. Muss ich wohl tatsächlich etwas experimentieren um heraus zu finden, was bei mir am besten hilft. Großer Daumen hoch 👍🏻

Geschrieben

Frei verkäufliche Salbe die etwas Cortison dabei hat hilft gut

Geschrieben

Trocken rasieren-hab damit keine Probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Nehme Enthaarungscreme und habe nie Probleme , dazu hält es langer vor.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nehm einfach den Venus Damenrasierer.....da passiert das auch nicht

Geschrieben

trocken mit 'nem guten(!) Body-Shafer...
wenn nass, dann anschließend mit 'nem Deo-Roller nacharbeiten...
ansonsten... einfach wachsen lassen... ;-)

Geschrieben

Nach der Rasur (1x Woche und bei Bedarf) pflege ich den Intimbereich mit einem Deoroller (Nivea Men Dry impact). Seitdem hab ich keine Hautirritationen mehr.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb piffpoff215:

im Intimbereich häufig zu Hautirritationen, den sogenannten Rasierpickelchen, die mich sehr stören. [...] Es wirkt dadurch auch wieder ungepflegt obwohl das Rasieren ja eigentlich das Gegenteil bewirken soll.

Es ist eben allgemein bekannt, dass mit dem Wunsch nach Glattheit auch oft die Hygiene leidet. Statt der "Erhaltung der Gesundheit" (Hygiene) passieren solche Dinge, die die Gesundheit stören. Ist aber okay. Es gibt bei Menschen ja wichtigere Kriterien, die sie zur Rasur bringen, und damit ist die Entschiedung ja okay.

 

Zitieren

Habt Ihr eventuell ein Wundermittel oder einen bestimmten Rasierschaum, der dagegen hilft bzw. durch den es verhindert wird.

Urintinktur soll helfen, und ja: das ist ein ernsthafter Beitrag.

Geschrieben

Ich empfehle auch den Venus-Damenrasierer, danach Sensitive Körperlotion, ohne Parfüm, ohne Farbstoffe oder Beruhigender After Shave Balsam. Seitdem juckt nix mehr und bei 1× wöchentlicher Rasur bzw. Anwendung entstehen auch keine Pickelchen.

Geschrieben

Benutz den für Frauen wo die dicke seife mit dran ist 😉😅den benutze ick och der ist jut

Geschrieben

Also ich würde ja eher Herrenrasierer empfehlen. Sind sehr sanft. Habe einige Damen im Bekanntenkreis so einen empfohlen, waren alle begeistert. Männergesichter brauchen es soft. xD Ich persönlich nehme nen Vierklingenrasierer mit Gel und Aloe Vera.

Geschrieben

Danach gleich mit Eiswürfeln drüber, seitdem ich das mache (Tipp von meiner Kosmetikerin) hatte ich nie mehr Probleme.

×
×
  • Neu erstellen...